Herzschlag gesucht!

• Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Klingt evtl. etwas Banane, aber ich suche Samples von Herzschlägen.
Leider habe ich bisher nur welche gefunden die entweder nicht wirklich brauchbar oder welche bei denen deutliche Nebengeräusche dabei waren.
Konnte ich nicht gebrauchen :(

Evtl. hat ja jemand einen Tip/Link.. ?
Fischkopp, wenn Du mit Logic arbeitest kannst du das ganz simple mit Ultrabeat machen.

Edit: Ich sehe gerade bei den Apple Loops ist auch ein fertiges Sample dabei.
Ihr habt den falschen Sequenzer, Jungs.

@Bumsbirne (Geiler Nick by the Way :D ) :

Jaaa das hat mir ein Kollege auch schon geschrieben :(

@Bounce21:

Oha die haben auch beide was! Dankeschön !

@ Topic:
Bei Sonar ist sowas dann auch dabei, nach langer Suche im TTS1 gefunden! Klingt zwar nicht sooo echt, aber dafür kann man schön das Tempo variieren.
Nun mal gucken was zum Einsatz kommt.

Ein "Herzschlag" lässt sich ausgesprochen gut synthetisch erzeugen.
Man muss nur wissen, wie's geht.
Ich verrate es nicht, soll's doch jeder selbst herausfinden.

808 ohne jegliche Höhen. Zweiter Schlag leiser.

Tackt so: BUMM - bum ------- BUMM - bum ------- BUMM - bum (swing)

Die Magier verraten ihre Tricks :)

Deshalb sind sie auch bald keine Magier mehr.
Ich würde meine Tricks nicht verraten.

a050.gif

Ich wollte ja auch keine Tricks haben, sondern Links ;)
Hat sich aber nun erledigt!

Wobei das da:
808 ohne jegliche Höhen. Zweiter Schlag leiser.

Tackt so: BUMM - bum ------- BUMM - bum ------- BUMM - bum (swing)

tatsächlich richtig gut funktioniert mit etwas schrauben
smil51.gif

Also ICH war noch nie ein Magier. Ausserdem gibt's kleinere Tricks, die haben nun wirklich keine höhere Bedeutung. Gewisse Vorgehensweisen hängt man natürlich nicht gleich an die grosse Glocke, klar.

Übrigens gibt's eine kleine wirksame Formel: wer gibt wird bekommen. Das wissen sogar die gierigsten Geldhaie, weil das sogar nicht nur mit Idealismus zu tun hat.

Und Theorie alleine nützt ohne Praxis - gerade in unserem Metier - bekanntlich ziemlich wenig.

Man kann zB. über Mixing oder Mastering alles wissen, ein gutes Ergebnis liefert man trotzdem erst nach Jahren der Erfahrung und Übung ab. Nur so als Beispiel.

Also ich bin schon der Meinung, daß ich ein Magier bin.
Ob man das meiner Musik auch anhört, müssen natürlich meine Mitmenschen beurteilen.
Ich unterscheide grob zwischen zwei Trick-Arten.
Auf der einen Seite gibt es Tricks, auf die ohnehin jeder irgendwann kommt, die verrate ich auch gerne hier im Forum.
Die anderen Tricks, von denen ich glaube, daß ich weltweit der einzige bin, der sie kennt, die behalte ich für mich.

Soundsnap.com

Also ich hab mal so was ähnliches wie Herzschlag hinbekommen. Hab dazu zwei unterschiedlich klingende Drumsamples im entsprechenden Rhytmus gesetzt. Das zweite etwas leiser und tiefer/dumpfer. Dann noch etwas Reverb...

Wie gesagt, kein echtes Herz aber so die Richtung ist es schon. Ich weiß ja nicht wie realistisch du es brauchst...

Grüße

Ja, doch !

Lohnt sich!

Moin und sorry das ich so lange gebraucht habe :(

Dankeschön für die ganzen Beiträge ;)

Das fertige Stück wird vorraussichtlich in einer Woche im Feedback sein, wenn alles klappt...
smil451c709868e34.gif

Mein Tip bez. Herzschlag: Selbst recorden.. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GiangShi:

So etwas ähnliches hat ein Schützenfestbesucher mal mit einer Aufnahme seiner Darmgeräusche versucht... Das Mikro war dann natürlich im ####.... Aber nach einer operativen Entfernung des Wirtes ging es dem Mikro wieder gut...
smil51.gif

Ein "Herzschlag" lässt sich ausgesprochen gut synthetisch erzeugen.
Man muss nur wissen, wie's geht.
Ich verrate es nicht, soll's doch jeder selbst herausfinden.

Das denke ich auch! Einfach mal so ein Sample im Wave-Editor anschauen und analysieren.
Ein allzu komplexes Signal kann das nicht sein.
Und da das durch Analyse und ein Bisschen Kenntnis über Synth-Parameter verwirklicht werden kann, ist es noch nicht mal ein "Trick".

na, so schwer ist das doch nun wirklich nicht....

klopf mim mic auf ein bettuch, klopfe mit dem daumen sanft auf das mic, benutze ne bassdrum (rough hat doch nun schon das ausschlaggebende geschrieben), spiele mit dem synthesizer, nutze ein stethoskop....

wenn das schon Tricks sein sollten, die nicht verraten werden dürften....:roll:

Ausserdem gibt's kleinere Tricks, die haben nun wirklich keine höhere Bedeutung. Gewisse Vorgehensweisen hängt man natürlich nicht gleich an die grosse Glocke, klar.
ganz meine Meinung.