Wow, danke für die guten Antworten. Echt nett von euch...macht mich auch ein bisschen stolz.
Ich muss aber noch eine Sache dazu sagen (ich wollte halt von Anfang an nicht so viel dazu sagen): Das Lied gab es quasi schonmal. Der Vater von unserem Gitarristen hat in der Band gespielt, die das Lied geschrieben hat...und das war tatsächlich in den 80ern

Der hatte mir dann ne alte Aufnahme von denen gegeben und ich hab das dann rausgehört, etwas überarbeitet und dann neu aufgenommen. Das heißt im einzelnen: Ich hab den Drum-Stil ein bisschen an meine eigene Spielart angepasst, ich hab die Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] hinzugefügt (im Original gab\'s nur die Melodiegitarre [und das ist auch der Grund, warum die Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] eher in den Hintergrund gemischt wurde] und die Soli sind von mir). Das musste ich jetzt nur mal loswerden...achso: Ich verletze aber keine [g=119]GEMA[/g]-Rechte, weil das nur private Aufnahmen waren. Also es steckt auch wirklich was von mir in dem Ding. Ich hoffe, ihr findet es dadurch jetzt nicht schlechter
Zu der Rhythmus-[g=422]Gitarre[/g] nochmal: Die hab ich ja soundmäßig schon so Metal-mäßig gemacht (also eher so wie in den 90ern *g*)...und da mag ich's halt nicht so mittenlastig.
Leider hat sich immernoch keiner gemeldet, der was dazu singt. Und quatcho war noch nicht online in der Zwischenzeit.

Also ich hoffe nach wie vor, dass ihr mich jetzt nicht hasst, hehe