Hans Zimmer Masterclass

  • Ersteller BlackSnail
  • Erstellt am
Think Big! Hans Salon!
 
Ich werde so oder so auf jeden Fall buchen, mag einfach die Clips, die es von ihm auf YT zu sehen gibt, finde seine Art sehr charismatisch (4 allem seinen Auftritt bei Harald Schmidt :)) und mag wie er - gleich einem kleinen Kind - etwas total verzückt von der eigenen Idee erklärt (zB wie er auf diesen einen Ton bei der Joker-Theme gekommen ist).

Naja und bei "Break the Rules!" hatte er mich eh sofort! :)
 
Hallöchen,

Allen hier im Forum ein gutes und erfolgreiches Jahr 2017, auf dass Ihr alle mit euren musikalischen Ambitionen das erreicht, was Ihr euch vorgenommen habt.

Ich hab jetzt den Thread nicht vollständig gelesen, hab mich aber mal angemeldet. Für 90$ fand ich das in gewisser Weise einen No-Brainer.

Erster Eindruck, alles sehr gut organisiert und sehr professionelle Aufmachung. Die "Class" selber geht erst im Februar los. Bin mal gespannt, wie das wird....

Gruß,

pitto
 
und mag wie er - gleich einem kleinen Kind - etwas total verzückt von der eigenen Idee erklärt (zB wie er auf diesen einen Ton bei der Joker-Theme gekommen ist).

ich hoffe, dass da mehr dabei rumkommt ;)

Sonst ist der Lerneffekt gegrenzt. Letztlich kommt man doch nicht am klassischen Arrangieren vorbei.
Ich weiss eh nicht, was man da für sich rausziehen könnte, außer dass man sich dank gutem Vibe vorkommt, "dabei zu sein".
 
...und!? habe gehört das die ersten vids online sind!!! jemand schon gesehen!?
grüsse aus berlin!
mirko
 
Würde mich auch interessieren! Bin noch nicht dabei.
 
...anyone?
 
Habe mir das HZ Masterclass angeschaut, im Prinzip sind es nur wenige Videos die ich interessant fand, aber so bisschen die Augen öffneten sie schon.
 
Habe mir das HZ Masterclass angeschaut, im Prinzip sind es nur wenige Videos die ich interessant fand, aber so bisschen die Augen öffneten sie schon.

Zufällig die über musikalische Themenfindung? Die würden mich persönlich am meisten interessieren.
 
Meint ihr dieses "Hans Zimmer Teaches Film Scoring" Tutorial?
Da wird ja kaum was gezeigt, sondern er quatscht fast nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja wie bereits geschrieben und auch viele andere nicht auf der Suche nach einem Tutorial sondern einer Dokumentation ;-)
 
Watt? Viele andere? Ne Doku für 90 Öre? Also ich denke die Mehrheit will was lernen.
 
Für ne Doku find ich 90€ schon happig teuer, aber für ein Tutorial sind 90€ schon Ok denke ich. Schliesslich würde man hier von einem der bekanntesten Filmmusiker lernen.
Aber was ist es nun? Mehr Doku oder mehr Tut?
 
Mehr Doku oder mehr Tut?
In erster Linie geht es natürlich um ihn und seine Werke, mit Autobiografischen Anleihen.
Er berichtet über die Entstehungsgeschichte einiger seiner Werke usw. und lässt dabei ab und an kleine Tipps einfließen.
Man kann da schon was für sich selbst raus ziehen, aber als richtiges Tutorial würde ich es nicht bezeichnen.

Mir ist zb. im Gedächtnis geblieben, dass man die Musik wie einen Dialog betrachten könnte.
Stell dir zb. zwei Personen vor, die sich "musikalisch" unterhalten. A sagt zb. C, D, E und B antwortet E, D, C.
Dann fragt A noch mal nach: C, D, E, E, D und B sagt G, E....versteht man was ich meine?
A sind dann zb. die Streicher, B die Woodwinds und C (Bläser) quatschen dazwischen^^
Simples Prinzip, aber höchst effizient, nicht in Worten, sondern in Tönen kommunizieren, streiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Doku oder mehr Tut?
Mir ist zb. im Gedächtnis geblieben, dass man die Musik wie einen Dialog betrachten könnte.
Stell dir zb. zwei Personen vor, die sich "musikalisch" unterhalten. A sagt zb. C, D, E und B antwortet E, D, C.
Dann fragt A noch mal nach: C, D, E, E, D und B sagt G, E....versteht man was ich meine?
A sind dann zb. die Streicher, B die Woodwinds und C (Bläser) quatschen dazwischen^^
Simples Prinzip, aber höchst effizient, nicht in Worten, sondern in Tönen kommunizieren, streiten...
Das ist das Call-and-Response-Prinzip, das ich bei Trackbesprechungen immer mal erwähne.
https://en.wikipedia.org/wiki/Call_and_response_(music)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
912
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben