Der Sound der 80er Jahre

Naa, weiß nich. Werde es morgen mal checken.


Der OPX II Pro ist der Hammer.
Was Drums angeht Aly's VPROM und
Arturia Spark.
 
Naa, weiß nich. Werde es morgen mal checken.
Oh, evtl. ein Missverstaendnis(?), meinte die ursprüngliche Hardware.
Verschiedenste Simmons Samples von gut bis nicht erwaehnwenswert gibt es ja massenhaft,
interessant wirds ja erst beim direkten eingreifen in die Sounds beim spielen oder basteln.

(Spieltrieb: Off)
 
Was ist mit der Diva von U-He?
Oder ist sie zu wenig 80er?
 
Abgesehen von der verwendeten Hardware/Software würde mich mal interessieren, was den Sound der 80er im Elektrobereich ausmacht.

Mir ist das zuletzt bei Stranger Things wieder aufgefallen. Warum klingt das Theme sofort nach 80er???

 
@ Stranger Things da hatte Tangerine Dream die Finger im Spiel. Klassische Analoge Sounds viel Sequencen und die typische spielweise der Melodien.
 
Version 1.2.5 läuft einwandfrei als VST3.
Müsste mal schaeun welche Version ich drauf hab.
Ein Cubase-Projekt liess sich bei mir nicht mehr öffnen. Hab dann das Plugin aus dem VST3-Ordner genommen und danach ging es wieder.
Stranger Things da hatte Tangerine Dream die Finger im Spiel. Klassische Analoge Sounds viel Sequencen und die typische spielweise der Melodien.
Wäre mir neu. Tangerine Dream haben das wohl mal gecovert, weil sie von den Komponisten (Survivor) als Inspiration genannt wurden.
https://www.musikexpress.de/tangerine-dream-covern-stranger-things-soundtrack-665755/
Mir kam aber ehrlich gesagt beim ersten Hören des Themes von Stranger Things eher John Carpenter und seine Musik in den Sinn.
Er macht ja auch viel mit Arps und strangen Sounds.
 
oh stimmt haste recht, dann hab ich das irgendwie irgendwo falsch gelesen ;)
 
Mir ist das zuletzt bei Stranger Things wieder aufgefallen. Warum klingt das Theme sofort nach 80er???

Prophet 5 (oder hier glaube ich Prophet 6), durch Übertrager geschickt, Höhen abgesenkt.
 
Hier....80er, Popkram versucht, erstes richtiges Studio war Studio 33, damals MCI Pult & Tape (finde ich immer noch cool, die MCI 2" Maschinen, hammer Sound)
 

Ähnliche Themen

BodoH
Antworten
84
Aufrufe
8K
Stereo KIZZ
Stereo KIZZ
musicdevil
Antworten
59
Aufrufe
12K
Hyp
Hyp
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben