brauch hier mal Feedback zum Mix

Wunder kannste da natürlich nicht erwarten, aber es könnte Dir zumindest aufzeigen, wo du den EQ ansetzen musst. Mal gucken.

So, butcher...

Das bearbeitete Soundfile müsste jetzt bei Dir sein.

Hier das Bild vom EQ in der bearbeiteten Version:

https://app.box.com/s/nhyfn7kca8vmwumrl6nm

War auch noch mit 'nem Kompressor/Limiter dran, um das Soundfile zu verdichten und lauter zu machen.

Was Du machen solltest:

- Effektsound um einige db leiser pegeln, und ggf. im Bassbereich nur dort bei diesem Sound noch mal was rausnehmen.

- Die Hauptproblemstellen lagen bei mir im Mix (ausgenommen des Effektsounds) bei etwa 100 Hz, bei 180Hz und um die 65o Hz (da git es m.E. 'ne Dröhnneigung in den Gitarren bei einigen Stellen). bei dem Mix, den ich von Dir bekam, reichen für das Backing (mit Ausnahme FX größtenteils 6db aus), aber natürlich ist das auch noch davon abhängig, was Du weiter mit dem Mix machen willst. Das was ich bekam, war z:B. noch nicht dicht genug.

- Der Bereich unter 100 Hz ist eigentlich unproblematisch. Hier könntest Du also ggf. Die Bassdrum noch etwas präsenter gestalten. Generell würde ich sagen, können die Drums, mit Ausnahme der Beckensounds ruhig ordentlich lauter gepegelt werden, die können dann zwar auch, aber nicht viel. Was mich wundert, sind die Pegelunterschiede in den Drums (Z.B. bei den HiHats... versuch das mal anzugleichen, das schwankt da ziemlich hin und her)

edit: ach so, den Lowcut im Bild kann man setzen, muss man aber nicht unbedingt.

Hi ken,

ehrlich gesagt; um eure letzten Posts zu checken, muss ich erst mal bissl online Foren/Tutorials/Ratgeber wälzen; Software erkunden und so - meine Kenntnisse sind rudimentär...noch.

Aba eins is klar; dein Mix is um Lääääängen besser als meina. Alles lauter, präsenter, nicht so matschig.

Einzig die "s" Laute sind jetzt recht "scharf"

Muss mir das ma in Ruhe zugemüte führen; hab die file im Eingangspost ma replaced. Hoffe das is ok für dich.

Danke

Muss mir das ma in Ruhe zugemüte führen; hab die file im Eingangspost ma replaced. Hoffe das is ok für dich.

Nee, freut mich sogar. Aber machen wir uns da nix vor... der Mix wird dem Potential des Songs so nicht gerecht. Und das ist noich gaaanz weit weg von optimal. Vieles von den Gitten ist jetzt zum Teil verschluckt und so...

ehrlich gesagt; um eure letzten Posts zu checken, muss ich erst mal bissl online Foren/Tutorials/Ratgeber wälzen; Software erkunden und so - meine Kenntnisse sind rudimentär...noch.

Ja, aber Gott sei Dank lässt sich in die DAW gut einarbeiten. Frag mal beim Ari nach, welche Tutorials er für die DAW empfehlen kann, der kennt da mit Sicherheit einiges.
Einarbeiten müsstest Du Dich ansonsten erstmal in die Anwendung von EQ und den Einsatz von Kompressoren und Limitern. Wenn Du das hast, dann ist das schon die halbe Miete. Der Rest ergibt sich schon aus der Praxis.

In der Tat, Ken, gute Arbeit. So kommt der Song schon viel klarer rüber.

Butcher, übrigens: prima Idee. Ich kenne ja nicht so viel von Dir, aber Du hast einen eigenen Stil.

Butcher, hast Post gekriegt... Ein neuer Mix, der hinten jetzt etwas weniger dröhnig ist, als der, den ich dir eben schickte.

@ Locis,

jau - dange auch

@ ken

Ja, Is jetzt im Eingangspost - dange

Upps, habe eben festgestellt, dass ich quasi auf einem Ohr blind gemischt hab... da hatte sich was beim Treiberupdate der Soundkarte verstellt....
im Prinzip nicht schlimm.. der Mix ist ungefähr da, wo ich ihn haben wollte.... aber alles, was ich zu den Drums bis hierhin geschrieben habe, kannste vergessen...die sind soweit richtig gepegelt. Da muss gar nicht (viel) mehr.

@ ken;

Ja - danke soweit; stell des grad in die Mischmaschine.

(Obwohl ich's mittlerweile echt schon gut find' - da bin ik ma jespannt)

Ja - danke soweit; stell des grad in die Mischmaschine.

(Obwohl ich's mittlerweile echt schon gut find' - da bin ik ma jespannt)

Ja, nee... ist so noch etwas quäkig in den Höhen, das s im Gesang kommt etwas beißend... bin gerade dabei, das zu de-essen und noch ein kleines bissken zu sättigen... Kriegst gleich 'ne PM. Dann schmeißt Du den Mist von gestern erstmal wech...und kannst den neuen Mix dann vorerst verwenden.

@TheButcher

Der Song ist klasse! Gefällt mir sehr gut. Von der Technik habe ich ja wenig Ahnung, es klingt in meinen Ohren irgendwie noch undifferenziert. Aber das wird bei so viel Könnern hier sicher noch was...Und dann stürmt der Song bei mir die Hitparade...

Hallo Mama :)

Danke

Und dann stürmt der Song bei mir die Hitparade

Au ja....ich bin grad an deinem "Liebe - Rücksitz" - Lied dran. (Darf man ja einfach so vertonen, gell)

Weiß aba noch ned ob's was wird.

Grüße

@The Butcher

Das würde mich sehr freuen, wenn das klappt!

Grüße zurück!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben