Have It All [Mixing, PopRock, All Real Instr.]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Muffy bei dir finde ich den Tief bass noch zu leise, die Bass Gitarre wirkt wohl auch nur oberhalb.

Stimmt, der Bass ist relativ "hoch", die Kick aber auch (die etwas untergeht), im Verhältnis passt es meine ich, vielleicht wie bei 70er Zeug (für Arme). Will heissen: ich würde die Kick jetzt nicht unnötig mit künstlichem Sub aufblasen wollen. Aber ich habe den Mix mal wieder in den Summenbearbeitung gekillt.

Hier mal nackt. Dürfte mit gescheitem Mastering besser klingen, als das was ich fabriziert habe.


So zwischen 130-190 Hz müsstest du die Gitarren und Piano etwas senken, aufräumen die Bass-Gitarre anheben und die B-Drum ich meine die hatte so um die 70/73 Hz ihren Wirkungskreis gehabt?
Da drüber klingt die Drum nicht mehr schön, schau mal ob du die besser betont bzw runder mit den Room Spuren hin bekommst, wie bei den Gitarren Bass(Verschmelzung) weißt du noch?..
Der Sub-Bereich ist leider nicht sehr ausgeprägt bei der Drum, darum nutze ich Subharmonische, ich habe aber nie versucht ob die Bassgitarre es da unten ausfüllen könnte.

Der Bereich um 300Hz noch etwas trennen, die Gitarren wirken da schon gut, die Vocals, Piano, Bass aber nicht, da tobt noch der Bär.
 
Das deckt sich ja weitestgehend mit dem, was ich bei der "Master" Version rausgezogen habe:

eqsumme.JPG
 
Das bekommst du über die Summe nicht geregelt, null chance.
 
Muss ich morgen nochmal über Speaker ran. Hatte am Ende nur KHs.
 
Mach das, ist doch mal ein netter Song.
 
Korze Manöver-Krätäck:

@leary : alles schick, rund, warm, aber habe den Eindruck, dass der Limitereinsatz einen Titsch zu beherzt war.
@TonyPizza : wie immer scheisse :L:
@NCIS : das Verhältnis Gesang : Musike ist im Intro und C-Part unschön, d.h. Vox überschreien alles. Zudem wäre es mM sinnvoll, die Delays / Reverb in den ruhigeren Passagen leiser zu automieren. Es fällt schwer, den Mix laut zu hören, ggf. mit MBK auf der Summe die Frequenzen über 8k etwas einfangen.
Ich arbeite fieberhaft dran noch beschissener zu werden. ..scheiß Kommerz :D
 
Das deckt sich ja weitestgehend mit dem, was ich bei der "Master" Version rausgezogen habe:

Anhang anzeigen 52117
Junge

...das sieht schlimm aus.

Puhhh, sowas wildes möcht ich erstmal nicht auf meinem 2Bus

Oder hab ich was verpasst und die Mastering Menschen haun wirklich mit solch vielen Kerben um sich?
 
Ich versuche mal, diese Baustellen im Mix zu beheben.

PS: Habe das final Product gerade nochmal laut gehört - das lass ich so. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine wahrlich schöne Komposition und Produktion.

Hier mein amateurhafter Mix mit neuem Monitoring:
 
Und noch eine Version hinterher:
 
Hier mein Zwischenstand:
 
Nabend,

hier mal meine erste Version ohne automation und no tom mixinig:
 
Hier noch meine angepasste Version:



was meint Ihr?

danke Gruß

Andy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben