Information ausblenden

Again [PopRock, all real]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von TonyPizza, 24.11.20.

  1. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.968
    35968
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.20
    TonyPizza, 24.11.20
    #1
    Danny-BSF, kerninger, DerHoschi und 3 andere bedanken sich.
  2. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.228
    1228
    Spuren sind alle ganz schick.
    Das die Condenser auf den E-Gitarren alle nen Phase-Flip brauch war einfach zu hören.
    Bei den Drumspuren tue ich mich immer etwas schwer. @TonyPizza Wie gehst du da vor?
    In der Regels starte ich mit den OH und nehme dann jede Spur dazu und checke, ob das da wirklich benötigt wird.

    In deinem Mix ist mir aufgefallen, dass die Einsätze der Vocals etwas viel zwischen 200-300Hz haben - dadurch wirkt der Gesang grade bei den Plosivlauten etwas belegt.
    Also keine Ahnung vllt. höre ich auch die Flöhe husten:D
     
    heretic208, 25.11.20
    #2
    TonyPizza bedankt sich.
  3. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.968
    35968
    https://recording.de/threads/sample-reinforcement.220930/#post-2630306
     
    TonyPizza, 25.11.20
    #3
    heretic208 bedankt sich.
  4. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.261
    1261
    Habe Gestern schon mal reingehört und ich bleibe dabei, deine Gitarren klingen Disharmonisch, puh.

    In die Originalmischung lässt sich leider nicht reinhören da dies nur Premium Mitglieder können.
     
    Eiermann, 25.11.20
    #4
  5. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    23.666
    23666
    Was kann der Mischer jetzt dafür?
     
    SilentWarrior, 26.11.20
    #5
  6. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.261
    1261
    Wenn dir das nichts ausmacht, dann äußere du dich doch zu seiner Mischung wenn er es überhaupt annimmt.
    Ich für mein Teil werde die Spuren erst gar nicht laden, denn sowas geht nicht sowas mischt man nicht, dann lieber Bleed, Rauschen oder sonstiges aber nicht sowas schräges,
     
    Eiermann, 26.11.20
    #6
  7. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.968
    35968
    Welche Gitarren meinst du denn genau? Die akustischen oder die Grunge? Bin mit dem Mix auch noch nicht durch, hab die original Mischung erst später entdeckt. Ich hör nochmal genau hin, mir ist das spontan jedenfalls nicht aufgefallen.

    Edit: könnte die lead Gitarre sein die in der Mitte mitläuft, die lässt sich denke ich nachtunen
     
    TonyPizza, 26.11.20
    #7
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    23.666
    23666
    Mir ging es nur darum daß er als Mischer ja nicht die Schuld trägt ob etwas in Tune ist oder nicht.
    Das ist kein Mixing Fehler.

    Und ich habe mir die Spuren schon geladen.
    Habe bisher nur kurz überall reingehört und mich gewundert das alle Mics nicht in Phase sind.

    Seine Mischung geht grundsätzlich in eine andere Richtung wie meine weshalb Feedback nicht viel bringt.
    Er mag CLA und ich Elmhirst, Power.
    Zwei Welten.
     
    SilentWarrior, 26.11.20
    #8
  9. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.261
    1261
    Das sind erstmal die A-Gitarren das scheint fast so als hätte man mehrere Takes gelayert, vielleicht ist da ja was schief gelaufen ?
    In den Song rein da finde ich es auch nicht sehr schick und ob da jetzt noch andere Gitten neben den Ton wirken kann ich nicht wirklich sagen weil es sich alles vermengt und abgeschaltet habe.

    Ich würde ja gerne mal das Original hören ob es da auch ist.
    .
     
    Eiermann, 26.11.20
    #9
  10. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.807
    25807
    Was genau soll man denn unter "disharmonisch" verstehen?
     
    Sascha Franck, 26.11.20
    #10
  11. heretic208

    heretic208 Roadie

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    1.228
    1228
    Danke dir, aber das beantwortet leider nicht meine Frage...
    Es geht mir um Phasenprobleme zwischen den Mikrofonen der realen drumaufnahme.
     
    heretic208, 26.11.20
    #11
  12. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    4.151
    4151
    finde den song prinzipiell lecker... spuren muss ich mir ma laden

    @pizzamix würde die akustische git. evtl. nicht so extrem L/R pannen und im refrain säuft der gesang etwas ab, nur über schlechte headphones hier... mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

    das original gibt's hier zu hören:
     
    electrisizer, 26.11.20
    #12
  13. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.992
    20992
    Ist ja letzten Endes egal, ob du die OH in der Phase drehst, oder alle anderen Spuren.
    Ich hör die OH und fahr alles nacheinander dazu und höre, welche von den Stützen ich flippe. Kannst es aber auch andersherum machen denke ich. Erst BD, dann OH dazu und dann gegebenenfalls die OH flippen. Musst dann halt je nachdem auch noch beide SN Mikros flippen, Toms etc.
     
    altessockenfach, 26.11.20
    #13
    heretic208 bedankt sich.
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.807
    25807
    Nicht, dass ich hier irgendwelche Ambitionen hätte, aber was bedeutet denn bei den Gitarren DI? Amp ohne Cab? Weil echte DIs sind das ja nicht.
     
    Sascha Franck, 26.11.20
    #14
  15. andy_g

    andy_g

    Registriert seit:
    18.09.15
    Punkte:
    10.367
    10367
    Huch, der Originalmix ist aber auch nicht gerade der Burner???
     
    andy_g, 26.11.20
    #15
  16. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.261
    1261
    Wenn man die Fragen so liest müssen das ja unmögliche Spuren sein, Um Himmels Willen.

    Richte die Drum und Snare nach den OverHeads aus (Alignment).Der Phasenschalter verschiebt dabei oft zu viel.
     
    Eiermann, 26.11.20
    #16
  17. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.261
    1261
    Danke @electrisizer , er hat den Gitarren mehr die Grundtöne genommen recht ausgedünnt, da fällt das verstimmte nicht so auf.
    Und ja die Mischung klingt kann man sagen zerstört.
     
    Eiermann, 26.11.20
    #17
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.807
    25807
    Welche Gitarren genau sollen verstimmt sein? Es gibt ganz kurze Momente, bei denen in den akustischen Gitarren die E-Saite etwas hart angeschlagen wird, da ist die im Einschwingvorgang etwas hoch - das ist aber oft so zu hören und bei der Nummer mMn überhaupt kein Drama.
     
    Sascha Franck, 26.11.20
    #18
  19. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.261
    1261
    Es klingt für mich unrein und verstimmt.
     
    Eiermann, 26.11.20
    #19
  20. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    35.968
    35968
    jep, genau so
     
    TonyPizza, 26.11.20
    #20
    heretic208 bedankt sich.