Hilfe beim Mix bitte! CountryRockSong "Crossing"

Zu welcher Richtung würdet Ihr das eigentlich zählen?

Ich weiß gar nicht, ist es Country, ist es Pop oder Rock?

Melange würd ich sagen: Westcoast- und SouthernRock à la Poco, Charlie Daniels gemixt mit Roger McGuinn und Byrds- und Beatles-Anleihen ... :)

LG
Asli
 
Das ist Aselcount, wat n sonst :D
 
Das ist Aselcount, wat n sonst

Hi Marc!

Das "Asel" habe ich ja noch verstanden, aber "count" ........wo is hier ein "Graf" oder meinst Du "Graf Zahl" , ne der müsste dann ja "Count Count" heißen ...

LG
Asli
 
Für mich ist das eher Southern Rock- Erinnert ein wenig an Wishbone Ash

Und hier noch einmal ein aktueller Versuch mit Naturdrums!

 
hallo tanzdenschwamm,

danke für Deine Drumversion!
Echtes Schlagzeug ist natürlich einem MidiDrum immer noch vorzuziehen!

Hi und da holpert es noch etwas in Deiner Aufnahme und insgesamt hätte ich schon noch gerne
ein wenig mehr Abwechslung, also Stellen wo der Drummer auch mal etwas impulsiver aus sich rausgehen darf, damit der Song etwas lebendiger wird und nicht Gefahr läuft dahinzuplätschern!

Gerne mal ein paar 16tel und Wirbel, Fills etc.
So in etwa wie ich das versucht habe, allerdings mehr........... "menschlich"
smil451c71f7edf7c.gif
!



Lieber Gruß,

Poker
 
Hab' mir jetzt mal die Naturdrumsversion angehört..also die Drums deiner ersten Vörschn sind langweiliger...das ist jetzt ein Sache des Misches..obwohl , na gut , ein wenig mehr Anschlag könnte schon sein , aber mehr Füllungen und Wirbel?
Klingt so als wären da genug drin....oder sollen da die Drums die Hauptrolle spielen?
Wie gesagt...ich denke es ist ein Sache des Misches.
 
Hallo,

ihr muesst es wissen. Falls ihr euch für meine Drums entscheiden, werde ich selbstverständlich alles noch mal sauberer einspielen und auch noch mal Volker bitten exact auf den Kick den Basslauf zu spielen.
Aber ich bin nicht der grosse Fillkönig. Ich persönlcih denke allerdings auch, dass zuviele Fills eher unpassend sind.

Was meint ihr mit mehr Anschlag? Das die Snare schneller kommt? Oder härter?
 
Hi profhoell,

Ich erkläre es mal so:

Ich habe jahrelang im Trio gespielt (Bluesrock) und da ist es unumgänglich, damit ein Stück nicht langweilig runtergnudelt wird, daß jedes Instrument versucht irgendwelche Lücken zu füllen.
Stur Gitarrenakkorde spielen ohne diese mit Einzelnoten oder kurzen Läufen zu verbinden klingt öde!
Ebenso hat der Bass irgendetwas zu spielen, was die Gitarre im besten Sinne erweitert!
Vielleicht etwas gegenläufiges oder Quinten oder Terzen der Akkorde.
Das Schlagzeug kann nicht einfach nur den Bassbeat betonen, sondern füllt ebenfalls entstehende
Leerläufe aus.

So wird in meinen Ohren das Ganze rund!
Natürlich soll das nicht in reiner Selbstdarstellung enden.

Vielleicht kennst Du Pat Travers' Rock'n Roll Susie. Da gibt es eine Rockpalast Version von 1978
mit Nico Mc B(r)ain (Iron Maiden) an den Drums irgendwo bei Youtube.

So zum Beispie stelle ich mir Trio Rock vor.

Der Song "Crossing" hier hat ja auch nur 2 Gitarrenspuren, (Rhythmus und ein Solo),
einen Bass, der von mir als Gitarrist eingespielt wurde (also lange nicht so flüssig wie von einem echten Basser).
Beim Einspielen und arrangieren des Songs habe ich zuerst einen Drumbeat durchlaufen lassen
und später dort Betonungen gesetzt, wo ich sie haben wollte.
Zum Beispiel der Einsatz gleich am Anfang und die kurzen Breaks bevor eine neue Strophe beginnt gefallen mir sehr gut (vom spieltechnischen mal abgesehen) und müssen einfach dahin, damit es so abläuft wie ich es haben will.

Zusammengefasst:
Ein echter Drummer könnte da noch mehr Lebendigkeit reinbringen OHNE gleich den Song
zum Drumsolo zu degradieren.

Aslis Gesang hat dann dem Ganzen echt nochmal genau das Richtige mitgegeben, was zu einem, für mich fertigen, (das Arrangement betreffend) Stück geführt hat.

Ich hoffe Du kannst meiner Denkweise folgen beziehungsweise diese verstehen!
Ich habe vollsten Respekt vor jeder Meinung Andersdenkender in Sachen Musik, aber auf manches muss man einfach bestehen um im Nachhinein nicht zuviele Kompromisse machen zu
müssen.
Meine Musik soll ja auch im gewissen Rahmen mich darstellen uns so bin ich nunmal
smil451d62b1d6f72.gif


Warten wir mal ab, was noch dabei rauskommt!

Beste Grüße,

Poker
 
Kleiner Tipp noch Meister, Bass spielt man meist ohne Vibrato ein, wenn schon dann bitte nicht son zittriges....weiste! Ist hier im Forum leider oft anzutreffen.....also Amplitude schön im Rhythmus.....und ja...Bass spiele ich auch ;-) Fingerstyle
 
Keine Ahnung? Spielste auch Gitte oder Bass?.....ich spiele übrigens auch Schlagzeug (seit 2 Jahren), ist noch nicht so berühmt.....

Dein Schlagzeugspiel hält die Sache nicht zusammen, spiel mal nur mit Klick, gucke deine Schläge auf nem Raster an....ich würde auch nur ohne andere Sachen das Ding einspielen.....ist sonst undankbar....ein vernünftiger Beat ist hier wichtig....wahrscheinlich sinnvoller erst den Beat einspielen und alles noch oben drauf machen, ist ja nicht ohne Grund so üblich....Feel und Timing ist nun mal das A und O

Ach ja kauf das Steve Jordan Video, nur Groove, kein Gelaber, das Geilste...der steht so chillig vor der Kamera und grooved mit einem imaginärem Schlagzeug.....erst mal das...dann geht es weiter...
 
ist schwierig und nicht bös gemeint.....einfach sich immer aufnehmen und gucken ob es grooved, bei mir oft auch gar nicht, auch auf der Gitte und Bass, muss man gucken und nicht verkrampfen, hier muss sicher kein brutaler Beat rein, aber selbst so weiche 70er the Band Sachen müssen rund klingen....
 
Is' schon recht Herr Lehrer!

Wo kann man denn von Dir mal was hören?

Eigentlich wollte ich garnichts zu Deinen Aussagen schreiben, aber es würde mich mal
interessieren wie Deine Musik so rüberkommt!

Von Dir lese ich hier im Forum immer nur irgendwelche schlauen, arrogant
anmutende, besserwisserische Sprüche und Dinge die mit Musik selbst wenig zu tun haben.
Deshalb meine Frage!

Aber bitte jetzt nicht hier den Thread verunstalten mit garstigen Sprüchen!

Danke!
 
Soll ich dein Slashsolo nachspielen oder dir helfen?

Weiste, nicht alle sind in den Hippie 70ern stecken geblieben, und selbst das ist gar nicht so einfach zu trommeln, haste ja auch schon gemerkt!

Also was nun?
 
Son nun noch mal eine Übungsversion.
Mit Anschlag!
Komme gerade von der Arbeit! First Take :)

 
@Wye,


Ich würde vorschlagen,
wenn Du tief in Dir drin mal nachsiehst, findest Du vielleicht einen kleinen Rest Anstand und Charakter!

Has Du diese gefunden, nutze sie um Dich hier rauszuhalten.


Da Du, was ich stark vermute, immer das letzte Wort haben musst, lass' ruhig noch eine Botschaft hier!
Von mir gibt es darauf keine Antwort mehr!


Freundlichst,

Poker
 
und ich bounce , bounce, bounce im sauseschritt...


 
@tanzdenschwamm, (Post137)

sehr schön, geht doch;), mehr will ich doch garnicht!

ein-zwei Stellen im Timing ausbügeln (Anfang) und dann kann man das doch mal probieren
komplett zu mixen.

Es haben sich noch weitere Drummer gemeldet, welche auch mal Ihre Versionen einspielen wollen.
also wird sich alles mal angehört und irgendwann nächste Woche oder so, wenn alles geklärt ist,
können die Experten mal etwas "zusammenmischen"!



Du weisst ja, daß es MIR hier ursprünglich darum ging, über verschiedene hilfsbereite Personen und durch deren Mixe Hilfe für das Verbessern meiner eigenen Mixfähigkeiten zu bekommen!

Das mein Soundbeispiel nun hier zu einem so (für mich) tollen kompletten Song geworden ist,
ist ganz klar ein Supernebeneffekt!

Also, mal abwarten was sich noch entwickelt.

Du bist auf jeden Fall auf genau dem richtigen Weg, danke!

Poker
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben