Hilfe bei Verkabelung

  • Ersteller sueysite
  • Erstellt am
S

sueysite

Registriert
30.07.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo!

Ich bin neu hier, wobei ich schon lange in diversen Beiträgen mich schlau gelesen habe. Nun aber zum Thema... Wir wollen mit der Band aufnehmen. Da wir die Drums nicht aufnehmen, brauche ich höchstens 3-4 Kanäle simultan.

Wir können uns diverses Equipment für lau leihen, darunter:

Yamaha DM-1000 Digitalmischer
2x Focusrite Octopre
M-Audio M410

Vorhanden:

Soundkarte M-Audio Delta 24/96
Mindprint DI-Port
Line 6 UX-1
Analog Mischpult Yamaha (irgendwas billiges, 8 Kanal)

Leihbar wäre noch eine Firewire-Karte.


Also ich würde gerne 3-4 Kanäle gleichzeitig in (evtl.) 24/96-Qualität in meinen Rechner bekommen (Sonar). Nun gibt es ja -wie Ihr seht- diverse Möglichkeiten. Ich dachte mir, dass wir die [g=60]Wandler[/g] der Octopres nehmen, da der Octopre halt auch Limiter/[g=322]Compressor[/g] vorab hätte und die Qualität ja vielleicht sogar besser als vom DM-1000 ist (?).

Nun aber zum Anschluss der Geräte... Die Delta 24/96 hat ja nur S/PDIF-Cinch(?)-Eingänge. Da müsste ich wohl rein, damit ich alles in den Rechner bekomme. Die Octopres haben diese AD-Wandlerkarte drin. Dort kann man aber "nur" per S/PDIF optisch Lightpipe raus.

Das M-Audio M410 bietet beide Anschlüsse. Würde also folgende Kanalkette gehen?

Octopre---(S/PDIF-Out-Lightpipe)--->M410------(S/PDIF-Out-Cinch)-->Delta 2496

Natürlich wäre das etwas um. Wie gesagt, es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Vielleicht helft Ihr mir etwas auf die Sprünge... Wie würdet Ihr es mit dem vorhandenem Equipment lösen? Mindprint hat zB Optisch und Cinch S/PDIF (aber nicht 24/96). Die Anschlüsse vom DM-1000 kenne ich nicht, aber wohl nur D-Pol. Bin leicht irritiert...

Danke Euch schon jetzt für Eure kompetente Hilfe!


sueysite
 
Ok, habe rausgefunden, dass das so nicht klappt...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
2K
Obsolet
O
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
6K
bafc24
bafc24
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben