Still Alive - Rock aus einer anderen Zeit ;-)

spellsound

spellsound

Registriert
06.11.09
Beiträge
17
Reaktionen
46
Punkte
250
Hallo Leute,

ich habe mir nach meiner aktiven "Band-Karriere" vorgenommen, meine alten Songs (und auch neue) frisch aufzunehmen.
Mir ging es dabei mehr darum, die Songs zu erhalten und weniger um einen professionellen Mix.
Jetzt wurde ich aber auf die Idee gebracht, das Ganze vielleicht doch online zu stellen... und da wird man dann doch nervös, wenn das dann auch Fremde hören können. :eek:
Daher wollte ich mir hier mal Tipps holen, was ich noch verbessern könnte. Wie gesagt - muss nicht professionell sein, aber muss ja auch nicht ganz furchtbar klingen ;)
Bei dem Song handelt es sich um ein uraltes Stück von mir, welches ich jetzt komplett neu aufgenommen habe.
Uli ( noteveryonesdarling ), der auch damals den Song schon live gesungen hatte, war so cool, das dann auch nochmal für mich zu singen.
Was mir bereits ziemlich klar ist: Der Song ist sehr überladen - aber das ist bei mir irgendwie Konzept :p

Euch jedenfalls viel Spaß beim Reinhören - und schon mal vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen.

Andi
 

Anhänge

  • Still Alive.mp3
    9,3 MB
Moin, ich hab das gerade mal über meine mieseste Abhöre angehört (über die Lautsprecher meines Zweitnotebooks). Mir fiel am Anfang auf, daß der Synth dort am Anfang grausam klingt, wahrscheinlich aufgrund der Stereoverteilung und des Halls.
Insgesamt sollte man versuchen bei der sonst eigentlich passablen Aufnahme den Hall zu reduzieren, auch wenn es mal der zeitlichen Einodnung passend war. Mehr kann ich aktuell dazu noch nicht sagen. Ich werde es mir heute Abend mal mit passender Abhöre nochmal anhören
 
Das ist mir beim Hochladen auch aufgefallen - ich vermute gerade, die werden durch den Maximizer, den ich über den gesamten Song gelegt habe, übermäßig "aufgebläht"... kann aber auch erst heute Abend nachschauen.
 
Lade doch mal "clean" hoch, so, wie es halt entstanden ist. Das ist hammergeiler 80s Rock à la Jefferson Starship o. ä. Sehr cool.
Da werden sich sicher eine Menge Profs hier finden, die da mal Hand anlegen können. Joost ist sicher ein guter Kandidat dafür :2up:
 
Vielen Dank! Ja - Joost hat mir kurz mal ein komplettes Tutorial verpasst ;-)
Glaube, das muss ich mich erstmal dran abarbeiten - Bin begeistert!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben