jet2
ja, ich hab mich da verschrieben.Hat er die Alben nicht teilweise auch remixed?
sowohl remixed, als auch remastered...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, ich hab mich da verschrieben.Hat er die Alben nicht teilweise auch remixed?
M.M.n.: Jeindass LPs heute, wenn sie denn gut sind, idR eine bessere Qualität haben sollen, als der Standard damals
Ja, Gentle Giant "Free Hand" ist ein Remix und alle GG-Titel, von denen es noch Originalmehrspurbänder gibt, hat er auf dem Doppelalbum "Three Piece Suite" remixed und veröffentlicht.Hat er die Alben nicht teilweise auch remixed?
Und es geht immer noch auf LP. D.h. der Kram war teilweise deutlich dünner als nötig. Ich meine, wenn man sich mal die letzen dicken Alben aus der analog Era anhört, Black Album, Operation: Mindcrime, Blood Sugar..., das klang natürlich deutlich dicker als davor.
+1Es ist ja immer eine Frage der Konditionierung. Ich finde so 70er Musik über Heco P 3302 SL Lautsprecher ist einfach ein unglaublich vertrautes Gefühl "von früher". In meinem Fall von ganz Füher, d.h. erste Kindheitserinnerung im Bezug auf Musik.
Dann in den 80ern auf Fatterns Technics Anlage mit den besseren JBL Speakern, dann die eigene Pioneer Anlage mit den etwas schlechteren JBL - das ist einfach der klassische Hifi Sound, smooth, Wohnzimmerkompatibel.
Das Mono Audiomöbel vom Obba war dann nicht so der Thrill, aber ich bereue es, dass ich das Teil nicht übernommen habe.
+1
Über diese Teile habe ich meine ersten Platten gehört:
Elac Bingo:
Anhang anzeigen 125382
und Vatterns altes Röhrenradio:
Anhang anzeigen 125383
Darauf "Slow Down" von den Beatles und "Let's twist again" von Chubby Checker gehört - das war mein Einstieg und prägt.
Beim Elay Bingo kann ich leider nicht mitreden, aber irgendwie vermisse ich es schon manchmal so ein altes Röhrenradio einzuschalten und warten zu müssen, bis die Tubes "hochgefahren" und ausgabebereit waren.
gut, ist 90er und der mix hat halt auch ein begrenztes frequenzspektrum...Ich habe die Far Beyond Driven als 2x12" Double LP, da sind nicht wenige Peeps der Meinung, dass weder die CD noch andere Pressungen je an diesen Sound herankamen.
+1
Elac Bingo:
Anhang anzeigen 125382
Anhang anzeigen 125383
Darauf "Slow Down" von den Beatles und "Let's twist again" von Chubby Checker gehört - das war mein Einstieg und prägt.
Als Zweit-Abhöre wären solche alten Röhrenradios wahrscheinlich gar nicht schlecht, weil sie oft recht ausgeglichen und gut geklungen haben. Ich glaube, ich habe keins (vorbehaltlich irgendwelcher Kellerfunde, die ich nicht auf dem Schirm habe), sonst könnte ich es mal ausprobieren.aber irgendwie vermisse ich es schon manchmal so ein altes Röhrenradio einzuschalten und warten zu müssen, bis die Tubes "hochgefahren" und ausgabebereit waren.
Woman acceptance factor?und dürfte keinen hohen WAF haben
das radio hat schon geil röhrig geklungen...Als Zweit-Abhöre wären solche alten Röhrenradios wahrscheinlich gar nicht schlecht, weil sie oft recht ausgeglichen und gut geklungen haben. Ich glaube, ich habe keins (vorbehaltlich irgendwelcher Kellerfunde, die ich nicht auf dem Schirm habe), sonst könnte ich es mal ausprobieren.
Na klar. Ein Marshall-Amp ist nichts dagegen (nur lauter). Nein, ich meinte das schon halbwegs ernst, denn immer, wenn ich kurz mit so einem Gerät zu tun hatte, dachte ich: "Der klingt ja anständig, der Kasten, vor allem, wenn man sein Alter bedenkt."das radio hat schon geil röhrig geklungen...
Na klar. Ein Marshall-Amp ist nichts dagegen (nur lauter). Nein, ich meinte das schon halbwegs ernst, denn immer, wenn ich kurz mit so einem Gerät zu tun hatte, dachte ich: "Der klingt ja anständig, der Kasten, vor allem, wenn man sein Alter bedenkt."
warum eigentlich, weiß das jemand?
Ein Faktor könnten neben der stabilen Bauweise (Holz, Blech) mM die schweren Trafos gewesen sein, also der Stromversorgung. Das sind bei Amps ja auch immer große Klötze.
+1
Elac Bingo:
Anhang anzeigen 125382
Anhang anzeigen 125383