Hans Peter macht Musik bitte helft mir

• Ersteller BigPunch
  • Erstellt am
BigPunch

BigPunch

Reaktionen
3
Servusle

ich hab wieder zwei neue Beats gemacht.
Es handelt sich um Chopped &Screwed zeuch...
Drive Slow & What ya think

Auf meiner Myspace seite
:D :D

klick mich oder das bild in der Signatur

Gruß Jonathan

p p p p p PUSH

hi,
mix ist finde ich nich so gut,
die sind beide viel zu leise.
mehr kann man nich sagen
wegen der komprimierung von myspace.

aber sind vom ding her ganz gut find ich.
die vocals samples passen nur teilweise nicht.
weiter machen!

peace,
Just_Chill

das sie beide zu leide sind is ja kein Mixproblem sondern ein problem des masterns 8-/
Wie meinst du das sie nich passen? vom [g=253]takt[/g] her nich ganz richtig?...ja das kann sein..wenn man so ein vocal sample hat kann man ja nich bestimmen wie der des labert sodern nur minimalistisch verändern....

Kommt schon...sind die Hip Hopper hier ganz ausgestorben..oder gefällt euch Chopped and Screwed zeuch nich so? Na gut is halt auch sehr geschmacksache...aber bitte weiterhin [g=94]Feedback[/g]...muss auch nich zum Mix sein da man zu dem bei myspace ja nich so viel sagen kann.

Gruß

von BigPunch an 03.09.2006 21:49

das sie beide zu leise sind is ja kein Mixproblem sondern ein problem des masterns

nicht unbedingt. man sollte schon beim mix darauf achten.
welchem rapper nervt es nicht seine anlage
auf das zehnfache vom normalen hochzuschrauben
um vernünftig auf den beat schreiben zu können? :D

von BigPunch an 03.09.2006 21:49

Wie meinst du das sie nich passen? vom [g=253]takt[/g] her nich ganz richtig?...

vom [g=253]takt[/g] her gehts schon klar, größtenteils,
aber ich meine es so,
dass sie an manchen stellen einfach nicht reinpassen.

peace,
Just_Chill

ja das stimmt schon...aber des is zurzeit noch en problem von mir die laut zu kriegen....und deswegen muss ich mich noch mit dem thema kompressor und limiter auf die masse machen ausseinander setzten

Also der Thinkaboutthat hat coole Ansätze, aber aber zum einen Stört mich die Stimme, weil sie zu hektisch ist und zu aprupt aufhört (hast du sie tiefer gepicht, ohne die Geschw. zu ändern?) zu ander finde ich die Baseline dieses Basslastigen Synthis reicht nicht ganz aus für einen vollständigen Beat. Dreh mal diese Lil Jon Töne im Hintergrund ein bisschen lauter und Bau die ein bisschen aus, dann ist es bestimmt runder....

Der drive and slow Beat ist sehr geil!!!!
Die orgel find ich richtig fett, nur ne Bassline fehlt. Und die cuts hören sich, wie beim anderen sehr billig an (So nach fruityLoop-Scratscher aber nicht nach ordentlichem DJ)
Aber der 2. gefällt mir echt sehr gut...

Tja des is hier der unterschied...bei dem (ich liebe diesen ausdruck :D ) Chooped and screwed geht es ja eigentlich darum das is abgehackt is...also nich so nach DJ...also des is auch so gemacht...Sample per hand geschnitten und per hand zusammen gesetzt....am liebsetn würd ichs mit ner MPC machen...aber auf die muss ich noch bisschen sparen...
es kann sein das der [g=118]bass[/g] vom zweiten etwas unter geht da es sich um einen sub [g=118]bass[/g] handelt der angeshclagen wird lso nicht durch geht...und der auf kleineren anlagen nicht so zur geltung kommt
und beim ersten..ja da könnt ich den [g=118]bass[/g] noch etwas stärker machen

Jo, ich kenn chopped and screwen, aber bei Mike Jones oder so hört es nich auch nicht abgehackt an. Ich würd das cutten (oder das chopp and screwen oder wie auch immer) nem DJ überlassen, weil man hört, dass es einfach zusammengeschnitten ist.
Und auf ne MPC spar ich auch grade ;-) nur ab man damit gut cutten kann...
also auf meiner Anlage war der [g=118]Bass[/g] recht leise (Esi nEar). Ich würd vl. nicht nur subwoofer benutzen, sondern vl. mal n normalen "Streetbass" oder so Benutzen.

Ich würd vl. nicht nur subwoofer benutzen, sondern vl. mal n normalen "Streetbass" oder so Benutzen.

wie meinstn du das? 8-/ :D

naja n Subwoofer klingt (findich) aucf vielen kleinen Boxen gar nicht und kommen eigentlich erst beinerguten Anlage oder eben nem Subwoofer voll zur Geltung. Ich würd einfach eine stinknormale Bassline drunterpacken mit schön viel Druck (eventl. sogar bisschen akustisch so wie dieser FL BooBass oder so), weil Dieser Subwoofer der da drunter ist reicht irgendwie nicht....

...hm so genau weiß ich selber nicht ;-))

nicht subwoofer. das heisst subbass. ;)