HARLEY BENTON E-GUITAR KIT?

  • Ersteller Freeman666
  • Erstellt am
Freeman666

Freeman666

Registriert
21.08.04
Beiträge
204
Reaktionen
0
Punkte
5.429
kennt jemand das HARLEY BENTON E-GUITAR KIT?
is ne klampfe zum selbst zusammenbau. hab die grad bei thomann.de entdeckt.

würde gern mal wissen wie scheisse oder brauchbar dat teil ist.
wär nähmlich ein gutes geschenck für mein neffe der gern klampfe lernen möchte.
 
absolut minderwertiger scheissdreck. aber ein bekannter von mir machts so, der kauft billige harley benton gitarren, schmeißt alles raus bearbeitet den korpus komplett, emg`s rein (beim les paul nachbau) und hier ein bisl farbe und da ein schöner poti und graphitstege und dies und das und baut sich quasi auf diese weise seine eigenen custom-modelle zusammen. aber im original ist harley benton echt ####.
 
was meinst du mit minderwetig?

wenn du von der harware des kits redest dann ist das klar aber mir gehts eher um die verarbeitung der klampfe. zB will ich nicht das mein neffe ne total verzogene klampfe hat.
 
Ich spiele selbst eine HBL500k von HB und ich muss sagen bloss weil die [g=422]Gitarre[/g] saubillig ist ist sie nicht Schrott, im Gegentum! Die 500k war ein Scherzkauf, weil ich mir so ein ach so furchtbares Brett mal anschauen wollte und inzwischen ist sie meine Hauptgitarre. Grosse Firmen fräsen auch per CNC und da zahlst du dafür dass sie vor 25000 Jahren dieses und jenes modell erfunden haben. Ich hatte mal ne Gibson Sg für 3500.- in der Hand, die war nicht ein zehntel wert in meinen Augen. Meine Epiphone für 699.- mit Dimarzios für 220.- Öre steht seit der HB nur noch im Eck WEIL die HB nämlich total endsgeil ist, mitden originalen Pickups und allem. Diese Statements von wegen Billige [g=422]Gitarre[/g], die MUSS ja scheisse sein sind absolut polemisch. Meine kommt an die "echte" Gibson von nem Kumpel gut ran, zwar nur gut ran, aber für ein Zwanzigstel des Preises? Da verzichte ich auf die restlichen 10% Sound. Die PU sind saugut, die Mechaniken sind besser als Gibson es jemals hinbekommen hat seit es die Firma gibt und das finish ist okay (kleine Unregelmässigkeiten beim Binding aus ca 5 cm Entfernung)

Als einer der HB kennt sage ich dir: Finger weg vom Kit, da hast du nämlich u.u. keine Rückgabe mehr wenn es scheisse ist. Aber alle anderen HB Gitarren : ausprobieren!
Da kommt einem der T ja mit seinen 30 Tagen entgegen.

greetz Jay






Edit: argh! wieso hab ich ca eine million dämlicher Striche in meinem Post und krieg sie nicht weg???
 
also n kumpel von mir hat das teil auch und ich find die pu's einfach nur grausam oO
die ham nix an output...wenn ich meine cort an irgendeinen [g=182]amp[/g] anschließe zerrt die bei weniger [g=105]gain[/g] wesentlich heftiger und kling t auch einiges besser...
vonner bespielbarkeit is das ding aber ne ziemliche wucht

mfg drai
 
Hallo Jay,

schön, das Du zufrieden bist- aber schauen wir mal in ein paar Jahren
wie gut Deine [g=422]Gitarre[/g] dann noch ist-> wenn z.B. das Holz trocken genug ist... Mir ists mit meiner ersten so ergangen... (Hohner LP59).

Matthias
 
Hab die HBL500 auch und finde die ebenfalls ziemlich geil!
Draiden kann ich aber auch voll zustimmen. Der output der HB ist nicht so groß wie bei meiner Cort X2

Aber für den Preis sind die HBs doch ziemlich gut...

Gruß,
Quer
 
ich muss sagen bloss weil die [g=422]Gitarre[/g] saubillig ist ist sie nicht Schrott

GENAU! Endlich jemand der es richtig sagt!
Ich spiele selbst seit ca. 3 Jahren eine HB [g=118]Bass[/g] und habe auch Aufnahmen mit gemacht die in Fachpresse (zwar nicht Musikerzeitschriften aber dafür Musikzeitschriften) Lob geerntet haben.
Diese Enstellung ist sehr verbreitet, dass wenn etwas günstig ist gleichzeitig schlecht sein muss. Früher war das so. Heutzutage ist es ein totaler Bullshit.

Und ich habe vor monaten mal diese Aussage getroffen: Wer hier am lautesten gegen günstgere Fabrikate demonstriert erkennt als letzter ein Solches im Direktvergleich.

LG Mauzi
 
mich interessierts nicht wat fürn scheiss name dahinter steckt.
obs ne ibanez oder gibson oder ne no name ist, ist mir furz egal. gut klingen musse und gut verarbeitet sein musse. ach ja und und gut bespielen musse sich können.

naja dat ganze ist ja wie schon erwähnt, nicht für mich sondern ein geschenk und soll ne anfängerklampfe sein die sich mein neffe schön mal selber zusammenbauen soll :D

alternativ hab ich an die Harley Benetton HBL500BK :D gedacht, die mir aber eigentlich zu teuer als geschenck ist aber hübsch ist :)

naja mal sehen, vielleicht kauf ich ihm dann einfach ne ukulele
 
Also so einige Test von HB Klampfen sprechen sich positiv über die Verarbeitung aus.
Mein [g=118]Bass[/g] ist recht gut verarbeitet. Also die Bünde stehen nicht ab und die Potis Knarzen immer noch nicht. Lediglich klitzekleine Lackmacken (mal hier und da geschliert). Das Elektronikfach ist etwas unsauber gefräst und die Batterie stört etwas beim zuschrauben. Keine Probleme mit der Elektronik gehabt und Technisch bisher (nach drei Jahren) einwandfrei. Diese kleinen Macken muss man einfach bei dem Preis verzeihen.

Und ausserdem sind die Mechaniken verdammt stimmsicher. :D Das ist mir sehr wichtig.

LG Mauzi
 
@bukka:
weisst du was ich mache wenn es mir die HB in vier, fünf Jahren versprazelt? RISCHDISCH! Dann kaufich mir für 159.- eine neue! oder zwei... oder drei!? :rockguitar:

greetz Jay :D
 
hehehe Jay_Adams,

genau so mach ichs mit dvd player
und dat geile ist das die von jahr zu jahr mehr können :D

meine kaufempfehlung:

"Cyberhome CH-DVD 635S" spitzen gerät! der totale allesfresser und das für SAU wenig geld und zudem noch ein deutsches fabrikat!
 
Hallo Jay,

klar, is natürlich ne Einstellungssache- ich mag halt diese Ex- und Hopp-Mentalität nicht, genausowenig wie Geiz is geil...! Aber, wie gesagt, macht halt jeder anders.

Und der Threadstarter fragte ja auch nach ner Einsteiger-Klampfe die wahrscheinlich eh keine große Halbwertszeit hat...

Ich spiele z.Zt. auch liebend gern auf meiner Squier-Tele welche ich für 60€ gebraucht gekauft hab, aber eines Tages leiste ich mir mal ne schicke Paula...

Matthias
 
Hej,

ich habe hier einen HB 5-Saiter [g=118]Bass[/g] und einen schwarzen Paula Nachbau.Beide Instrumente sind gut verarbeitet und die Paula ist im Moment meine Lieblingsgitarre,sie singt dank tollem Sustain richtig gut.

Hier der Link zum Test (ich hab das Ding in black):

http://www.amazona.de/content/musictools/guitar/e-guitars/harley_benton_400/benton.htm

Billig (od. besser preiswert) muß nicht immer schlecht sein, ich bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. Ein [g=118]Bass[/g]-od. E-Gitarren-Kit würde ich mir nur als Gag,bzw. bei zuviel Knete holen :D . Man bekommt für ein paar Euros mehr was besseres.

LG,Andreas
 
M A H L Z E I T ! ! ! ! :D

ALSO...... ich habe zwar keine HB.... aber die saugünstige ESP Ltd M-50.

PU-Output = Stimmt, passt, ist geil (an meinem [g=182]amp[/g])

Verarbeitung = Völlig in Ordnung !!!

Handling/Gewichtsverteilung = Auf der Bühne absolutes Hammergerät (und auch natürlich so.....)

Das einzige was ich gemacht habe und NICHT mehr Original ist bei dieser [g=422]Gitarre[/g]....

........Neue Saiten :D

Und halt jetzt durch Einstellungsarbeiten eine schön flache Saitenlage welches das Griffbrett "sauschnell" macht, da man 0 (Null) druck auf die Saiten benötigt und halt klar... Oktav-reinheit kontrolliert und wegen der neuen Saiten nachgestellt.

ACH JA... Auch nicht mehr Original.... die [g=422]Gitarre[/g] hat jetzt "security-Locks" (habe ich ja fast vergessen)

Alles in allem ich weiß nicht wieviel du ausgeben möchtest aber diese Klampfe kann ich echt empfehlen...

Auch denjenigen die sich eine neue, gute und günstige [g=422]Gitarre[/g] kaufen wollen...

In diesem Sinne.... :eek:
 
Ich persönlich kann auch nur von HB abraten, zwar sind die Bassverstärker net schlecht, aber Gitarren...nach 1-2 Jahren machts keinen Spaß mehr mit der.
N Kumpel hat eine, und die is wirklich Schrott.
Kauf dir lieber eine ander, für 200€ gibts auch schon gute von Yamaha oder Ibanez.
 
Nu gut, dann auch von mir eine Schnellbeurteilung meiner Johnson Billigcaster in Quietschgelb gegenüber der Fender American Telecaster in Bordellrot.

Alles zusammen genommen fehlen der Johnson tatsächlich nur die letzten 10 Prozent zur Fender, das aber auf allen Gebieten (Qualität, Sound, Verarbeitung und Handling).
Auf der Fender gleiten die Finger einen Tucken besser, die Pickups haben einen kleinen Schuss mehr Höhen, das Pickguard ist sauber geschnitten, die Schrauben sind 100%ig gerade ins Holz gesenkt, die Bundenden sind besser abgerichtet, der Hals fühlt sich etwas besser an (bessere Lackierung), kleinere Fugen zwischen Hals und Body usf.. Dafür ist die Johnson leichter aber auch etwas kopflastig.

Alles in allem kann die Johnson überzeugen, sie klingt gut und spielt sich gut und kostet nur ca. 100 Euronen. Um eine 10 Prozent bessere Telecaster von Fender (allerdings mit Formkoffer) zu besitzen musste ich allerdings 900 Euronen mehr ausgeben. Ob es einem Wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Doch nun der Haken:

Als die Johnson bei mir zuhause ankam, war sie UNSPIELBAR. Die Mechaniken waren lose, der Hals-PU hatte sich vom Body gelöst und klebte unter den Saiten, zudem war dieser nicht durch zwei Stellschrauben im Pickguard höhenverstellbar, sondern direkt im Korpus verschraubt. Ich musste also die Saiten runterziehen, das Schlagbrett abbauen, zwei Löcher reinbohren und den PU dort einschrauben, damit er überhaupt höhenverstellbar wurde. Neue Saiten waren eh Pflicht. Als Krönung stellte ich beim Versuch den Spannstab zu justieren fest, dass Johnson einen falschen Inbusschlüssel beigelegt hatte.
Ich dachte schon der Stab wäre gebrochen, dabei war der Schlüssel einfach nur zu klein und drehte durch!

Das dauerte 2 Stunden und mir ist ein Rätsel wie ein Anfänger mit solch einem Werks-Setup klarkommen soll. Bei der Fender war alles ab Werk perfekt!
Jetzt ist die Johnson allerdings eine gute Klampfe, die ich gern spiele und an der es nix auszusetzen gibt.

Ausser,
es steht halt net Fender drauf.... :D
 
HAAAAAAAALLOOOOOOOOOOOOOOO?

süß wie ihr euch alle zum thema billigklampfen auslasst, nur rutscht ihr ein ganz kleines bisschen am eigentlichen thema vorbei :D

ich stell nochmal die frage;

wie scheisse oder brauchbar ist nun das HB guitar-kit? wohlgemerk das KIT und nicht generell HB klampfen :p
was ich dabei wissen will ist nicht wie scheisse die klingt, sondern ob sie als einstieg erstmal reicht. wenn er blut geleckt hat dann kann er sich immernoch ne gute klampfe kaufen.
witzig finde ich daran halt das er sie sich erstmal zusammenbauen muss. hat vielleicht noch nen pädagogischen wert :D
 
Yoooooooooooooo, du hascht ja recht!;)

Aber was der Thread in der Summe doch vermittelt ist:

Statements wie "Billigklampfen sind scheisse" oder "supertoll" helfen niemanden weiter.
Der Einzelfall entscheidet.

Selbst wenn ich so'n Kit hätte und ich dir sagen würde "Das ist aber toll" oder "Das taugt aber nix" hilft es dir nichts. Die Qualitätsstreuung bei solchen Sachen ist ziemlich hoch.

Er hilft nichts, bestell das Dingen einfach und du wirst sehen!

Liebe Grüsse
Adrian
 
Er hilft nichts, bestell das Dingen einfach und du wirst sehen!

genau...bau einfach mal zusammen...wenns was taugt nimm wieder auseinander und verschenks :)

mfg drai
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben