Information ausblenden

Hilfe bei Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von sueysite, 30.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sueysite

    sueysite Themenersteller

    Registriert seit:
    30.07.08
    Punkte:
    5
    5
    Hallo!

    Ich bin neu hier, wobei ich schon lange in diversen Beiträgen mich schlau gelesen habe. Nun aber zum Thema... Wir wollen mit der Band aufnehmen. Da wir die Drums nicht aufnehmen, brauche ich höchstens 3-4 Kanäle simultan.

    Wir können uns diverses Equipment für lau leihen, darunter:

    Yamaha DM-1000 Digitalmischer
    2x Focusrite Octopre
    M-Audio M410

    Vorhanden:

    Soundkarte M-Audio Delta 24/96
    Mindprint DI-Port
    Line 6 UX-1
    Analog Mischpult Yamaha (irgendwas billiges, 8 Kanal)

    Leihbar wäre noch eine Firewire-Karte.


    Also ich würde gerne 3-4 Kanäle gleichzeitig in (evtl.) 24/96-Qualität in meinen Rechner bekommen (Sonar). Nun gibt es ja -wie Ihr seht- diverse Möglichkeiten. Ich dachte mir, dass wir die Wandler der Octopres nehmen, da der Octopre halt auch Limiter/Compressor vorab hätte und die Qualität ja vielleicht sogar besser als vom DM-1000 ist (?).

    Nun aber zum Anschluss der Geräte... Die Delta 24/96 hat ja nur S/PDIF-Cinch(?)-Eingänge. Da müsste ich wohl rein, damit ich alles in den Rechner bekomme. Die Octopres haben diese AD-Wandlerkarte drin. Dort kann man aber "nur" per S/PDIF optisch Lightpipe raus.

    Das M-Audio M410 bietet beide Anschlüsse. Würde also folgende Kanalkette gehen?

    Octopre---(S/PDIF-Out-Lightpipe)--->M410------(S/PDIF-Out-Cinch)-->Delta 2496

    Natürlich wäre das etwas um. Wie gesagt, es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Vielleicht helft Ihr mir etwas auf die Sprünge... Wie würdet Ihr es mit dem vorhandenem Equipment lösen? Mindprint hat zB Optisch und Cinch S/PDIF (aber nicht 24/96). Die Anschlüsse vom DM-1000 kenne ich nicht, aber wohl nur D-Pol. Bin leicht irritiert...

    Danke Euch schon jetzt für Eure kompetente Hilfe!


    sueysite
     
  2. sueysite

    sueysite Themenersteller

    Registriert seit:
    30.07.08
    Punkte:
    5
    5
    Keiner?
     
  3. sueysite

    sueysite Themenersteller

    Registriert seit:
    30.07.08
    Punkte:
    5
    5
    Ok, habe rausgefunden, dass das so nicht klappt...
     
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.