Hazz braucht wieder mal Feedback

hazz

hazz

Reaktionen
318
Hi! hab mal wieder was gebastelt. bräuchte eben [g=94]feedback[/g] und vielleicht könnte mir noch jemand sagen was das für ein genre ist :D
hier

Gruß fritz

ich habs mir nicht angehört. warum auch, ich weiß ja, wer Du bist. muss ich mir echt nicht antun.

der anfang ist schon langweilig. der rest wird dann noch schlimmer. glaube ich jedenfalls, wie gesagt, ich habs mir nicht angehört.

die große frage ist doch: brauchen wir solche musik? brauchen wir musik überhaupt? gewisse kluge menschen, dekoriert mit diplomen und solchem zeug, meinen, ohne musik keine intelligenz. also evolutionstechnisch gesehen. nun, dann muss man sich immer noch die frage stellen, ist musik gleich musik oder gibt es intellektuelle unterschiede?
die antwort liegt auf der hand, zumal angesichts eines solchen machwerks wie des hier vorliegenden. kann eine solche form der klangcollage tatsächlich intelligenzfördernd wirken? wenn die rockmusik den motor, die popmusik das gefühl und die kunstmusik den verstand anspricht, ist dann noch platz im körper für dieses zeug, das ich mir hier nicht angehört habe? ist es milzmusik? oder der beat für die prostata? oder soll es nur als einleitende meditation für die nächste rem-phase dienen?
mir erschließt sich der sinn Deines schaffens nicht, hazz. Du fragst hier nach [g=94]feedback[/g], und ich erkläre mich bereits, aber ich höre mir das stück gar nicht erst an. ist Dir solches [g=94]feedback[/g] etwa genauso viel wert wie das eines, sagen wir, promovierten berufsmusikers, der Deine klänge anhört und sie analytisch zu bewerten weiß? das kann wohl kaum sein.

in diesem sinne, vielleicht solltest Du in zukunft besser darüber nachdenken, bevor ich sowas hier schreibe.

Der Gruß

Griffin

Huch. 8-/
Was geht denn hier ab? Hab ich da etwa irgendwas verpasst?!?

Zum Song selbst:
Finde ich ein kleines bißchen nichtssagend. Genre? Keine Ahnung. Ich würde eventuell Blubber-Lounge-Musik sagen. Klingt irgenwie so als wären Air die Melodien ausgegangen. Die Soundqualität ist wirklich gut, aber das alles hat überhauptkeinen Spannungsbogen, keine [g=4]Dynamik[/g] und garnichts was mich auf irgendeine Art fesseln könnte. Ausserdem bricht die Soundfile bei 1:23 ab. Ist also nichts für mich...sorry.

Bis dann!
Daniel

InSomnius schrieb:
ich habs mir nicht angehört. warum auch, ich weiß ja, wer Du bist. muss ich mir echt nicht antun.

der anfang ist schon langweilig. der rest wird dann noch schlimmer. glaube ich jedenfalls, wie gesagt, ich habs mir nicht angehört.

die große frage ist doch: brauchen wir solche musik? brauchen wir musik überhaupt? gewisse kluge menschen, dekoriert mit diplomen und solchem zeug, meinen, ohne musik keine intelligenz. also evolutionstechnisch gesehen. nun, dann muss man sich immer noch die frage stellen, ist musik gleich musik oder gibt es intellektuelle unterschiede?
die antwort liegt auf der hand, zumal angesichts eines solchen machwerks wie des hier vorliegenden. kann eine solche form der klangcollage tatsächlich intelligenzfördernd wirken? wenn die rockmusik den motor, die popmusik das gefühl und die kunstmusik den verstand anspricht, ist dann noch platz im körper für dieses zeug, das ich mir hier nicht angehört habe? ist es milzmusik? oder der beat für die prostata? oder soll es nur als einleitende meditation für die nächste rem-phase dienen?
mir erschließt sich der sinn Deines schaffens nicht, hazz. Du fragst hier nach [g=94]feedback[/g], und ich erkläre mich bereits, aber ich höre mir das stück gar nicht erst an. ist Dir solches [g=94]feedback[/g] etwa genauso viel wert wie das eines, sagen wir, promovierten berufsmusikers, der Deine klänge anhört und sie analytisch zu bewerten weiß? das kann wohl kaum sein.

in diesem sinne, vielleicht solltest Du in zukunft besser darüber nachdenken, bevor ich sowas hier schreibe.

Der Gruß

Griffin

:roll: Ich würde das gerne verstehen :roll:

keine sorge, is nich böse gemeint von insomnius ;) dir fehlt nur die vorgeschichte ausm chat :D

Dann erklär halt mal! Blöden Insider immer :D

vielleicht sollte weniger mein posting gegenstand dieses threads sein, sondern vielmehr die musikalische zumutung des herrn hazz. :D

also, weniger über mein gelaber nachdenken und lieber mal hazz' lied anhören und feedbacken! ;)

ich find die drums etwas statisch ... der beat ansich is kool aber die sounds ( [g=149]snare[/g] !!!) gehn ma garnet ... aber ausbaufähig !! hau ne geile melo drauf

Der hohe Synth ist ganz geil, aber sonst kann ich nicht wirklich viel damit anfangen. Der Mix ist etwas lasch und Arrangement ist allgemein noch zuviel Platz. Also entweder noch Vocals drüber oder ne weitere Melodie mit rein packen.