Information ausblenden

Hat er Zaster

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Teestunde, 23.07.21.

  1. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    20.999
    20999
    Im Moment bin ich ganz glücklich mit meiner 2. Version. Das sieht morgen bestimmt wieder anders aus. Dennoch, eure Ambitionen sind mir einfach zuviel. Das zu bewältigen, erscheint mir (noch) nicht machbar. Mir fehlen schlicht die Vokabeln. Ich hätte nichts gegen eure eigenen Versuche. :)

    O ja, bitte!
     
    Teestunde, 25.07.21
    #21
  2. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    4.645
    4645
    Nur bei diesem Bild fliege ich aus der Kurve. Ich kriege das nicht in den "Film" eingebaut.

    Ansonsten, lieber schnell schreiben können und später überarbeiten, als sich schon bei der ersten Fassung im Weg zu stehen. ;)
     
    rho, 26.07.21
    #22
    Andaraginga und Teestunde bedanken sich.
  3. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.448
    29448
    Es nützt Dir zwar nix, aber MEINE Idee, wenn ich das Thema anpacken wollte wäre so:

    Warum fängt jemand an zu daddeln oder zocken??? Ursache ist (meine Vermutung) ein inhaltsloses Leben und Erleben des eigenen Alltags. Flucht aus der Realität, einen Kick spüren, irgendwas spüren...usw

    Und also würde ich einfach die Tristesse der Realität des LI schildern und die Ekstase, den Rausch, den Kick beim Spielen dagegen setzen. Und die Folgen lapidar dazu.

    So wäre meine Idee.

    Was Du gemacht hast, das wäre mir viel zu wenig lyrisch und zu vordergründig.
     
    SoulFrontier, 26.07.21
    #23
    Teestunde bedankt sich.
  4. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    20.999
    20999
    Na dann! Ich wäre gespannt auf das Ergebnis. "Einfach... schildern" - ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.21
    Teestunde, 26.07.21
    #24
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    29.448
    29448
    Ja, ich fürchte das wird nix. Ich hab schon seit längerem irgendwie überhaupt keinen Bock aufs Texten. Keine Ahnung weshalb!
    Ist auch schade. Irgendwann wird es hoffentlich wieder!
     
    SoulFrontier, 26.07.21
    #25
    Teestunde bedankt sich.
  6. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    20.999
    20999
    Ich drücke dir die Daumen.
    So einfach ist es eben doch nicht.
    :)
     
    Teestunde, 26.07.21
    #26
    rho und SoulFrontier bedanken sich.
  7. Eiermann

    Eiermann Holz Ohren

    Registriert seit:
    29.08.20
    Punkte:
    3.606
    3606
    Die zweite Fassung ist Kacke, da du Drogensucht mit Spielsucht mischst.
    Ein Spielsüchtiger hält es aus wenn dieser mal kein Geld zum Zocken hat, ein Drogensüchtiger nicht, diese Personen gehen dann schon mal den Weg sich zu prostituieren um an Drogen zu kommen, da die Sucht der Zwang da viel größer ist.

    Kommt nicht gut und schert alle über einen Kamm, die werden nicht alle Kriminell das meine ich mit Drogen und Spielsucht mischen.
    Da könnte man schreiben, mit überhöhten Dispo das entspräche eher der Realität und man wirft keinem vor Kriminell zu sein.
    Vormund wäre auch ein Stichwort für dich.

    Klingt zu sehr nach Schlager, den Satz würde ich umformulieren, Geschehn geht hier gar nicht.

    Da scheinen hier einige nicht zu verstehen das dies eine Art Verzweiflung ist die in ihm vorgeht, kann man sich auch anders ausdrücken, muss man aber nicht zwingend, da soll sich jeder der es liest oder selbst ein Bild machen.
    Und wenn in seinem Ort Wasser ist, ist die Lokation doch ok, selbst wenn es ein Dixi Klo ist.

    Hier würde ich für Maskerade den inneren Schweinehund einsetzen und ihn mit Krallen zupacken lässt.

    Ansonsten für einen Rap Text geeignet und ok soweit, man muss nicht immer alles klein kauen.
    Ob das Thema interessiert ist wieder ne andere Geschichte und wird auch davon abhängen wie und vor allem wer es vorträgt.

    Wie kommst du überhaupt zu diesem Thema?
    Ich habe mal mitbekommen das du Texte zu schon bestehenden Songs schreibst, zu welchem Song hast du diesen Text denn jetzt geschrieben?
     
    Eiermann, 26.07.21
    #27
  8. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    20.999
    20999
    Den Stoff hab ich aus der Straßenzeitung drobs.
     
    Teestunde, 26.07.21
    #28
    SoulFrontier bedankt sich.