Hat er Zaster

  • Ersteller Teestunde
  • Erstellt am
Im Moment bin ich ganz glücklich mit meiner 2. Version. Das sieht morgen bestimmt wieder anders aus. Dennoch, eure Ambitionen sind mir einfach zuviel. Das zu bewältigen, erscheint mir (noch) nicht machbar. Mir fehlen schlicht die Vokabeln. Ich hätte nichts gegen eure eigenen Versuche. :)

O ja, bitte!
 
Hat er Zaster
....
Im Wald hört er sich schreien:
Wo ist mein Leben hin.
Nur bei diesem Bild fliege ich aus der Kurve. Ich kriege das nicht in den "Film" eingebaut.

Ansonsten, lieber schnell schreiben können und später überarbeiten, als sich schon bei der ersten Fassung im Weg zu stehen. ;)
 
Diesen Vorschlag lasse ich unangetastet. Nicht aus Faulheit,
Es nützt Dir zwar nix, aber MEINE Idee, wenn ich das Thema anpacken wollte wäre so:

Warum fängt jemand an zu daddeln oder zocken??? Ursache ist (meine Vermutung) ein inhaltsloses Leben und Erleben des eigenen Alltags. Flucht aus der Realität, einen Kick spüren, irgendwas spüren...usw

Und also würde ich einfach die Tristesse der Realität des LI schildern und die Ekstase, den Rausch, den Kick beim Spielen dagegen setzen. Und die Folgen lapidar dazu.

So wäre meine Idee.

Was Du gemacht hast, das wäre mir viel zu wenig lyrisch und zu vordergründig.
 
Und also würde ich einfach die Tristesse der Realität des LI schildern und die Ekstase, den Rausch, den Kick beim Spielen dagegen setzen. Und die Folgen lapidar dazu.
Na dann! Ich wäre gespannt auf das Ergebnis. "Einfach... schildern" - ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann! Ich wäre gespannt auf das Ergebnis. "Einfach... schildern" - ...
Ja, ich fürchte das wird nix. Ich hab schon seit längerem irgendwie überhaupt keinen Bock aufs Texten. Keine Ahnung weshalb!
Ist auch schade. Irgendwann wird es hoffentlich wieder!
 
Die zweite Fassung ist Kacke, da du Drogensucht mit Spielsucht mischst.
Ein Spielsüchtiger hält es aus wenn dieser mal kein Geld zum Zocken hat, ein Drogensüchtiger nicht, diese Personen gehen dann schon mal den Weg sich zu prostituieren um an Drogen zu kommen, da die Sucht der Zwang da viel größer ist.

Mit 20 längst am Ende;
ein Fuß schon halb im Knast.

Kommt nicht gut und schert alle über einen Kamm, die werden nicht alle Kriminell das meine ich mit Drogen und Spielsucht mischen.
Da könnte man schreiben, mit überhöhten Dispo das entspräche eher der Realität und man wirft keinem vor Kriminell zu sein.
Vormund wäre auch ein Stichwort für dich.

Kaum hört er Münzen klingen,
ist es um ihn geschehn

Klingt zu sehr nach Schlager, den Satz würde ich umformulieren, Geschehn geht hier gar nicht.

Dann starrt er auf das Wasser
und klagt die Sterne an.
Sogar der Mond wird blasser,
weil er nur zusehn kann.

Da scheinen hier einige nicht zu verstehen das dies eine Art Verzweiflung ist die in ihm vorgeht, kann man sich auch anders ausdrücken, muss man aber nicht zwingend, da soll sich jeder der es liest oder selbst ein Bild machen.
Und wenn in seinem Ort Wasser ist, ist die Lokation doch ok, selbst wenn es ein Dixi Klo ist.

obwohl die Maskerade
sein Herz mit Krallen packt.

Hier würde ich für Maskerade den inneren Schweinehund einsetzen und ihn mit Krallen zupacken lässt.

Ansonsten für einen Rap Text geeignet und ok soweit, man muss nicht immer alles klein kauen.
Ob das Thema interessiert ist wieder ne andere Geschichte und wird auch davon abhängen wie und vor allem wer es vorträgt.

Wie kommst du überhaupt zu diesem Thema?
Ich habe mal mitbekommen das du Texte zu schon bestehenden Songs schreibst, zu welchem Song hast du diesen Text denn jetzt geschrieben?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben