Hemingway DP-501, Schrott oder nicht?

  • Ersteller 666Phil
  • Erstellt am
666Phil

666Phil

Registriert
13.06.06
Beiträge
2.002
Reaktionen
24
Ort
Heideck
Punkte
2.560
Hallo,
ich konnte zu diesem Thema leider nur wenig finden.
Ich habe beschlossen, mir ein Digitalpiano zuzulegen, das aber Wohnzimmertauglich sein soll.
Das Hemingway DP-501 würde preislich und optisch gut passen, aber ist es die 500 € wert oder klingt es schlecht?
Hat jemand Erfahrungen ?

Danke schonmal
Gruß, Phil
 
Ich habe das mal gespielt.

Bei den Hemmingways sind keine Multisamples am Start.
Der Klang wird also bei dynamischem Spiel einfach nur lauter oder leiser.
Da nützt Dir dann auch der Klavierlack nicht mehr viel...

Hol Dir ein Privia.
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=Privia&oa=pra

Für unter 500 kriegst Du schon eins was gut klingt.
 
meinst du von Casio?
Ich möchte aber kein Stagepiano
 
Kannst Du nicht lesen ??

Du wirst schon etwas mehr ausgeben müssen, als nur 500€.
 
naja,
4 Mio Deutsche können weder lesen noch schreiben, vielleicht bin ich ja einer davon......
 
Weisst Du überhaupt, was ein Stagepiano ist ??
 
ok, mal im Ernst.
Erst mal danke für die Antwort , aber ich suche nicht nur ein Piano, sondern das Hemingway hat z.B. Cembalo usw. mit dabei.
Das würde mir halt gefallen, aber wenns wirklich so grottenschlecht ist wie du sagst muß ich mich halt weiter umschauen.
Gruß, Phil
 
Ich glaube kaum, daß irgendein Stagepiano auch nur ansatzweise aussieht wie ein richtiges Klavier. Deshalb ist es ein leichtes und praktisches Stagepiano.
Und wenn dich das Antworten langweilt, dann lass es doch einfach.
Danke sehr.....
 
vielleicht kennt ja jemand das Behringer EG-2080.
Wäre das vielleicht besser als das Hemingway?
Das läge aber dann mit knapp 700 € schon an meiner Schmerzgrenze ;o(

Gruß, Phil
 
Die Privias sind aber keine Stagepianos und ich weiss auch garnicht, wie Du darauf kommst.

Ich habe Dir auch nicht den Kauf eines Stagepianos vorgeschlagen.
 
naja, wenn ich auf deinen Link klicke, dann erscheinen da aber schon Stagepianos, sorry.
Ich suche halt was fürs Wohnzimmer bis 700 €, das aber jedenfalls bespielbar ist und auch annehmbar klingt.
 
Die Privisos sind keine Stagepianos sondern Digitalpianos für die Wohnung/Studio... Gucke dochmal genau hin, die sind komplett aussen aus Holz (bzw. etwas was auf den Bildern so aussieht).
Kosten auch ungefähr 700€ (Ok, 735€)

Ein Stagepiano ist was anderes, sieht im Grunde fast immer aus wie ein [g=365]Synthesizer[/g] hat aber spezielle (gesampelte) Pianosounds. Z.B. das Yamaha P70 oder auch das von Clavia.

Wahrscheinlich kommt es dir mehr auf das Aussehen an bzw. du willst ein Digitalpiano was ansatzweise wie ein echtes Klavier aussieht.
In deiner Preislage und dann noch mit der entsprechenden Qualität wird das allerdings schwer werden.
Was ungefähr noch in diese Richtung geht wäre das YAMAHA YDP-131-C. Das würde ich mir aber auf jedenfall vor Ort mal in einem Musikladen anhören!
 
also, jetzt glaub ichs aber doch bald ;o)
Die mit der Holzverkleidung wie du sagst, haben bei Musikservice sogar den Beinamen "Stagepiano", wenn du das PX-700 meinst oder kann ich wirklich nicht mehr lesen ?
Danke sehr für den Tip......;o)
 
Also ich war vor wenigen Tagen in einem Musikgeschäft und habe eigenhändig auf einem Privia gespielt.
Es kostete 399€ und war kein Stagepiano.
Es hatte einen Unterbau wie er bei Digitalpianos allgemein üblich ist.

Ich empfand den Klang jedenfalls sehr passabel und auch die Anmutung des Instruments war für mich gemessen am Preis wirklich sehr anständig.
Die Klaviatur spielte sich sehr angenehm.

Wenn Du nicht bereit bist, eine Ware zu einem angemessenen Preis zu erwerben, dann musst Du eben verzichten. Ist doch eigentlich ganz einfach.

Der Wunsch, ein Digitalpiano zu kaufen, welches super klingt, dabei auch noch phantastisch aussieht und unter 500€ kostet, darf wohl als recht realitätsfern bezeichnet werden.

Du solltest erstmal entscheiden, an welcher Stelle Du Zugeständnisse machen könntest.

Für ein Digitalpiano das Deinen Ansprüchen gerecht wird, wären allgemein ca. 1200 - 2000€ zu bezahlen. Da klafft die Schere einfach zu weit auseinander.
 
...das war doch mal ne klare Ansage, die mir auch weitergeholfen hat.

Vielen Dank für den Tip und ich werde mir überlegen, wo ich Abstriche machen kann.

Vielleicht warte ich einfach noch ein bisschen bis ich das Geld für was gescheites zusammen habe.

Gruss
Phil
 
Bei Thomann heissen sie korrekterweise Digitalpianos :)
Selbst bei Casio selbst werden sie als "Digitalpianos" beworben.
Das PX700 hat sogar eingebaute Lautsprecher (2x8Watt), das dürfte für eine Bühnenbeschallung etwas schwach sein :D
 
das dürfte für eine Bühnenbeschallung etwas schwach sein
Ich glaub auch nicht, dass der Thread-Steller auf ner Bühne wohnt...
 
hehe,
endlich mal einer, der hier mitdenkt ;o)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben