Hilfe beim Mix bitte! CountryRockSong "Crossing"

Bitte?

Weisst Du um was es geht?

ICH habe lediglich zitiert! (in etwa)
Das stand im Feedbackforum.

Guten Abend!

Ich habe mich entschieden den post erstmal zu löschen.
und habe Poker eine pm gesendet!

Laß mal, Musiker sind empfindsame Wesen! Alles wird gut! Super Song!

edit: Der Satz gefiel mir nicht mehr.

@marc,

wieso dünnhäutig?

Ich denke Du hast mein Posting falsch verstanden!
Der Kommentar zum Gesang bezog sich ja nicht auf meinen Gesang, der ja gar nicht vorhanden ist!

Du hast geschrieben: Welcher Gesang?

Deshalb meine Vermutung, dass Du etwas nicht korrekt gelesen hast!

Egal,

kannst Du mir Tipps zu meinem Mix geben?

Gruß,

Poker

Ich habe auch einmal versucht etwas auf meinem Set einzuspielen.

Die Breaks von der Strophe auf den Refrain sollten gleich sein. entweder alle punktiert oder alle gerade! Zumindest war ich hier ein wenig unsicher. :vermut:

Bei den fills muss ich mir noch was einfallen lassen. Klingt noch alles ziemlich "arm".
Ich kann sicher nicht so viele und gute fills wie der superior Drummer.

Vielleicht erkennt man die Grundidee.

take3

Hallo,

hier einmal ein kleiner Ausschnitt, der aufzeigen soll, in was für eine Richtung ich arbeiten würde.
Bass habe ich neu eingespielt. Alles nicht 100%tig, aber ich denke, es wird deutlich.
Meines Erachtens wirkt der Song viel schlüssiger dadurch, da die Gitarren dieses Tempo eigentlich auch schon vergeben. Wenn's dann in den molligen Teil geht mit der chromatischen Abwärtslinie ist dafür der Halftime-Feel mit dem Ride/Bell eine willkommene Abwechslung. Die Breaks kann man bestimmt noch optimieren, aber dafür brauchts nochmal 30 Minuten.

http://soundcloud.com/fabfabian/countrypop

VG

Ups: Kick wummst ordentlich... :)

@Poker

Dein Schlagzeugspur ist nicht nett gepegelt, Transienten sind unkontrolliert, es zerrt wenn man da mit Kompressor und Limiter dran möchte um es etwas zusammen zu fügen.

Die Gitarren haben einen Proberaum drauf, die wirken zu indirekt.
Der Bass ist zu brav.

Kurzum, man muss einfach zuviel zusehr verbiegen um es einigermassen klingen zu lassen.

Ausserdem nützt das Mischen nix, wenn du den Song nicht abschliesst, der Song sollte stehn, dann kann man ans Mischen gehn.

Schau zu, das die Gitarren bei der Aufnahme den Bereich 120 bis 5000 Hz gut abbilden, dann lassen sich die Gitarren gut einfügen bzw, haben gut Saft und klingen direkter.

@Fabfabian
Da hast du ja richtig Fahrt reingebracht.

@tanzdenschwamm

Bring dein Schlagzeug doch mal zum klingen, so geht es doch unter, man nimmt es kaum wahr, so kann man es nicht beurteilen.

Naja, war ein Versuch. Finde den Vorschlag von FrankFahrian auch sehr gut.
Ich würde dieses Stück aber eher in Richtung Southern Rock sehen.

Ich lade gerade die Einzelspuren hoch. Vielleicht für den ein oder anderen zum Basteln interessant.

Mal ein schneller Mixversuch von mir. Lang leben die Transienten ;-)
Ist ein schöner Song, auch wenn der Gesang noch fehlt.

anbei der link zu den Spuren! In diesem Ordner sind auch die Gitarrenspuren von Poker zu finden.

https://www.dropbox.com/sh/4u4hp99xu2qle9o/D_j4g8D46x

Es würde mich freuen, wenn jemand einen Testmix mit meiner DraftDrumVersion macht.

Viele Grüße vom tanzenden Schwamm! :
spongebob_006.gif

schön is anders, aber ich denke besser.

@tanzdenschwamm,

Deine Version ist schon schön, aber auch etwas zu brav in den Breaks und was Fills angeht.
Könnte man aber auf jeden Fall ausbauen, Du sagst ja selbst Grundidee!
Das Drumset hört sich auf jeden Fall "echter" an als meins.

@Fabfabian,
diese Version hat auch was, passt schon gut.
Der Groove erinnert mich aber sehr (zu) stark an Oli Dittrich mit Texas Lightning und "No No Never"
Der Groove ist so einnehmend, daß alles dahinter...... wie soll ich sagen ganz klein wird und nebensächlich!
Also so ist mein Höreindruck

@Marc1610,

Dein Schlagzeugspur ist nicht nett gepegelt, Transienten sind unkontrolliert, es zerrt wenn man da mit Kompressor und Limiter dran möchte um es etwas zusammen zu fügen

Was meinst Du mit nett gepegelt, und unkontrolliert.
Die Gitarren sind mit GuitarRig eingespielt.

Habe einen vorgefertigten Sound gewählt (Country) das wars!
Beim Abspielen des Songs hat nichts übersteuert!

Die Gitarren haben einen Proberaum drauf, die wirken zu indirekt.
s.o.

Mit "Song fertig machen" meinst Du bestimmt den Gesang!?
Ich habe heute Mittag mal was probiert, aber ich glaube für G-Dur ist meine Stimme nicht so passend. Mal sehen ob ich das morgen besser hinbekomme.
Tanzdenschwamm hat mir übrigens eine Kostprobe mit seinem Gesang geschickt und die hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Mal sehen! Vielleicht kann ich ihm ja mal meinen Text schicken?

Dein Mix ist in meinen Ohren sehr mittenlastig und die HiHat am Anfang zu laut!

Das bringt mich zu Soundmopi!
Also DAS gefällt mir richtig gut.
Erst dachte ich, wow Der spielt aber schön Drums, bis mir bewusst wurde daß nur gemixt wurde;).

Der Mix hat nur eine Schwäche in meinen Anfängerohren.
Die Snare ist stellenweise nur noch ein aufdringliches "TAKK", irgendwie übersteuert oder so!
Ansonsten habe ich nichts zu meckern und denke, daß da noch einiges gehen würde, weil er ja nur kurz dran gesessen hat wie er sagt.
Natürlich interessiert mich nun brennend was Du da alles gemacht hat.
Nur so kann ich mich ja selbst verbessern!

Ich werde morgen nochmal den Gesang probieren und berichten!

Ihr könnt aber auch gerne selbst was singen!

Bis hierhin kann ich mich erstmal nur ganz ganz herzlich bei Euch allen bedanken für Eure
Arbeit und investierte Zeit.
Ich weiß das zu schätzen!

Poker

tanzdenschwamm hat mir übrigens eine Kostprobe mit seinem Gesang geschickt und die hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Niemals! Das war ich nicht!! Ich kann gar nicht singen! :)

Deine Version ist schon schön, aber auch etwas zu brav in den Breaks und was Fills angeht.

Ja, vielleicht versucht sich noch ein echter Drummer an den Sachen! Vielleicht Der Gipfel :)

Auch wäre es ok, wenn Du bei Deinen Midi Drums bleibst. Dann hast Du die kreative Vollmacht!

Ich hätte schon Lust fills abzustimmen, diese einzuüben und dann aufzunehmen.
Aber dauert natürlich ein paar Tage! Also wenn Du mir aus superior drummer machbare fillls schikcst und mir die stelle nennst. Übe ich diese "qualitätsbewusst" ein.

Die fills in deiner Version sind mir etwas zu viel. da ja nicht der Schlagzeuger sondern Gitarren und Stimmen im Vordergrund stehen sollten.

Viele Grüße

Ralf

Unser Bassist Volker war bei mir zu Besuch. Wir haben die Frauen Handtaschen ansehen lassen und sind in den Keller gegangen.

Anbei ein Bass:) Nur DI-Signal und etwas lauter im DummyMix, damit man ihn leicht heraushören kann.

tanzdenschwamm hat mir übrigens eine Kostprobe mit seinem Gesang geschickt und die hat mir eigentlich sehr gut gefallen.

Niemals! Das war ich nicht!! Ich kann gar nicht singen!

@tanzdenschwamm:

Die Gesangsprobe stammt von mir, hat Poker wohl verwechselt :)

LG
Asli

Ui,

klar, habe ich verwechselt.
smil451c74ad1e43e.gif

Natürlich hat asli so schön gesungen!

Die Basslinie von tanzdenschwamm finde ich sehr passend!
Werde ich gleich mal übernehmen wenn es recht ist.
Da merkt man halt doch, daß ein Bassist spielt und kein Gitarrist!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben