Hier bin ich- mit Orchester und Chor!

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
Egal was Du soundtechnisch noch machst, es wird nicht wie ein echtes Orchester klingen, vielleicht etwas näher rankommen.

Es ist für mich genau das Gleiche wie Vocals [g=173]pitchen[/g], Drums schneiden und timealignen etc. Etwas vorgaukeln, was nicht da ist....
Solange man es nicht als echt verkauft, ist doch alles in Ordnung. Im Pop/Rock Bereich gibt es nur leider niemand zu.

Ich finde es super, daß Du das hier reingestellt hast, Moserköppe gibt es immer. Ist halt schwer für manche was zu loben, oder wenn sie was wirklich blöd finden, mal einfach nichts zu sagen.
Ich habe hier noch nichts Besseres gehört.
 
Moserköppe gibt es immer. Ist halt schwer für manche was zu loben, oder wenn sie was wirklich blöd finden, mal einfach nichts zu sagen.
Wer um konstruktive Kritik bittet, dem ist mit Nur-schön-reden und/oder Nichts-sagen aber nicht gedient.
 
Das stimmt auch wiederum.

Aber schon spannend hier, wer wann was sagt.. :)
 
Ab 2:02 sollte es "richtig laut" werden.
Da sackt leider der Pegel ab, wo es doch gerade ordentlich krachen sollte.

Der "Gesang" wird von anderen Instrumenten ungünstig verdeckt und kommt nicht recht zur Geltung. Schleimt irgendwo im Hintergrund rum.

Alles ertrinkt in dieser Hallsauce.
Das klingt im ersten Moment erstmal ganz beeindruckend, aber leider werden dabei auch alle Details plattgebügelt.

Die [g=56]Unisono[/g]-Einsätze klingen mir eher wie ein Synth-Stack bei Vangelis als wie ein Orchesterarrangement. (ab 3:56)
 
Moserköppe gibt es immer. Ist halt schwer für manche was zu loben, oder wenn sie was wirklich blöd finden, mal einfach nichts zu sagen.

Und weißt du, was das Schwerste überhaupt ist?

Etwas richtig gut zu finden und ohne jede Unterstützung von Gestik, Mimik und Tonfall zu versuchen, dieses Gute noch besser zu machen bzw. dabei behilflich zu sein.

Worum ging es noch mal im FB-Forum?
 
Kuno schrieb:
Und - wie du geschrieben hast (sinngemäß): Dem normalen Hörer wird der Unterschied bei der vorliegenden Qualität nicht mehr auffallen
Ich bin schockiert, daß das scheinbar tatsächlich so ist.

Warum reden hier eigentlich die ganze Zeit alle von Klassik? Geht das nicht eher in die Richtung orchestraler Filmmusik? Die Klassik, die ich kenne, hört sich anders an.

Hallo, Kuno!

Ich unterrichte ja bisweilen noch Musik(geschichte).... dass "Klassik" was sehr Eingrenzbares ist, weiß ich schon....

Aber für den Normalverbraucher ist es schon Klassik (Abteilung), wenn da gegeigt und gebläsert wird... ob da jetzt Klassik, Romantik, Mahler, orchestrale Filmmusik oder Andrè Rieux :roll: - das gehört alles in einen Pott...

So verwend ich halt Klassische Musik im weitesten Sinn für die "Soundrichtung".... so wie BritPop oder Hard Rock....

Aber du hast natürlich Recht.

Gruß
Chris


PS: Helmut Lotti, die drei Tenöre, die jungen 3 Tenöre, Ennio Morricone, Vanessa Mae, Bocelli und Brightman, ... alles Klassik >;-> (very diabolic grin)
>duck und weg....<
 
OT

>>>
petaod

Wer nie live mixt, darf niemals fühlen, wie schön ein einziger Schlussakkord klingen kann.
<<<

N:
Es ist einfach prachtvoll, wenn bei einer schlechten Band danach der Schmerz nachlässt .-)
 
Genau, nitro!
Wie beim Zahnarzt, wenn "er" dir auf den Nerv bohrt, so richtig schön noch drin rum sticht und hinterher der Schmerz nachlässt.
Ein tolles Gefühl!
Egal was Du soundtechnisch noch machst, es wird nicht wie ein echtes Orchester klingen, vielleicht etwas näher rankommen.
Und deshalb spiele ich mir jetzt etwas auf meiner Violine! Das klingt zwar nicht schön, aber ist auf alle Fälle echt!

Ach ja....na mal nicht so pessimistisch sein: Noch vor gar nicht all zu langer Zeit hätten wir von solchen Lib's nicht einmal zu träumen gewagt. Lassen wir die Zeit noch etwas vergehen und auch dieser Programme reifen immer mehr zur "Vollkommenheit". Einige Lib's auf dem Markt zeigen da schon gute Ansätze. ---> Ich bringe auch gleich einmal (ein) Bsp. VSL und Xsample Chamber Ensemble.

Greez!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben