Hard Rock/80er Jahre

• Ersteller coder2k
  • Erstellt am
coder2k

coder2k

Reaktionen
0
Hi!
Hier der Link:

Keine virtuellen Instrumente, sondern alles echt. Bitte um [g=94]Feedback[/g]!
Gruß,
Michael

Hi!

Instrumente super gespielt, schöner, fetziger Song mit tollem Solo. :headbang:
Das, was mich etwas stört, ist der Gesang: im Strophenteil hört es sich fast gesprochen an und im Refrain klingt es ... schräg. :?

Na ja, ich habe ja auch nur 1x reingehört. 8)

LG,

falballa

Hi,

Mucke ist cool! Drums, Klampfen, soli... geil geil geil !
Aber der Gesang ... :eek: sorry, aber das klingt wie Karaoke.
Wenn das alles echt eingespielt ist, hast Du/habt ihr meinen tiefsten Respekt, aber dann solltest du/solltet ihr jemanden suchen, der Dir was da drauf singt. Das ist ja echt schade drum sonst.
Der Track ist echt klasse. Frag doch mal hier auf dem Board nach, ob jemand Lust hat, da was draufzusingen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich da leicht jemand für findet.

Dann ist hiermit die Frage gestellt...singt jemand für mich?
Ich weiß halt, dass ich total schlecht singe (wenigstens merk ich's, hehe). Sonst noch Meinungen? Auch mal zum Mix evtl.?

P.S.:Achso...und ich muss noch anfügen: Ohne die digitale Technik, wäre das Solo wohl wesentlich simpler...weil so ein extrem guter Gitarrist bin ich dann auch wieder nicht...aber hey: Ich hab das Solo wenigstens geschrieben. Bisschen Mogeln muss erlaubt sein.

Hi Michael

Fetziger Sound, Voice....na ja..., Schummeln beim Solo....Betriebsgeheimnis ;)

Jo, sounf gefällt mir auch recht gut. Zumindest mit PC Lautsprechern klingt es ordentlich.
Wie sind die drums gemacht? Auch eingespielt oder programmiert?
Weil Du ja sagtest alles handmade...

habs noch nicht gehört aber:
wenns um hardrock vocals geht würd ich schleunigst mal den qatcho anschreiben... der singt große klasse .. stimme wie ein hardrockgott :D

Au ja!!! Gute Idee das!!!!

gecko63 schrieb:
Wie sind die drums gemacht? Auch eingespielt oder programmiert?
Weil Du ja sagtest alles handmade...

Die Drums sind echt. Ich bin ja eigentlich Schlagzeuger und nur nebenbei Gitarrist (wobei ich inzwischen eigentlich schon mehr [g=422]Gitarre[/g] spiele). Auf jeden Fall sind die echt und mit Mikros halt aufgenommen...ihr wisst ja, wie das so läuft mit den Mikros (lol).
Ich werde mich mal auf die Suche nach diesem qatcho machen...Danke für den Tipp.

Sehr geiles Schlagzeug!

Und zum Thema Quatscho:

Nur damit Du weißt, was wir meinen :)

Nettes Stück, die Rythmus-[g=422]Gitarre[/g] ist vom Sound her für meinen Geschmack (und deshalb ist es subjektiv!!!!) etwas zu blass,ich mag für diese Musik (und das ist meine!;-)...) lieber etwas volleren Sound, mehr Mitten, weniger Höhen, aber sonst sehr nett. Was den Gesang betrifft wurde ja schon oben genug geschrieben ;-)...finde die Bassdrum im letzten Drittel sehr knackig, gefällt mir! Viele Grüße, Alex.

Einfach nur noch geil!!!!
Vor kurzem dachte ich, ich hätte nen Drummer mit ner schnellen Kick gehört :D aber der lahmt ja gegen das hier total. Vor allem kommt die Bassdrum richtig schön fett und mit sauberem "Patsch" der sie sehr differenziert macht. Absolut top! (*scheiß Neid*)
Naja, ... der Gesang halt...
Aber da läßt sich bestimmt was arrangieren.

Wow, danke für die guten Antworten. Echt nett von euch...macht mich auch ein bisschen stolz.
Ich muss aber noch eine Sache dazu sagen (ich wollte halt von Anfang an nicht so viel dazu sagen): Das Lied gab es quasi schonmal. Der Vater von unserem Gitarristen hat in der Band gespielt, die das Lied geschrieben hat...und das war tatsächlich in den 80ern :)
Der hatte mir dann ne alte Aufnahme von denen gegeben und ich hab das dann rausgehört, etwas überarbeitet und dann neu aufgenommen. Das heißt im einzelnen: Ich hab den Drum-Stil ein bisschen an meine eigene Spielart angepasst, ich hab die Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] hinzugefügt (im Original gab\'s nur die Melodiegitarre [und das ist auch der Grund, warum die Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] eher in den Hintergrund gemischt wurde] und die Soli sind von mir). Das musste ich jetzt nur mal loswerden...achso: Ich verletze aber keine [g=119]GEMA[/g]-Rechte, weil das nur private Aufnahmen waren. Also es steckt auch wirklich was von mir in dem Ding. Ich hoffe, ihr findet es dadurch jetzt nicht schlechter :)

Zu der Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] nochmal: Die hab ich ja soundmäßig schon so Metal-mäßig gemacht (also eher so wie in den 90ern *g*)...und da mag ich's halt nicht so mittenlastig.

Leider hat sich immernoch keiner gemeldet, der was dazu singt. Und quatcho war noch nicht online in der Zwischenzeit. :-(
Also ich hoffe nach wie vor, dass ihr mich jetzt nicht hasst, hehe :)

stimme wie ein hardrockgott
jup kann ich nur bestätigen ;)
aber mal zum song....
die drums sind zwar 1A gespielt aber irgendwie fehlt ihnen die präsenz...
[g=149]snare[/g] is mir zu trocken , bd hat zwar kick aber nicht genug saft untenrum
dafür haben die toms ordentlich druck...
hihat oder (ride) becken (was da die viertel spielt) halten auch hinterm berg..
geiles solo und auch sehr straight gespielt...
mfg chris

Was würdest du an den Drums schrauben für mehr Präsenz? Die Mischung war halt schon gitarrenorientiert...würdest du einfach die Gitarren ein bisschen zurücknehmen oder wie würdest du vorgehen?

hey auch hier gefallen mir die drums nicht so richtig.. wie schon oben erwähnt die [g=149]snare[/g] ist etwas zu trocken.. ich finds aber auch im raum fast zu weit hinten...
die bassdrum klingt auch etwas hohl..

der gesang.. hmmm jaja karaoke triffts irgendwie ganz gut.. frag wie oben erwähnt mal qatcho

Hmm...aber wenn ich die [g=149]Snare[/g] weniger trocken mache, wird sie wohl kaum weiter vorn im Raum stehen.
Es ist halt auch einfach was anderes, ob man ein echtes Schlagzeug hat (was nicht sooo gut ist), oder superprofessionelle Samples...ich steh aber nunmal auf echte Drums :)
Quatcho war nach wie vor nicht nicht online....hab ihm aber schon ne PM geschickt.

Kannst ja auch mal in meinem anderen Thread gucken im [g=94]Feedback[/g]-Bereich...da hab ich versucht, es besser zu machen, was die Drums angeht.