Noch mal Feedback zum Mix/Arrangement benötigt

pitto

pitto

Registriert
14.12.07
Beiträge
4.493
Reaktionen
2.086
Ort
Essen
Punkte
11.210
Hio Leutis,

brauche noch mal eure Hilfe zum Mix des folgenden Songs. Habe das Arrangement gerade skizziert. Ich finde es im ersten Schritt schon recht gelungen (muss natürlich noch ein bisschen aufgebohrt werden, außerdem bin ich noch nicht fertig geworden (s. abruptes Ende)).

Eure Meinung zum Mix interessiert mich, da ich die wesentlichen Instrumente (Bass, Keys, Snare und Percussion) durch meinen Manley "gejagt" habe. Das ist zwar super aufwendig, aber ich glaube, dass der Aufwand sich lohnt.

Wie findet ihr den Song? Meint Ihr, es lohnt sich weiter zu machen?

https://www.dropbox.com/s/rfaxfd9ghhqlyma/It's Over.wav?dl=0

Danke! Gute Nacht und Gruß!
pitto
 
Jetzt musste ich erst mal manley googeln. Peinlich. Zunächst klingt die Stimme der Lady nicht "rein" (sorry, bin kein Experte, mir fehlt hier der Fachbegriff). Das trübt den Hörgenuss gewaltig. Den Bass find ich sehr o.k., die Snare haut mich persönlich nicht aus den Birkis, E Piano evtl. zu laut; insgedamt ein wenig zu dunpf (bis auf die Voice) - und wohl irgendwie zu stark gemanleyt. Das nur die kurzen Höreindrücke eines nichtswürdigen Musik-Konsumenten. Wünsche auch gute Nacht. Weitermachen, na klar.
 
haut mich persönlich nicht aus den Birkis
sehr nett:rolleyes:

jep!

Jetzt musste ich erst mal manley googeln. Peinlich. Zunächst klingt die Stimme der Lady nicht "rein" (sorry, bin kein Experte, mir fehlt hier der Fachbegriff).

mmhh... hab darauf hin noch mal hingehört. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was du meinst aber ggf. sind meine Ohren für heute auch geschrottet.

Ok, E-Piano muss ich mal ein bisschen leiser machen und ggf. mit einem Effekt belegen (mir schwebt ein Tremolo o.ä. vor).

"Dumpf" kommt wahrscheinlich daher, dass bislang kaum HiHats verbaut wurden. Das gibt dem ganzen ja dann wieder den Glanz nach oben....

Genug der Rede, morgen ist der Urlaub zu Ende und ABBEIT angesagt....
 
Für mich zerrts an zu vielen Ecken. Kick, Bass, teilweise auf der Stimme. Kompositorisch würde mir noch etwas catchiges fehlen...
 
Jo, die Snare klingt eher nach Billy Talent und passt für meinen Geschmack aufgrund ihrer Härte nicht wirklich zum Stil der Nummer.

E-Piano muss ich mal ein bisschen leiser machen und ggf. mit einem Effekt belegen (mir schwebt ein Tremolo o.ä. vor).
Oder auch mal 'nen Chorus probieren; etwas abgefahrener wäre ein Leslie, was nochmal zusätzlichen Schmackes bringen kann.
 
Jo, die Snare klingt eher nach Billy Talent und passt für meinen Geschmack aufgrund ihrer Härte nicht wirklich zum Stil der Nummer.

E-Piano muss ich mal ein bisschen leiser machen und ggf. mit einem Effekt belegen (mir schwebt ein Tremolo o.ä. vor).
Oder auch mal 'nen Chorus probieren; etwas abgefahrener wäre ein Leslie, was nochmal zusätzlichen Schmackes bringen kann.

Danke fürs Feedback! Geh jetzt noch mal ran. Chorus und Leslie waren genau die Themen, die ich meinte, als ich von Effekten sprach... Bin gestern Abend nicht mehr drauf gekommen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben