Mikrofonierung Orchester und Trio in Konzertsaal

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Kosaken-Kaffee

Kosaken-Kaffee

Registriert
04.10.16
Beiträge
21.174
Reaktionen
15.000
Ort
Ja
Punkte
69.065
Ich war mal wieder unterwegs, und da haben die das gesamte Konzert visuell und audiotechnisch festgehalten. Ich dachte, ich halte mal die Kamera drauf für die Mikronierungsfuzzis hier im Forum.

Aufgenommen wurde ein komplettes Sinfonieorchester und im Anschluss ein Trio (Flügel, Violine, Cello).

Man muss schon etwas genauer hinschauen, um all die kleinen Mics zu sehen.
Was genau an Herstellern und Typen genommen wurde, kann ich nicht sagen, die Profis werden es aber sicher erkennen können.

Viel Spass bei der Suche. :smil451c7211b9e19:
 

Anhänge

  • IMG_5630.jpeg
    IMG_5630.jpeg
    11,6 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_5631.jpeg
    IMG_5631.jpeg
    7,2 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_5632.jpeg
    IMG_5632.jpeg
    8 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_5633.jpeg
    IMG_5633.jpeg
    5,7 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_5634.jpeg
    IMG_5634.jpeg
    8,3 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_5635.jpeg
    IMG_5635.jpeg
    7,2 MB · Aufrufe: 66
  • IMG_5636.jpeg
    IMG_5636.jpeg
    8,8 MB · Aufrufe: 61
  • IMG_5637.jpeg
    IMG_5637.jpeg
    7,7 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_5638.jpeg
    IMG_5638.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_5639.jpeg
    IMG_5639.jpeg
    5,5 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_5640.jpeg
    IMG_5640.jpeg
    6,9 MB · Aufrufe: 67
  • IMG_5641.jpeg
    IMG_5641.jpeg
    6,1 MB · Aufrufe: 78
Jetzt stehe ich gerade auf dem Schlauch... Die Groß-AB-Anordnung kann ich nicht identifizieren. Passen die Neumann-Stativgelenke auch an andere Mikrofone? Das kann ja nichts aus dem Neumann-Repertoire sein, oder gab es das D-01 auch in schwarz? Das wäre so meine einzige Idee...

Matthias
 
Hmmm, die Hauptmikrofone kann ich auch nicht identifizieren.
Die abgehängten Stützen und die an den aktiven Stangen sind von Schoeps.
Im KKL durfte ich bis jetzt erst einmal aufnehmen, hätte nichts gegen ein paar weitere Termine. Klasse Saal!
 
Das sieht nach Neumann und Schoeps aus.
 
Ich sehe einen Kaugummifleck am Biden nähe Notenständerbein in Richtung Flügel zeigend.
 
Und wenn ich was gefunden hab, darf ich das dann behalten? ;))

Die Auflösung der Fotos ist zu gering. Die Kleinmembraner könnten Schoeps, B9Audio oder Sennheiser sein.
 
Ich war mal wieder unterwegs, und da haben die das gesamte Konzert visuell und audiotechnisch festgehalten. Ich dachte, ich halte mal die Kamera drauf für die Mikronierungsfuzzis hier im Forum.

Aufgenommen wurde ein komplettes Sinfonieorchester und im Anschluss ein Trio (Flügel, Violine, Cello).

Man muss schon etwas genauer hinschauen, um all die kleinen Mics zu sehen.
Was genau an Herstellern und Typen genommen wurde, kann ich nicht sagen, die Profis werden es aber sicher erkennen können.

Viel Spass bei der Suche. :smil451c7211b9e19:
Ich verklage dich auf eine Lesebrille!
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
22K
EarlGrey
EarlGrey
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben