Hier bin ich- mit Orchester und Chor!

  • Ersteller magnazeon
  • Erstellt am
magnazeon schrieb:
@Fugato:
Das unpassende Instrument ab 4.34 ist eine Oboe...na ja, soll der Oboist ab 4.34 halt mal nen Kaffee trinken gehen. *grins*

Das ist also die Lösung: eine Oboe. :) Hast du die vielleicht zu tief transponiert? Eine Oboe kann nur bis H/B nach unten. Daher kommt wohl der sythartige Klang.


Das Instrument am Ende ist ein English Horn, also vom Prinzip her auch eine Oboe. Haha

Also doch... das klingt aber komisch - ein Englisch Horn ist nicht einfach nur ein tiefere Oboe, sie hat durch den verdickten Schalltricher einen kräftigeren, eher klarinettenartigen Klang. Der Computer kann eben nicht alles :D
Was hast du für eine Libary? Die scheint mir nicht so natürlich zu klingen, wie die von McMarkes. Mich interessiert auch sehr, wie und womit du das gemacht hast.

Grüße von Fugato
 
Hi @ all,
wieder einmal richte ich ein großes DANKE! an Euch, für Eure zahlreichen Beiträge.

@Wolfgang:

Wolfgang schieb:
Ich meinte auch nicht unbedingt so richtige Atemgeraeusche. Deswegen schrieb ich Anatmer aber wenn ein Chor nach einer Generalpause mit einem Forte oder Fortissimo einsetzt "spuert" man das sich da vorher was "bewegt".

Und wenn´s nur Kleiderrascheln ist....

ich sag's mal mit jenem Zitat:
Der Grund, daß man das gesampelte Orchester entlarvt, liegt doch in der Natur der Sache. Gottlob kann man Sampler immer entlarven. Wollen wir hoffen, daß es so bleibt.

Das sehe ich übrigens auch so. Obgleich ich es an Klassik-CDs sehr mag, wenn ich keine Nebengeräusche höre.

@Edced

Danke, die Software, die ich verwende, findest Du in meinem Profil. Aber ich sag's gern nochmal, denn ich habe sie ja auch bezahlt... EastWest/QuantumLeap Symphonic Orchestra und EastWest/QuantumLeap Symphonic Choirs.
Greez!

@ToxuBerlin
*rotwerd!*
(siehe Postfach)

@klingklong
danke des Lobes. Der Link scheint nicht zu funktionieren. Das macht aber nichts, denn ich mag Klassik ganz gern ohne weitere Effekte (soll heißen durch einen Kompressor, Limiter und dergleichern gezogen). Popmusik dagegen sehr!
Sollte ich einmal der Meinung sein, jemand müsse eines meiner "Werker" be-, oder verarbeiten, so gebe ich ausdrücklich bescheid! ;-)

Gruß und postet bitte gern kräftig weiter!

Magnazeon
 
magnazeon schrieb:
Das sehe ich übrigens auch so.

Das heisst, du wolltest das es sich nach Sampler / unnatuerlich anhoert.
 
Wolfgang schrieb:
Das heisst, du wolltest das es sich nach Sampler / unnatuerlich anhoert.

Na das nun auch wieder nicht, aber für die Möglichkeiten die man (inzwischen) mit einer Orchesterlib' hat, kann ich wohl recht zu frieden sein. Am Ende findet man immer irgend etwas, was mehr dazu beitragen würde, damit es "echt" klingt. Und, nimm mir's bitte nicht übel, aber ich wage zu bezweifeln, dass unsere Omas (soll heißen Laien) den Unterschied zwischen einem Dosenorchester und einem echtem heraushören!


Greez!
 
magnazeon schrieb:
...ich wage zu bezweifeln, dass unsere Omas (soll heißen Laien) den Unterschied zwischen einem Dosenorchester und einem echtem heraushören!

Gelegenheitshoerer ja, aber 90% aller Klassikliebhaber hoeren das sofort.

Und gerade mit den heutigen Moeglichkeiten ist es leichter geworden die Illusion noch naeher an´s Original zu bringen.
 
Stimmt! Aber auch ich versuche mich weiterhin zu verbessern. Und bevor ich anfange, es nach "echt" klingen zu lassen, stehen andere kompositorische Dinge im Vordergrund. Man soll ja das Pferd nicht von hinten aufzäumen- wenn'e weißt was ich meine!

Greez!
 
magnazeon schrieb:
Man soll ja das Pferd nicht von hinten aufzäumen- wenn'e weißt was ich meine!

Ehrlich gesagt nicht denn wenn man schon mit Samples arbeitet ist es die Grundpraemisse das es nicht kuenstlich klingt.

Jedenfalls steht Hans Zimmer auf den Standpunkt und den kann ich voll und ganz nachvollziehen denn, was nuetzt das beste Arrangement und Komposition wenn man schon nach dem zweiten [g=253]Takt[/g] "Plastik" ausruft?

Und wie gesagt, das waere eigentlich die einfachste Uebung das etwas unter Kontrolle zu bringen.
 
Und wie gesagt, das waere eigentlich die einfachste Uebung das etwas unter Kontrolle zu bringen.
Na dann ran an die Semmeln!
 
Ich denke, magnazeon meinte, bevor es an die technische Vervollkommnung geht, erstmal mehr mit Komposition und Instrumentation beschäftigen. Oder?
 
Wolfgang schrieb:
magnazeon schrieb:
Man soll ja das Pferd nicht von hinten aufzäumen- wenn'e weißt was ich meine!

Ehrlich gesagt nicht denn wenn man schon mit Samples arbeitet ist es die Grundpraemisse das es nicht kuenstlich klingt.

Jedenfalls steht Hans Zimmer auf den Standpunkt und den kann ich voll und ganz nachvollziehen denn, was nuetzt das beste Arrangement und Komposition wenn man schon nach dem zweiten [g=253]Takt[/g] "Plastik" ausruft?

Und wie gesagt, das waere eigentlich die einfachste Uebung das etwas unter Kontrolle zu bringen.

Ja Hans Zimmer hat aber auch seine eigene Sample-Bibiliothek, und keine von der Stange. Tja und das Geld und die Musiker dafür hat er auch, die "Sau". :D :D

Ähm. Wo war ich?
Achso ja, der Song, net schlecht!

:D
 
@magnazeon:
lol, ich habe nie in meinem postfach nachgesehen!!!

@magna + wolfgang:
ich glaube, wolfgang findet deine arbeit auch sehr gut.
mit seiner kritik wollte er nur darauf hinweisen, wie man dein stück mit wenig mittel noch perfekter machen kann.
 
@ 26_DAEMONS
So ist es, und da ich nicht Rockefeller bin, kann ich nur ein Lib' im Rahmen meiner möglichkeiten haben. Für die VSL Symphonic Cube, oder VSL Super Package, beispielsweise, fehlen mir dann doch noch ein paar €.

@Toxu
Wie nachlässig, mit dem Postfach ;-)

@Wolfgang
EarkGrey schrieb:
Ich denke, magnazeon meinte, bevor es an die technische Vervollkommnung geht, erstmal mehr mit Komposition und Instrumentation beschäftigen. Oder?

Genau!

Übrigens würde mich interessieren, welche Arbeiten, bzw. Referenzen Du in Bezug auf Orchesterlib's vorweisen kannst!
Über ein Exempel wäre ich sehr erfreut und so könnte ich auch "hören", was Du beschreibst.

Greez!
 
Beethoven und Co hatten auch keine Samples.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die kompositorische Qualität durch die Librarys besser wird, eher wir die Durchschnittsqualität sinken, da mehr veröffentlicht wird.
Für eine Film-Hintergrundmusik oder Pop-Streicher mag das ja alles reichen, aber ein Orchester ersetzen?
Das Gleiche sieht man ja im ganzen HR-Bereich. Es ist technisch möglich,
Aufnahmen zu machen, für die man vor 30 Jahren grosse Studios brauchte. Aber das nötige Knowhow ist einfach nicht vorhanden, sonst gäbe es ja dieses Forum nicht.
 
magnazeon schrieb:
Übrigens würde mich interessieren, welche Arbeiten, bzw. Referenzen Du in Bezug auf Orchesterlib's vorweisen kannst!

Gar kein´s weil ich mit "echten" Orchestern arbeite.

Über ein Exempel wäre ich sehr erfreut und so könnte ich auch "hören", was Du beschreibst.

OK, sorry.
Ich dachte du weisst von was ich rede.

Hoer dir doch einfach mal ein paar "echte" Klassik CDs an.

Vielleicht kommst du dann drauf.
 
Tja, noch Fragen?
Genau das wollte ich wissen!

Greez!
 
magnazeon schrieb:
Tja, noch Fragen?

Hhhmmm ja.

Kann es sein das du kritikresistent bist?

Du hast den Song in [g=94]feedback[/g] gestellt.
Du wolltest wissen was man besser machen kann.
Es haben dich mehrere auf diese Sache hingewiesen und du straeubst dich dagegen mit Haenden und Fuessen obwohl du selbst sagst das es eigentlich nicht nach Plastik klingen soll?

Was fuer ein Problem hast du damit?

Eigentlich gaeb´s da von deiner Seite aus nur zwei Reaktionen: Entweder du sagst, nee, das ist so gewollt, oder, ja, ich werde das naechste mal das aendern.

Aber so versteh ich nicht wem und was du beweisen willst mit deinen widerspruechlichen Aussagen.
 
@Wolfgang:
Ich nehme mir Kritik von denen an, bei denen ich der Meinung bin, dass sie davon Ahnung haben. Davon gibt es hier genug in dem Thread. Ich höre mir dann gern deren Arbeit an, und weiß mitunter, was gemeint ist und wie ich es zu werten habe. Einige Sachen wurden hier besprochen, denen ich zu 100% zustimme.
Nun ist es aber nicht jedermans Geschmack, einen Bleistift in eine Aufnahme zu bringen. Auf den Klassik-[g=420]CD[/g]'s, die ich habe (es sind wohl genug) habe ich so etwas noch nicht gehört.
So, wie der vorliegende Titel klingt, war er von mir gedacht, und soll so sein. Und das alles, mit den Möglichkeiten, die ich mit dieser Lib' habe.
Dazu gehört derzeit kein Bleistift, oder Kleiderrascheln.

Desweiteren zweifle ich stark Deine Kompetenz an! Und zwar so lange, bis Du nicht ein Exempel vorlegen kannst, welches mir Dein Fachwissen belegt!!!

Bis dahin wünsche ich von solchen Posts Abstand zu nehmen.


Greez!
 
magnazeon schrieb:

Desweiteren zweifle ich stark Deine Kompetenz an! Und zwar so lange, bis Du nicht ein Exempel vorlegen kannst, welches mir Dein Fachwissen belegt!!!

Bis dahin wünsche ich von solchen Posts Abstand zu nehmen.


Greez!

Dann lass mich dir das mal so erklären, bevor du dir die Finger verbrennst :D

Luft siehst du nicht. Trotzdem hält sie dich am Leben.
 
magnazeon schrieb:
Desweiteren zweifle ich stark Deine Kompetenz an!

Ach so, schreib das doch gleich!

Da haette ich mir die Muehe an deinem Werk was zu verbessern eh gleich sparen koennen weil mit Kompetenz kann ich ueberhaupt nicht dienen.

Auch bewundere ich deine Gabe Kompetenz sofort zu erkennen obwohl du bei den anderen ja offensichtlich auch keine Beispiele gehoert hast.

Kompetenz ist etwas was man sich erarbeiten kann.

Arroganz aus Nichtwissen ist ein Charakterzug.

Ich werde dich auch nie wieder belaestigen weil hier gibt´s Leute die sich gerne helfen lassen.

Dir ist nicht mehr zu helfen!
 
Wolfgang bemerkte:
Wirklich nicht schlecht

Ritterschlag, würde ich sagen...:)

Also Leute, ihr müsst hier im Forum wirklich mal davon runterkommen, dass Wolfgangs Bemerkungen ein unumstößliches Gottesurteil sein sollen.

Wolfgang weiß nicht alles und kann nicht alles. Außerdem vergreift er sich nach meiner Meinung oft im Ton. Wie beispielsweise in seinen letzten zwei Beiträgen.

Ohne Frage schätze ich auch seine Kompetenz bei tontechnischen Fragen. Aber das ist nicht alles.

Grüße von Fugato
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben