Hardware Synth - Juno-like

Also...

Sobald man doch wieder von einem Hardwaregedanken (zurecht) abrückt, würde ich wieder mit UHE-DIVA den Hut in den Ring werfen.
Inwieweit ein reverse engineering zu einem Juno wirklich zielführend ist, muss man natürlich jedesmal selber unter den Steinen suchen...

DIVA, Chorus dahinter (sofern man mit dem eingebauten nicht kooperieren kann), eventuell eine BoxTone-IR (subtil naturgemäß) dahinter für einen Nanometer anderen Flavour.

So würde ich drangehen.
Und ich habe einiges hier in Griffweite - aber da würde ich mich nicht weiters zerfetzen... :)
Vielen Dank. Glaub mir, ich bin mir der Qualität von VST Synth, insbesondere von U-HE und Synapse sehr bewusst. Ich hab einfach festgestellt, das ich an Hardware Synths einfach mehr selber programmiere. Alleine die Tatsache mit den Händen mehrere Regler gleichzeitig bedienen zu können ist für den Workflow nicht zu verachten. Und - es schönt die CPU, wenn wir über DIVA sprechen ;-)
 
Würde wenn es günstiger als ein 60 sein soll auch den Alpha Juno 1 oder 2 ins Auge fassen.
Dazu einen stereoping Controller und man hat schön was zum Schrauben.
Der Alpha Juno wird oft etwas unterschätzt und ist noch einigermaßen erschwinglich. Nicht ganz so warm und organisch wie der 60 aber auch ganz coole Sounds.

Hier hab ich den als Main Synthesizer eingesetzt, also dieses FM artige Piano, noch etwas Modulation FX waren mit drauf. Unabhängig davon sehe ich gerade bei Synthesizer noch einen großen klanglichen Vorteil im vgl. Zu diva und co.


 
Mal jetzt weg vom Juno Sound. Was ist eigentlich falsch am Sequential Take 5 ? Zu billig irgendwie für Dave Smith !
 
Mal jetzt weg vom Juno Sound. Was ist eigentlich falsch am Sequential Take 5 ? Zu billig irgendwie für Dave Smith !
Findest Du?
Hier mal ein Test:
Und der beste Test ist das Ding selbst mal auszuprobieren.
Denn letztendlich weißt nur Du selbst, was Dir zusagt
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben