- Reaktionen
- 21
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ne Freund von mir hat ne 12 zoll Bandmaschine (lechz) und nimmt zwar (meistens Drums ) digital auf mischt die und schmeißt die auf die Bandmaschine und wieder zurück der hat aber auch verflucht gute [g=60]Wandler[/g] und wie gesagt ne echt Bandmaschine !
Ihr kommt auf Ideen Leute. Ich hab' alle Hände voll damit zu tun gute Songs zu schreiben, da bin ich froh über meine Plug-Ins und Presets. Is dann vielleicht nur 90 % geiler Sound, dafür hab' ich mehr Kapazitäten für das worum es geht - Musik.Wie reudig die Platte klingt wissen wir ja alleHabe gehört das Metallica's Ex-Produzent Bob Rock bei der letzten Platte alles in Pro-Tools recordet hat und dann die Gitarren auf Bandmaschine wegen der Bandsättigung und dem "analog-Sound" überspielt hat, um von der Bandmaschine wieder zurück ins Pro-Tools zu gehen und dann komplett digital zu mischen und zu mastern
Downtime schrieb:
Wie reudig die Platte klingt wissen wir ja alleHabe gehört das Metallica's Ex-Produzent Bob Rock bei der letzten Platte alles in Pro-Tools recordet hat und dann die Gitarren auf Bandmaschine wegen der Bandsättigung und dem "analog-Sound" überspielt hat, um von der Bandmaschine wieder zurück ins Pro-Tools zu gehen und dann komplett digital zu mischen und zu mastern
Down
Cal1 schrieb:
Hallo Menschen,
Ich habe iolgende Idee entwickelt, die ich in naher zukunft auch verwirklichen werde, um meinem sound nochmal eine individuelle note zu geben.
und zwar will ich in zukunft meinen mix im cubase projekt nicht mehr als datei exportieren, sondern erstmal so wie er ist aud einen dat recorder aufzweichnen. Diese Aufnahme lass ich dann durch einen kompressor/limiter wieder in cubase reinlaufen, um sie da letztendlich nur noch mit eq etc. zu mastern - [g=34]normalisieren[/g] usw.
hab mir soeben auch schonmal bei ebay den kompressor ersteigert.
den alesis 3630, der ist denk ich mal ganz okay.
jetzt guck ich noch nach nem dat recorder ( vorschläge erwünscht )
was haltet ihr von der idee?
bin ich jetzt total durchgedreht?![]()
! Ne Möglichkeit wär auch ein altes, schrottiges Cassettendeck einzusetzen (vielleicht liegt ja noch eins im Keller--> kostet nix!). So hast Du gleich noch ne geile Bandsättigung. Und falls Deine Audiokarte mehr als nen Fuffi gekostet hat würd ich die gegen ne alte billige (no name, soundblaster) austauschen... Du scheinst es ja eher trashig zu mögen.Cal1 schrieb:
aber genau diesen Dat-recording schritt will ich ja haben![]()
ausserdem hab ich gelesen, dass dr. dre auch direkt auf dat mischt![]()
ich denke schon, dass es dem sound nochmal irgendwie beeinflusst.
das dabei immer ein wenig qualität verloren geht ist mir natürlich klar, könnte aber vielleicht sogar ganz gut sein.
i'm a try this
Der "satte", analoge, Sound kommt doch nur dadurch zustande, dass die Wellenkurven nicht in 'Stufen' zerlegt werden.