Hilfe bei ETC Graph

• Ersteller dab0815
  • Erstellt am
D

dab0815

Reaktionen
6
Hallo,
Ich habe ein Problem mit der Messung meiner frühen Reflektionen mit REW. Mein Graph sieht so komisch aus. Liegt das daran das ich auf einem Spitzboden messe? Ich habe noch nie so einen Graph gesehen der so runde spitzen zeigt. Das einzige wie ich einen normalen ETC Grafen erhalte ist wenn ich die Y Achse auf 500 m s skaliere. Das kann ja nicht sein.. Wäre cool wenn jemand weiss woran es liegt dass meine Messung so komisch aussieht. Danke!

Anhänge

• etc graph.jpg
    etc graph.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 191
ich glaube du hast nur den bass im ETC.
wenn du einen normalen 20hz bis 20khz sweep beim aufnehmen nimmst, sollte er normal aussehen.

oh man wie blöd von mir. weil ich so viele messungen gemacht habe hab ich die auf 20-500 hz beschränkt. daran hab ich gar nicht gedacht. manchal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht :) vielen dank für die lösung!

falls jemand noch eine gute Lösung hat um Breitbandabsorber in einem Holzrahmen an schräge Holzpaneele zu befestigen, würd ich mich darüber auch noch freuen. :) Mein bisheriger Plan ist, dass ich die mit jeweils 4 Winkeln einfach an die Holzpaneele schraube und zwar mit möglichst kurzen (ca.2cm) schrauben um die Dampfsperre dahinter nicht zu beschädigen. Vielleicht auch mittels Hohlraumdübel. hab auch erst an selbstklebende Basotec platten gedacht. Aber erstens hab ich die Absorber noch und zweitens hab ich auch nicht so lust die platten später dann wegen dem Kleber unter umständen nicht richtig von den Paneelen zu kriegen Die Absorber wiegen so jeweils ca. 11KG mit Holz und den Flex CL Platten drin.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben