hilfe bei kickdrum (pfiepen) ;)

• Ersteller thomas909
  • Erstellt am
T

thomas909

Reaktionen
0
hallo,

ich höre immer wieder dieses pfeifgeräusch in diversen kickdrums. ist so ein digitales geräusch. hier mit soundbeispiel. was ist das wo kann man das kaufen ? ich will das auch haben ;)

okay, spaß bei seite... da ich das immer wieder höre frage ich mich wos herkommt und wie mans hinbekommt. Danke für eure Hilfe

http://soundcloud.com/steverachmad/steve-rachmad-heiko-laux-hutspot

Du meinst diesen Knacksen?

Das kommt vom Kompressor, kannste einfach selber machen mit einem Transient Designer und Attack auf Mexico!

lg...

ich höre immer wieder dieses pfeifgeräusch in diversen kickdrums. ist so ein digitales geräusch. hier mit soundbeispiel.

kann es sein, daß deine soundkarte mit 48khz läuft?
falls ja, wechsel auf 44.1... ist das digitale pfeifen bei der kick immer noch da?

so peinlich war das jetzt nicht...
ich wußte auch sofort, was du meinst, nur konnte ich es in dem verlinkten beispieltrack nicht hören.

aber ich meine, daß ich dieses phänomen auch schon in tracks gehört habe. ob nun absicht oder fehlende sorgfalt die ursache ist, wissen die betreffenden künstler wohl nur selbst ;)

möglich auch, daß einige sampler ohne interpolation beim (runter-)pitchen solche artefakte erzeugen...