Hilfe beim Mix bitte! CountryRockSong "Crossing"

Steffen,

ja, ich habe die Kanäle exportiert, also die Drum Kanäle, aber nicht die Spuren.
Deshalb habe ich die MidiDrum Datei nachgereicht.
Asli hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht!

Ich muss es wieder betonen, ich habe erst ein wenig mehr als null Plan von Studio One und
wie das mit dem Export funktioniert. Sorry dafür, is' leider (noch) so!

Ich habe ja auch nur eine Stereo (Midi) Spur der Drums.
Wie bekomme ich die denn separat (einzelne Trommeln) exportiert.

Mist, müssen wir erst dieses leidige Thema wieder anschneiden.

Du willst also alle Dateien als wav, 16 bit, richtig!
Ich seh' zu das schnellstmöglich rauszukriegen.
Hinzu kommt eine furchtbar lange Uploadzeit hier bei mir.

Ich kümmere mich.

Habe ausserdem einen neuen Bass eingespielt, den ich gerade am uploaden bin.
Ihr könnt dann wählen was ihr besser findet. Der neue ist im Pre-Chorus geändert.
 
Lass mal, das Schlagzeug kann ich mir notfalls auch selbst exportieren. Hast ja die Midi-Datei mitgeliefert.

Was viel wichtiger wäre: Die Intro-Leadgitarre hat übelst schrille Klirr-Resonanzen. Besteht die Möglichkeit, diese Gitarre noch einmal neu einzuspielen? So lässt sich damit leider kein brauchbarer Sound erzeugen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
... ggf. reicht auch eine DI-Spur. Da kann man u.U. mit Melodyne oder RX2 etwas retten.

Ich werde übrigens, sofern mir die Zeit nicht davon läuft, auch in Studio One mischen. Welche Version verwendest Du?

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das kann ich sofort machen!

Du hast doch auch Studio One oder!

Sag' mir bitte was dabei wichtig wäre!
Also aufnehmen ab der Stelle wo sie einsetzt anschliessend Stop.
Dann Stem Export Kanäle (damit GuitarRig auch mit dabei ist) und die betreffende Spur anwählen.
Diesen kurzen Ausschnitt dann als 16 bit wav exportieren und Du schiebst ihn an die richtige Stelle.


Ist das so korrekt, dann mache ich das sofort!?

Ich habe die Producer Version 2.5
 
Ideal wäre, wenn Du mir/uns eine DI-Version und eine effektierte zukommen lassen könntest. Also einmal das völlig trockene Signal und einmal mit GuitarRig. Damit könnte ich dann wahrscheinlich schon ein bisschen was zaubern.

Ich setze auch Studio One 2.5 ein, allerdings die Professional.

Schöne Grüße,
Steffen
 
O.K.

hier schonmal der Link für den neuen Bass.

https://www.dropbox.com/s/qgxy81ph5iy2jd8/aktueller Bass Crossing16bit .wav

Er ist lediglich in den beiden ersten Pre-Chorus verändert.
Ihr könnt Euch dann für eine von beiden Varianten entscheiden.
Der aktuelle Bass ist halt schön verspielt, passend zur chromatischen Abfolge derAkkorde!

So jetzt hole ich noch das Wet Signal der Introgitarre, ich muss ja immer an den "Musikrechner"
da der nicht am Netz hängt.

Kommt gleich
 
Studio One ist der Ansicht, die Midi-Datei sei kaputt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
... und das ist sie auch. Da ist nämlich nix drin.

Könntest Du das bitte mal prüfen und eine intakte Version hochladen?

Danke,
Steffen
 
So,

kann momentan nur das trockene Signal der Introleadgitarre hochladen!
Egal wie oft ich aufgenommen habe, nach dem exportieren des Intros mit Effekt
hatte ich beim Anhören immer einen fürchterlichen Knackser ganz am Anfang.
Habe es auch zweimal hintereinander gespielt und dann das erste abgeschnitten, aber der Knackser blieb! Weiss nicht wieso.
Beim Hören in der DAW war es O.K.
Auf dem Memorystick hat es geknackst.

Also jetzt nur das trockene Signal.
Ich hatte in GuitarRig ein Preset drauf, welches unter Country gespeichert war. Irgendwas ziemlich trockenes mit etwas Hall.

Mehr konnte ich leider nicht machen.
Muss erst das Knackproblem lösen!

Hier der Link:

https://www.dropbox.com/s/bc7nwhehut0c4iy/IntroLead dry - IntroLead(2).wav

Grüße,
Poker

edit, Midi Datei kaputt?? Ich werd' verrückt, Mist, Hilfe wie exportiere ich die Midi Datei richtig?
Ich geh' nochmal runter und schau's mir an.

Danke
 
Danke! Die DI-Version klingt, als könnte ich damit etwas anfangen. :) Mal schauen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hier die Midi Datei,

https://www.dropbox.com/s/gl2c6elte8hexq1/Crossing MidiDrums.mid

Ich habe die Drumspur angewählt, " in Midi Datei exportieren" gemacht.

Das Ergebnis in einem neuen Song geöffnet, EZ Drummer draufgelegt und alle Sounds waren da!

Sollte jetzt also funktionieren!

Ich kann ja nichts dafür als DAW Anfänger, habt etwas Geduld
smil451c71f7edf7c.gif
!
Trotzdem ärgert es mich, daß ich ausserhalb des Musikmachens soviele Stolpersteine
erst noch überwinden muss!
 
Ok, danke.

EZ Drummer habe ich nicht, aber ich werde mir in Addictive Drums eine EZ-Drum-Map auswählen, dann sollte das klappen.

Dann fehlt ja nur noch der Gesang. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Mist, AD hat keine EZ-Map an Bord, und ich finde keine im Internet ...

Kann das evtl. mal jemand in ein übliches Format konvertieren?

Tschö,
Steffen
 
aber ich werde mir in Addictive Drums eine EZ-Drum-Map auswählen,

@stoman:

Hey, cool, so was gibt es? Könntest Du mir bitte leicht off-topic sagen, wo in AD die Drummaps eingestellt werden? Wäre mir gerade eine große Hilfe.. :)

LG
Asli
 
@Asli:
Auf der BEATS-Seite unten rechts. Das Label heißt "Map Preset".

Rechts daneben gibt es außerdem das Knöpfchen "Map Window", wo Du Dir auch Dein eigenes Mapping zusammen zimmern kannst.

Kann es sein, dass EZ Drummer das GM-Format verwendet?

Schöne Grüße,
Steffen
 
@Poker:
Du hattest, glaube ich, wissen wollen, wie Du in Studio One die EZ-Drummer-Spuren separat exportieren kannst. Das geht wie bei jedem anderen Multi-Out-VST auch, d.h. Du machst den VST-Dialog auf, klickst oben auf den Knopf "CH" (für Channel) und aktivierst dort die gewünschten Kanäle.

In Addictive Drums muss man die entsprechenden Outputs auch noch separat aktivieren, da per Default nur der Master-Kanal ausgegeben wird. Kann sein, dass das in EZ ähnlich ist.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Auf der BEATS-Seite unten rechts. Das Label heißt "Map Preset".

Rechts daneben gibt es außerdem das Knöpfchen "Map Window", wo Du Dir auch Dein eigenes Mapping zusammen zimmern kannst.

Kann es sein, dass EZ Drummer das GM-Format verwendet?

@stoman:

Herzlichen Dank! Ich schau mal. Mit dem EZ-Drummer-Mapping werde ich mal schauen. Danke Dir!

LG
Asli
 
Du machst den VST-Dialog auf, klickst oben auf den Knopf "CH" (für Channel) und aktivierst dort die gewünschten Kanäle.

So hatte ich es gemacht und anschließend waren 8 EZ Drummerspuren, meine Gitarren und der Bass exportiert.

Ich hatte 8 Spuren im Mixer, aber wenn ich eine (zb.BD) stummgeschaltet habe, waren alle stumm.
Ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer, also etwas mache ich falsch.

Die Spur 1 von EZ Drummer war eine Stereo Drumspur
Die Spuren 2-8 waren jeweils als 42 MB (oder 24MB?) große wave Dateien angezeigt, aber laut Euren Aussagen eben LEER!?

Gitarren und Bass haben funktioniert.

Das ist jetzt ja auch OffTopic, aber ich kriege es schon noch raus.

Weiter mit Crossing
smil451d62b1d6f72.gif
 
Die Spuren 2-8 waren jeweils als 42 MB (oder 24MB?) große wave Dateien angezeigt, aber laut Euren Aussagen eben LEER!?



@Poker.

Hast Du denn im EZ-Drummer die Einzelausgänge aktiviert? Kann leider nicht sagen, wie man das in S1 einstellt, bei cubase funktioniert das über "Instrumente" - Einstellungen
ez.JPG
?

LG

asli
 
Ja, so hat das bei mir ausgesehen.
Deshalb hatte ich ja auch 8 Fader im Mixer für EZ Drummer.
Konnte auch alles separat leiser stellen und im Panorama verändern.
Deshalb verstehe ich das auch nicht!

Dachte ich muss vielleicht die Stereodrumspur "nach Tonhöhe zerlegen"
Aber dann hatte ich im Editor ca. 20 Spuren mit stellenweise ganz kurzen Events!

Mhh, ich krieg'sirgendwie raus.
Aber wie kann eine wav Datei so goß sein und dann leer?

Wenn Ihr noch was braucht meldet Euch!

Ich bin morgen früh wieder hier!

Poker
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben