Pastor Zaster - Fibonacci [Rap/EP] (komplett mit IPad Korg Gadget produziert)

P

PastorZaster

Registriert
30.10.15
Beiträge
459
Reaktionen
341
Punkte
1.547
Wertes Forum,

ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen. Meine "Fibonacci" EP ist spontan und in relativ kurzer Zeit entstanden. Mein Konzept war, alle Instrumentale am IPad zu produzieren, weil ich da ziemlich gut zu neuen Ideen komme. Studio PC und Hardware liebe ich zwar, aber manchmal bremsen mich die endlosen Möglichkeiten (z.B. stundenlang Presets durchhören). In meinem Genre ist der Sound oft aufgeblasen und "hollywood" mäßig (bestimmt weil viele die gleichen VSTis nutzen), und ich wollte ein bisschen einen Gegensatz dazu erschaffen... eben mit lofi digital und leicht billigen Sounds (lofi analog ist beliebt). Herausgekommen sind 5 sehr unterschiedliche Songs (Stimmung, Inhalt, manchmal auch Stimme), die für mich aber ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben.

Meine Vocals habe ich im Homestudio aufgenommen, die zwei Gastrapper (Daeni Chrome & Phabster Addams) haben ihre Beiträge bei sich zuhause aufgenommen. Aufgenommen, gemischt und arrangiert habe ich die Songs dann mit Cubase. Effekte kamen beim Mix der Instrumentale in Cubase kaum zum Einsatz. Dem lieben @Manoloco habe ich Stems (Vocals, Instrumental) rübergeschickt, und er hat den Sound ordentlich aufpoliert und finalisiert.

Das Cover ist im Parkhaus fotografiert und sieht im ersten Moment fies aus, spielt aber auch auf das Eingesperrtsein und die Verrücktheit der Welt an (Maske allein im eigenen Auto). Die Songs sind nicht so fies, thematisch geht es ums Rechnen, die Krise, ums Surfen, ums Gaming und zuletzt um die Flerde. Allen Nicht-Rap-Hörern / Rap-Hassern empfehle ich die Songs "Surfin' El Cotillo" oder "Zocken".

Hier die Trackliste:
1. Fibonacci
2. Helikoptergeld
3. Surfin' El Cotillo
4. Zocken
5. Flerde feat. Daeni Chrome & Phabster Addams



Falls die EP jemand runterladen will, die gibt es auf Bandcamp mit Code hier umsonst (normal 2,99€):
http://pastorzaster.bandcamp.com/yum
Codes: ukza-3c4w , xztg-hh5s , htzy-552d , 4utz-73wh , 4wzk-j4l5 (falls alle weg sind, gerne DM an mich)

Hier ist die EP auf fast allen Portalen zu finden:
https://songwhip.com/pastor-zaster/fibonacci

Danke im Voraus fürs Anhören und für euer Feedback!

Herzlichst
PZ
 
Coole Sache, muss ich mal reinhören- hab das Release-Forum gerade erst entdeckt ^^.
Bn auch immer wieder angetan von Gadget, produzier dann aber doch mit Live fertig!
 
Habe jetzt die ersten beiden Tracks gehört. Sehr gelungen.
 
Ok, habs auch mal durchgehört - Top gemacht, schöne Produktion. Sooo Lofi find ich Gadget jetzt garnicht, auch wenn die Sounds eher "einfach" sind - dafür aber präzise! Texte find ich auch nice.
Danke :)
 
Vielen Dank für eure Zeit und euer Feedback! Freut mich sehr, dass die EP gefällt.
Korg Gadget ist für mich Workflow technisch beim Melodien finden ungeschlagen, Arrangements dafür eine Qual.
 
Ich möchte ja nicht sentimental wirken ... ABER

Dich die letzten Jahre begleiten zu dürfen und mich mit Dir gemeinsam zu entwickeln, erfüllt mich mit sehr viel Stolz!
Ausser Deiner Mutter, hat wohl niemand die Alben soviel gehört wie meine Tochter und ich :)
Immer stark Benni! Auch dieses Album. Ich wünsche Dir den Erfolg denn Du/ihr euch auch verdient. In jeder Hinsicht und Stilistik ^^
 
Da krieg ich ja Pipi in den Augen :D
Habe mich immer seeehr angestrengt, dir halbwegs gute Mixe abzuliefern. Meine Mama hat´s nur ein mal kurz durchgehört ;)
 
Ich bin wohl der Letzte hier im Forum, den man für solche Musik begeistern kann und ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum ich hier im Thread gelandet bin, ABER:

Das ist echt fett geworden. Du hast nen unglaublichen Groove im Blut, deine Beats grooven wie scheiße, besonders die Hihat-Figuren finde ich echt super gelungen. Und deine Raps... naja, was soll ich sagen? Ist alles voll drauf und bringt selbst nen alten Rocker wie mich zum Mitwippen. Das ist echt ganz großes Kino! Herzlichen Glückwunsch zur VÖ, mach weiter so!
 
Find ich richtig stark. Hab’s nur im Urlaub über eine Bluetooth Box gehört aber da Klangs schön sauber. Rap versteht man gut (damit tu ich mir immer am schwersten), Beats gefallen. Zocken hat mir aufs erste am besten gefallen aber bei zak mckracken bist nicht weit gekommen ;)

ich würde ja auch gerne hiphop machen, vielleicht geht sich ja mal was zusammen...

top Geschichte! Hat Style.
 
Auch euch ein herzliches Danke fürs Anhören und gut finden! Ich muss gestehen, dass ich nach Jahren des eher erfolglosen Rapper Daseins erst mal ne Pause von Rap mache. Die Musik liebe ich nach wie vor nur was aus der "Szene" mittlerweile geworden ist, animiert mich nicht gerade da stattfinden zu wollen. Eure Kommentare motivieren mich aber, auf jeden Fall weiterzumachen.

@Amerikaner Ich war noch zu jung als Zak McKracken rauskam und bin kläglich gescheitert. Später bin ich mit Komplettlösung bis ans Ende gekommen ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1K
RefinedRough
RefinedRough
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
PastorZaster
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben