@tanzdenschwamm,
Deine Version ist schon schön, aber auch etwas zu brav in den Breaks und was Fills angeht.
Könnte man aber auf jeden Fall ausbauen, Du sagst ja selbst Grundidee!
Das Drumset hört sich auf jeden Fall "echter" an als meins.
@Fabfabian,
diese Version hat auch was, passt schon gut.
Der Groove erinnert mich aber sehr (zu) stark an Oli Dittrich mit Texas Lightning und "No No Never"
Der Groove ist so einnehmend, daß alles dahinter...... wie soll ich sagen ganz klein wird und nebensächlich!
Also so ist mein Höreindruck
@Marc1610,
Dein Schlagzeugspur ist nicht nett gepegelt, Transienten sind unkontrolliert, es zerrt wenn man da mit Kompressor und Limiter dran möchte um es etwas zusammen zu fügen
Was meinst Du mit nett gepegelt, und unkontrolliert.
Die Gitarren sind mit GuitarRig eingespielt.
Habe einen vorgefertigten Sound gewählt (Country) das wars!
Beim Abspielen des Songs hat nichts übersteuert!
Die Gitarren haben einen Proberaum drauf, die wirken zu indirekt.
s.o.
Mit "Song fertig machen" meinst Du bestimmt den Gesang!?
Ich habe heute Mittag mal was probiert, aber ich glaube für G-Dur ist meine Stimme nicht so passend. Mal sehen ob ich das morgen besser hinbekomme.
Tanzdenschwamm hat mir übrigens eine Kostprobe mit seinem Gesang geschickt und die hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Mal sehen! Vielleicht kann ich ihm ja mal meinen Text schicken?
Dein Mix ist in meinen Ohren sehr mittenlastig und die HiHat am Anfang zu laut!
Das bringt mich zu Soundmopi!
Also DAS gefällt mir richtig gut.
Erst dachte ich, wow Der spielt aber schön Drums, bis mir bewusst wurde daß nur gemixt wurde
.
Der Mix hat nur eine Schwäche in meinen Anfängerohren.
Die Snare ist stellenweise nur noch ein aufdringliches "TAKK", irgendwie übersteuert oder so!
Ansonsten habe ich nichts zu meckern und denke, daß da noch einiges gehen würde, weil er ja nur kurz dran gesessen hat wie er sagt.
Natürlich interessiert mich nun brennend was Du da alles gemacht hat.
Nur so kann ich mich ja selbst verbessern!
Ich werde morgen nochmal den Gesang probieren und berichten!
Ihr könnt aber auch gerne selbst was singen!
Bis hierhin kann ich mich erstmal nur ganz ganz herzlich bei Euch allen bedanken für Eure
Arbeit und investierte Zeit.
Ich weiß das zu schätzen!
Poker