Information ausblenden

Again [PopRock, all real]

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von TonyPizza, 24.11.20.

  1. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.895
    25895
    Ich hab' die Spuren ja runtergeladen und mal durchgehört, die Gitarren sind eigentlich ziemlich prima.
     
    Sascha Franck, 26.11.20
    #21
  2. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.281
    1281
    Bestehen die A-Gitarren denn jetzt auch aus mehreren Spuren?
    Da bin ich ja mal gespannt wie es bei dir später klingt.
     
    Eiermann, 26.11.20
    #22
  3. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.895
    25895
    Zwei Spuren akustische Gitarre. Ich habe nicht vor, hier irgendwelche Mixe zu posten, kann sowas nicht gut. Mich interessiert bei den ganzen Multitracks immer nur der Blick hinter die Kulissen.
     
    Sascha Franck, 26.11.20
    #23
  4. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.281
    1281
    Jetzt bin ich aber auch mal Neugierig geworden und laden mir die Spuren jetzt auch mal.
     
    Eiermann, 26.11.20
    #24
  5. DerHoschi

    DerHoschi Klampfengott

    Registriert seit:
    28.09.20
    Punkte:
    264
    264
    Nun denn....also die Gitarren.....die G1 Kondenser E-Gitarre ist absolut korrekt gestimmt.
    Die Akustik schwimmt ein wenig. D.H die Links ist nicht 100%. Dann kommt dazu das die vom Spielstil zu der E nicht immer passt.
    Stellenweise unsauber gegriffen oder Stege abgespielt. Das führt zu ner Art Ghoruseffekt, obwohl da nichts drauf ist.

    Das klingt dann wie Eiermann es empfindet Disharmonisch.

    Das hätte man beim aufnehmen aber schon hören können. Ursachen dafür gibt es viele. z.b Nachträglich eingespielte Akkustikgitarre. Oder erst die eine und dann viel später die Zweite Akkustik. Raumtemperatur hat sich geändert.

    Grundsätzlich wurde die Akkustik nicht von nem richtigen Gitarristen eingespielt (wenn doch, hatte er Probleme mit dem Paddel, da ist das Griffbrett nämlich viel breiter ;)).

    War evtl. der Sänger. Zu viele Unsauberkeiten und Griffprobleme, alleine das führt schon zu dem Eindruck die Gitarre wäre verstimmt.

    Für den Mix bringt es auch nichts die Linke oder Rechte Stereo zu stellen. Die sind beide vermurkst und werden nie zu der E-Gitarre klingen. Man könnte die aber nach dem Intro runterpegeln, dann fällt es nicht so auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.20
    DerHoschi, 26.11.20
    #25
    electrisizer bedankt sich.
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.895
    25895
    Kann das für mich zumindest in der Deutlichkeit hinsichtlich der akustischen Gitarre nicht so nachempfinden, finde die vor allem recht gut gespielt, von den etwas hart reingehauenen Noten mal abgesehen, da schwimmt's dann in der Tat mal etwas weg.

    Edit: Wobei, habe gerade mal solo durchgehört, muss meine Aussagen relativieren, ab dem C-Teil wird's dann doch hier und da ziemlich arg, vor allem bei den Akzenten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.20
    Sascha Franck, 26.11.20
    #26
    DerHoschi bedankt sich.
  7. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    4.151
    4151
    jo definitiv sind die akustik gitarren im verlauf verstimmt!
     
    electrisizer, 26.11.20
    #27
  8. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.014
    36014
    Hab die Vocals etwas ausgedünnt, AK Gitarren schmaler, Drums weniger pointy, mehr Sonne im Chorus

     
    TonyPizza, 26.11.20
    #28
  9. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.281
    1281
    Ich habe in die Spuren jetzt nur mal reingehört und da muss ich sagen das du da schon Ordentlich was rausgeholt hast.
    Bist ein Kämpfer :D
     
    Eiermann, 27.11.20
    #29
  10. TonyPizza

    TonyPizza Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    36.014
    36014
    Also die drums finde ich megageil recorded, AK Gitarre geht gerade so klar, Gesang sehr sehr verfärbt aber coole Sättigung, die Grunge Gitarren gehen eigentlich so nicht klar, glaube hab - 10db bei 2k
     
    TonyPizza, 27.11.20
    #30
  11. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.281
    1281
    Das ist mir zuviel Fummel über Kh wird man Kirre, ich lass es bleiben.
    Tony ist der Rescue Man :D
    Irgendwie wollen die Räume bei mir nicht richtig greifen Überhaupt machen die paar Spuren mehr arbeit als es Spaß bringt über KH bekomme ich es nicht hin und strecke hiermit die Segel..

     
    Eiermann, 27.11.20
    #31
  12. Marcos Turn up Studio

    Marcos Turn up Studio Produzent

    Registriert seit:
    06.11.20
    Punkte:
    30
    30
    Olá meus amigos : música:
     
    Marcos Turn up Studio, 27.11.20
    #32
  13. DerHoschi

    DerHoschi Klampfengott

    Registriert seit:
    28.09.20
    Punkte:
    264
    264
    War ziemlich Tricky der Titel und gegen Ende etwas zu Zeitaufwendig.
    Hier mein Mix:



    Feedback ist wie immer gerne gesehen.
     
    DerHoschi, 27.11.20
    #33
  14. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    4.151
    4151
    auch mal gewurstelt!

    hat jmd. was mit der "DI" gitarrenspur anfangen können? die ist recht verzerrt. ist das evtl. ein aufgenommenes signal aus einem dist. pedal oder ein fehler?
    ich probiers moin nochmal über den amp zu jagen. die gitarren gefallen mir noch nicht. mal sehn ob das mit der "DI" spur überhaupt geht.

    stand der dinge:
     
    electrisizer, 27.11.20
    #34
  15. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.281
    1281
    Eigentlich ganz ok, was hier fehlt sind Elemente die für den Höhenbereich verantwortlich wie zb die Overheads aus dem Grunde fehlt deinem Mix die nötige Balance zum Rest.
    Vielleicht war so einiges zu schneidig und hast darum den Höhenbereich dementsprechend behandelt bis es für dich angenehm klingt.

    Der Tony hat da eine gute Balance hinbekommen er hat die Vox aber auch zur Nasa gegeben :D
    Oder meinen Tipp umgesetzt, erstmal Sound formen und dann die CLA Plug-ins nutzen :D

    Hat so ein bisschen 80er Charme vielleicht etwas zuviel Raum, ansonsten mag ichs

    Die DI-Spuren habe ich nicht mal angehört und sofort gemutet, für solch Spielereien nehme ich mir keine Zeit mehr..
     
    Eiermann, 28.11.20
    #35
    electrisizer bedankt sich.
  16. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    4.151
    4151
    jo mache immer etwas zu viel hall, so ein spleen von mir!
    die pizzagitarren gefallen mir noch ne ecke besser!

    bei deinem mix gefallen mir die gitarren auch sehr gut! nur die OHs finde ich noch nicht so optimal, vielleicht etwas anstrengend... könnte am panning oder am eq liegen weiß nicht bin ohrenmäßig aber auch fertig für heute :)
     
    electrisizer, 28.11.20
    #36
  17. ModulationMatrix

    ModulationMatrix Faderhalter

    Registriert seit:
    10.09.13
    Punkte:
    37.813
    37813
    ModulationMatrix, 28.11.20
    #37
  18. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    1.281
    1281
    Du wirst alt :D

    Oder wir immer etwas tauber.
     
    Eiermann, 28.11.20
    #38
    ModulationMatrix und electrisizer bedanken sich.
  19. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    23.729
    23729
    Finde den Song bisschen wenig dramatisch. Habe im Chorus mal etwas Effektspielerei versucht damit es nicht so eintönig klingt:

     
    SilentWarrior, 28.11.20
    #39
  20. electrisizer

    electrisizer

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    4.151
    4151
    SD ist ma geil geworden!

    im refrain hat man das gefühl im hintergrund tobt ein hurricane :D würde die orgel auf alle fälle zurückfahren und den hall da wegnehmen. die sonstige balance stimmt nämlich!
     
    electrisizer, 28.11.20
    #40
    SilentWarrior bedankt sich.