KidChino
- Reaktionen
- 67
Guten Morgen zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer 7-saitigen Gitarre. Musikrichtung: Metalcore.
Ich möchte gerne unter 500 € ausgeben; am liebsten sogar noch weniger (~300 €).
Ein Gebrauchtkauf wäre mir am liebsten. Die Gitarre ist lediglich für das Studio. Die Optik ist ziemlich egal, der Sound zählt!
Ich wäre auch bereit, sofern die Gitarre als geeignete Grundlage dient, neue PUs und Mechaniken einzubauen.
Ich hatte bisher noch keine 7-saitige Gitarre. Ich bin mir bewusst, dass das ein Experiment ist, welches ich aber gerne wagen würde .
Was ich bisher beim recherchieren so brauchbares gefunden habe:
Ibanez
- RG7421: Scheint für den Preis gut zu sein, gibt es neu leider nur noch in diesem komischen Walnut.
- RG7321: Die soll laut Recherche unter der 7421 liegen. Kennt die Gitarre jemand?
Schecter
- Schecter Omen Extreme 7: Habe noch nie eine Schecter gespielt...
- Schecter Demon 7-Satin
Sonstige, eine Preiskategorie tiefer (ich nehme an, dass diese Gitarren nicht mehr geeignet sind):
Harley Benton R457
Jackson JS22-7 Dinky
Ibanez GRG7221
ESP LTD MH-17
Habt ihr weitere Vorschläge?
Ich wäre über Ratschläge/ Ideen total dankbar
ich bin auf der Suche nach einer 7-saitigen Gitarre. Musikrichtung: Metalcore.
Ich möchte gerne unter 500 € ausgeben; am liebsten sogar noch weniger (~300 €).
Ein Gebrauchtkauf wäre mir am liebsten. Die Gitarre ist lediglich für das Studio. Die Optik ist ziemlich egal, der Sound zählt!
Ich wäre auch bereit, sofern die Gitarre als geeignete Grundlage dient, neue PUs und Mechaniken einzubauen.
Ich hatte bisher noch keine 7-saitige Gitarre. Ich bin mir bewusst, dass das ein Experiment ist, welches ich aber gerne wagen würde .
Was ich bisher beim recherchieren so brauchbares gefunden habe:
Ibanez
- RG7421: Scheint für den Preis gut zu sein, gibt es neu leider nur noch in diesem komischen Walnut.
- RG7321: Die soll laut Recherche unter der 7421 liegen. Kennt die Gitarre jemand?
Schecter
- Schecter Omen Extreme 7: Habe noch nie eine Schecter gespielt...
- Schecter Demon 7-Satin
Sonstige, eine Preiskategorie tiefer (ich nehme an, dass diese Gitarren nicht mehr geeignet sind):
Harley Benton R457
Jackson JS22-7 Dinky
Ibanez GRG7221
ESP LTD MH-17
Habt ihr weitere Vorschläge?
Ich wäre über Ratschläge/ Ideen total dankbar