Hifi Subwoofer + Focusrite Saffire 40

• Ersteller nightnday
  • Erstellt am
nightnday

nightnday

Reaktionen
57
hi leute,

ich hab an meiner Anlage im Wohnzimmer noch n schicken Sub hängen, da dacht ich mir vielleicht kann ich den ja für meine Abhöre benutzen.

Interface ist das 40 Pro.

Nun hat der Sub aber nur ein Chinch Anschluss und natürlich auch keine Filter...wo man die Frequenzen trennen kann.

Nun also mein Anliegen. Einfach mal n Klinken-Chinch Adapter dran und kucken was passiert? :)
Kann man die Frequenzen vielleicht über die MixControl trennen?

Fragen über Fragen :D

Kann man die Frequenzen vielleicht über die MixControl trennen?
Nein. Bei der SaffirePro40 übernimmt der MixDSP nur Lautstärke-Aufgaben (Routing, Panning, Volume).

Einfach mal n Klinken-Chinch Adapter dran und kucken was passiert?
Warum nicht?
Das gelbe vom Ei wird's wohl nicht sein. Vor allem solltest Du eine objektive Beurteilungsmöglichkeit haben.

Clemens

ok, hab das mal probiert.

nur das Problem ist, wie bekomm ich den Stereomix auf den Subwoofer? ich hab im moment nur MIX1(L) an Output 3 geroutet (da wo der sub hängt) also nur links. Das ja iwie doof...

Geht das iwie?

nur das Problem ist, wie bekomm ich den Stereomix auf den Subwoofer?
Inedm Du einen Monomix extra für den Sub anlegst.

ich hab im moment nur MIX1(L) an Output 3 geroutet (da wo der sub hängt) also nur links. Das ja iwie doof...
Hast Du noch einen freien Mixertab? In dem würde ich alle Eingänge außer DAW1/2 runterziehen und ihn dann dem Out3 zuweisen. So hast Du im MixControl auch noch eine Option, den Sub-Anteil zu regulieren, ohne unter den Tisch zu krabbeln.

und wie mach ich das :D

iwie komm ich mit dem mixcontrol net so richtig klar :(