Hardware Effekte in ein Projekt einschleusen

  • Ersteller Killerfich
  • Erstellt am
K

Killerfich

Registriert
14.02.04
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
160
Hallo zusammen,

angenommen ich habe ein Projekt fertig eingespielt mit X-Spuren. Einige brauchen jetzt einen Hall. Per VST kein Problem für mich. Doch wie kann ich diesen Spuren denn den Hall eines Hardware Effektgerätes zufügen?
Oder geht das nur beim einspielen direkt per Insert-Kabel am Mischpult?

Habe da so ein kleines Verständnisproblem.
Danke für eure Hilfe!!!
 
Hallöchen!

ich mein ich kenn mich jetz nicht mit cubase aus (logicuser) aber vom prinzip her funktioniert das so:
du routest einen auxweg auf beispielsweise output 3 deiner audiokarte. dort gehst du direkt mit deinem kabel in dein hardwareffektgerät und aus dem ausgang wieder in input 3&4 deiner audiokarte beispielsweise. jetzt solltest du eigentlich dein effektsignal hören und mit aufnehmen können. wie du dein cubase dafür konfigurieren musst, müssen dir hier aber cubaseuser sagen, da bin ich leider nich der richtige :) auf jeden fall klappt es so vom prinzip her, so dass du also nicht schon beim einspielen den effekt mit aufnehmen musst. dann wärst du ja nicht so flexibel.....

patrick
 
Dann muß ich also jede einzelne Spur nochmal mit dem Effekt aufnehmen. Ziemlich kompliziert! Machen das große Studios auch so???
 
Anders geht's nicht, mir externer Hardware kann man nur in Echtzeit arbeiten, schneller ist nicht drin.

Gruß,
ColdSteel
 
moin,
hehe, in logic geht das soooo schön einfach, einfach das I/O plugin als insert in eine audiospur, ein/ausgang auswählen.. fertig is!
ich hoffe mal das steinberg sowas auch mal integriert :-D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
2K
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben