[Techno] Division Zero - Knight rider is still alive ^^

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
Hallöle,

vor einiger Zeit ist dieser Remix zusammen mit nem Kumpel entstanden. Den original hatte ich schonmal hier vorgestellt, aber wie immer ist der Remix besser geworden :p...

Was meint ihr zu Arrangement + Mix?

Ist der Knight rider zu offensichtlich? Anscheinend erkennt ihn selbst die jüngere Generation auf Anhieb :p Dabei war das gar nicht die Inention haha. Wir haben die Lead Melo vom Original im Tempo gedoppelt und ein bisschen anders geloopt und auf einmal hatten wir David Haselnuss.... XD

Moin!

Also ich erkenne nur Knight Rider weil ich es vorher schon wußte. Hat für mich auch sonst nicht viel damit zu tun.
Aber ansonsten solide gemacht.;)

Geil! Schreibe ich nachher mehr zu.

Finde die Kick (Achtung! House geprägtes persönliches Empfinden!) etwas zu pieksig im Attack. Eventuell hat das Ding auch n bsischen viel unten rum, das kann ich hier aber auf der Abhöre im Büro nicht richtig abschätzen.

Sehr geil finde ich diesen einen Sound den du immer wieder neu veränderst, in verschiedenen Arten, der quasi immer wieder vor sich hin morpht und dadurch in völlig neue Gewänder schlüpft. Sowas werde ich in meinem nächsten Track auch einbauen, total geil!

Ansonsten, cooler Aufbau, zieht einen rein und nimmt mit! Gefällt mir! Gerade der zweite Part. Hat einen schönen Spannungsbogen das ganze Ding.

Achso, und Nightrider... höchstens im zweiten part, aber von selber wäre ich da nicht drauf gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, also ab ca. 0:15 Min. über die Kick langsam ein High Passfilter gelegt wird, der aber dann immer so bleibt. Sonst starke Nummer. :)

Finde die Kick (Achtung! House geprägtes persönliches Empfinden!) etwas zu pieksig im Attack. Eventuell hat das Ding auch n bsischen viel unten rum, das kann ich hier aber auf der Abhöre im Büro nicht richtig abschätzen.
Richtig: Die Kick ist perfekt! :D

Knight Rider hör' ich da, obwohl mein Gehirn dafür bestens gerüstet ist, definitiv nicht raus, sofern wir vom Hauptthema sprechen.

Als nächstes kannst Du Dir jetzt 19 vornehmen, da gibt's nämlich nur grottenschlechte Cover. ;)

Hehe find ich witzig, der erste dems mein Kumpel gezeigt hat, hat gemeint "hööö night rider"..

Diese Sequenz mit dem kurzen attack nach dem break. Original knight rider ;)

Ich schreib später mehr Antworten. Danke schonmal euch!

Sehr geil finde ich diesen einen Sound den du immer wieder neu veränderst, in verschiedenen Arten, der quasi immer wieder vor sich hin morpht und dadurch in völlig neue Gewänder schlüpft. Sowas werde ich in meinem nächsten Track auch einbauen, total geil!

Danke schön, ja da hameer einiges moduliert. Wobei es glaub mehrere presets warn.

Finde die Kick (Achtung! House geprägtes persönliches Empfinden!) etwas zu pieksig im Attack.

ja das stimmt. Sollte man definitiv noch fixen..

Ich habe das Gefühl, also ab ca. 0:15 Min. über die Kick langsam ein High Passfilter gelegt wird, der aber dann immer so bleibt. Sonst starke Nummer. :)

ok danke das check ich mal.

Knight Rider hör' ich da, obwohl mein Gehirn dafür bestens gerüstet ist, definitiv nicht raus, sofern wir vom Hauptthema sprechen.

also gerade lief knight rider im vorspann.... diese kurzen pluck gittaren - das meinte er. Nicht 1:1 identisch aber ich find auch dass es dran erinnert. Also der part direkt nach dem break.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben