70er und 80er Jahre Mischungen als Referenz bzw. Inspiration?

  • Ersteller Cliff-Benz
  • Erstellt am
Man schrieb das Jahr 1978 und es war Sommer.Ein Zwölfjähriger erhielt die Chance, über einen britischen Soldaten,das 1977 erschienene Album zu erwerben, für das der Komponist/ Songschreiber Jim Steinmann verantwortlich war.
Interpret war ein gewisser "Hackbraten",was für mich verwirrend war.Alle Texte waren auf dem Cover abgedruckt, dies war Gold wert. Dieses Album hat mich mein Leben lang begleitet.
Für mich das Beste Album der Welt.


View: https://youtu.be/BsQHVWBeTUU

erstens: wir sind ein Jahrgang :)

zweitens: ich habe das Album damals ebenfalls gehört, aber eben nur in Teilen im Radio

drittens: ich fand den Kollegen damals endgeil, herrlich aufgekratzter Rock mit ganz großen Posen, und Meatloaf war dick und schwitzig, alles andere als diese lackierten Rockgiganten mit ihren Strumpfhosen und Glitzerjäckchen

111.jpg
 
erstens: wir sind ein Jahrgang :)

zweitens: ich habe das Album damals ebenfalls gehört, aber eben nur in Teilen im Radio

drittens: ich fand den Kollegen damals endgeil, herrlich aufgekratzter Rock mit ganz großen Posen, und Meatloaf war dick und schwitzig, alles andere als diese lackierten Rockgiganten mit ihren Strumpfhosen und Glitzerjäckchen

Anhang anzeigen 126197
Ja schau mal einer an :D
Das war 'ne richtig geile Zeit und gelacht hatte wir über sowas, John Belushi in Bestform und vollkommen live.
 

Anhänge

  • 331549015_590241932680509_7814112262954223206_n.mp4
    16,5 MB
  • John Belushi With a Little Help.mp4
    21,9 MB
Man schrieb das Jahr 1978 und es war Sommer.Ein Zwölfjähriger erhielt die Chance, über einen britischen Soldaten,das 1977 erschienene Album zu erwerben, für das der Komponist/ Songschreiber Jim Steinmann verantwortlich war.
Interpret war ein gewisser "Hackbraten",was für mich verwirrend war.Alle Texte waren auf dem Cover abgedruckt, dies war Gold wert. Dieses Album hat mich mein Leben lang begleitet.
Für mich das Beste Album der Welt.
Ich bin erst 16 Jahre nach dir (und fünf Jahre nach Erscheinen von Bat out of Hell) geboren, aber bei dem Album bin ich voll auf deiner Spur. Das war für mich ebenfalls ein absoluter Meilenstein in meiner musikalischen Entwicklung und gehört zusammen mit "Layla and other assorted Lovesongs" und "Appetite for Destruction" zu den drei besten Alben, die jemals produziert wurden.

Letzteres ist für mich soundmäßig die absolute Referenz. Das unfassbar große Schlagzeug, das trotzdem knallt wie Sau, der beste Gitarrensound ever und ein Basssound, den heute noch jede Punkrockband versucht, nachzumachen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben