Heavy Rock (noch ohne Vocals)- Bitte Feedback zum Mix

• Ersteller panthersgoalie
  • Erstellt am
panthersgoalie

panthersgoalie

Reaktionen
4
Hey alle zusammen!

hier ist ein Stück unserer neuen CD...leider sind wir noch nicht dazugekommen die Vocals aufzunehmen, daher nur das Instrumental...

Ich hätte trotzdem gerne ein paar Meinungen und/oder Verbesserungsvorschläge zum Mix.

Ich habe das Ganze auch schon etwas gemastert, aber da gings mir nur um mehr Lautstärke.

Jetzt wüsst ich gern was andere Ohren dazu meinen :)

THUNDERBOLD - Stay Heavy! (ohne vocals)

Leider nur ein [g=114]mp3[/g].de Link, hab keinen Webspace, der Dateien über 1MB akzeptiert...
Es handelt sich um den Song "Stay heavy!", also den untersten

Bin gespannt auf Eure Meinungen!!

Philipp

Grüße.

also, ich mag mich täuschen, aber kann es sein, dass ihr teilweise meterweit aus dem timing lauft? oder ist das jazz? bei 0:28 ganz besonders zu hören, überhaupt bei den palm mute parts...

die [g=149]snare[/g] könnte für meinen geschmack mehr wumms vertragen, die kick und der [g=118]bass[/g] etwas mehr untenrum, das kann aber auch an meiner "abhöre" (harr harr) liegen...

den klampfensound find ich super. die cymbals würde ich noch etwas stärker in den vordergrund rücken...

aber mich stört vor allem die timingsache... die riffs gefallen mir, sind auch schön gespielt, nur leider timingmäßig nicht mit dem anderen zeug zusammen... auch die beiden klampfen links und rechts driften auseinander...

Der [g=101]synkope[/g]-ist-meine-eins-Gruß

In Somnius

hey insomnius!

hab das timing grade nochmal überprüft....die linke gitarre kam minimal zu spät! hab ich wohl überhört nach zig durchläufen :-D

aber die stelle bei 0:28 ist ne [g=101]synkope[/g], das hat schon seine richtigkeit

die [g=118]bass[/g] frequenzen hab ich rausgedreht, vielleicht hab ichs da etwas übertrieben, das prüf ich nochmal nach!

noch n paar meinungen? :-D

Philipp

Hi Panther,

Insomnius hat eigentlich schon das Wesentliche angesprochen.

Was ich immer nicht so ganz kapiere ist, warum willst Du eine Beurteilung des Mixes haben, wenn der Track noch garnicht komplett ist ?

Wenn der "Minus one Mix" (also ohne Vocals) sich okay anhört, dann könnte das eventll. dennoch mit Vocals nicht mehr der Fall sein.

Ich für meinen Teil halte es für sinnvoller, den komplett aufgenommenen und gemixten Track beurteilen zu lassen.

Grüsse von Frank.

Die Timingschwächen sind unüberhörbar, aber was ich noch wichtiger finde:
Versaut euch den Sound nicht durch einen derart schlecht gemixten Gesang wie in "We are THUNDERBOLD" ;-)

Grüße
Cos

hi
also das stück is ganz ok
aber die aufnahme is furchtbar
Mitr was für nem eqiupment habt ihr das denn recordet????
cu
steve

hä? stevie, kann es sein dass du dir nur die lofi version angehört hast? :-D

ich find die Aufnahme nicht schlecht. der gitarrensound ist klasse!
vom mix her ist es soweit ok denk ich...aber meistens muss mans eh noch ändern wenn vocals dazukommen..

Allerdings die Timing-sache stört schon sehr...

gruß
markus

Hi

Jo...ganz gut "Heavy!"....

Nur das "Typische ...rackrackrackrackrack....auf der dicken "E" kommt nicht richtig FETT!
Nicht wirklich unnatürlich, nur etwas schwach...die "Rillen Dynamick" der Saiten gehen etwas verloren...so finde ich...
Bei dem "rackrackrackrackrack" ......!?

Aber der gutes Heavy Arrangemant, konsequent und nicht zu lang (So wie ich das immer mache :-D ) ....!

Ne gefällt mir!

Gruß McDEATH

hey Jungs!

das mit dem timing hab ich ja bereits gelöst....ein gitarre war minimal zu spät dran, anonsten kann ich wirklich keine probleme feststellen...dass nicht alles hundertpro gleich gespielt wird liegt auch daran, dass es zwei gitarristen sind. jeder hat ne etwas andere spielweise, grade auch beim abdämpfen.

ich werd den song (oder nen anderen der cd) dann mal wieder reinstellen wenn auch der gesang fertig ist, ok?

ich wollt lediglich eure meinungen zum klang der einzelnen instrumente und ob sich irgendwas überlagert was ich nicht höre oder sowas, dass man den gesamtmix nur mit vocals beurteilen kann ist mir auch klar. Deshalb hab ich ja extra schon in den thread titel die warnung geschrieben, dass keine vocals dabei sind.

stay heavy!

Philipp