Hilfe bei der Aufnahme für Demo°!

• Ersteller 00Suzana00
  • Erstellt am
0

00Suzana00

Reaktionen
0
Hi liebe Musikbegeisterte!

Ich möchte gern selbstständig ein Demo (es geht hauptsächlich um meine Stimme) für eine Plattenfirma aufnehmen.

Nun, ich hab ein ziemlich primitives Mic, meinen Rechner und Magix, und ich bin mit der Qualität absolut nicht zufrieden!
Seit Tagen versuche ich im net mir Infos zu schaffen, jedoch versteh ich teilweise nur Bahnhof!

Ich weiß, dass ich ein gutes Mic brauch (kondens), ein Mischpult ([g=76]Phantomspeisung[/g]) und ne gute soundkarte.

Was sagt ihr denn zu SAMSON C03, BEHRINGER UB1002 EURORACK und M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496???
Brauch ich dazu auch eine andere Software oder kann ich magixmusicmakerdeluxe2005 benutzen? Bitte sagt nicht Steinberg (hab ich auch, kenn mich aber absolut nicht aus!)

Ich bin bereit, ein paar hundert € für das equipment auszugeben, jedoch tut sich da noch ein anderes problem auf!
Falls ich mich mit dem equipment nicht umgehen kann, is alles für die katz und ich hab das geld umsonst ausgegeben!

Wer kann mir helfen???? Bin verzweifelt!! :?

:) viele liebe Grüße Sue

ohoh

hi

ich glaube damit stehst du vor einem echten problem. willst du denn ins homerecording einsteigen, oder geht es nur um ein demo?
wenn du ein bisschen qualitæt haben willst, dann geh am besten in ein kleines studio und lass dich aufnehmen. um ein halbwegs ordentliches demo zu machen braucht man mehr als nur ein gutes mik. wenn du mit cubase schon vøllig ueberfordert bist wird dir das beste mik der weltr nix nuetzen, das ergebniss wird nur unwesentlich besser sein, als mit nem computermik.
ich kenn den musikmaker nicht, aber ich was, dass du dich ein bisschen mit der materie auskennen musst, um ein demo zu machen.
also entweder viel zeit investieren und lesen wie es funktioniert, oder in ein studio gehen.
aber zu deiner frage:
worum geht es dir denn ueberhaupt? was willst du von dieser plattenfirma?