Bass/höhen machen mich Verrückt

eine gerade line und eine die am ende nach unten geht (und die die nach unten geht habe ich an) dan noch 0 und -20 da habe ich es auf Null (sonnst is es zu leise)
Die Linie wird wohl auf der linken Seite nach unten gehen. Dann ist es ein LowCut Filter um die tiefsten Frequenzen zu entfernen. Genaueres solltest Du im Handbuch/Beipackzettel nachlesen.
smil470009513826a.gif


Eine Idee hätte ich:

Schau mal welche EQs Du so hast und ob diese Presets dabei haben. Manche haben nämlich Presets die "Vocals", "Rap" oder so heißen. Die würde ich einfach mal ausprobieren. Eigentlich würde ich an deiner Stelle alle Presets mal über deine Vocals legen - egal wie sie heißen. Das Ganze natürlich nacheinander.
smil451c7211b9e19.gif


Du kannst dir auch mal die Demo vom "voxengo Voxformer" ziehen. Das Ding dürfte dich eigentlich überfordern, es sind aber einige Presets für Vocals dabei. Du musst das nicht kaufen, sondern kannst versuchen die EQ-Kurven von gefälligen Presets in deinen EQs nachzubilden.

Ich denke da sollte es einen Lerneffekt geben.

Wer solche Fragen stellt, kann 100% nicht mischen. Ich denke das du weder richtig hörst (falsche Boxen) und deine Mixingskills einfach nicht ausreichen damit es am Schluß gut klingt.
Naja, unter anderem deswegen ist er ja hier.
 
eine gerade line und eine die am ende nach unten geht (und die die nach unten geht habe ich an) dan noch 0 und -20 da habe ich es auf Null (sonnst is es zu leise)
Die Linie wird wohl auf der linken Seite nach unten gehen. Dann ist es ein LowCut Filter um die tiefsten Frequenzen zu entfernen. Genaueres solltest Du im Handbuch/Beipackzettel nachlesen.;)

Eine Idee hätte ich:

Schau mal welche EQs Du so hast und ob diese Presets dabei haben. Manche haben nämlich Presets die "Vocals", "Rap" oder so heißen. Die würde ich einfach mal ausprobieren. Eigentlich würde ich an deiner Stelle alle Presets mal über deine Vocals legen - egal wie sie heißen. Das Ganze natürlich nacheinander.:D

Du kannst dir auch mal die Demo vom "voxengo Voxformer" ziehen. Das Ding dürfte dich eigentlich überfordern, es sind aber einige Presets für Vocals dabei. Du musst das nicht kaufen, sondern kannst versuchen die EQ-Kurven von gefälligen Presets in deinen EQs nachzubilden.

Ich denke da sollte es einen Lerneffekt geben.

Wer solche Fragen stellt, kann 100% nicht mischen. Ich denke das du weder richtig hörst (falsche Boxen) und deine Mixingskills einfach nicht ausreichen damit es am Schluß gut klingt.
Naja, unter anderem deswegen ist er ja hier.

wenns doch nur so leicht wie bei nem Instrumental von der hand gehen würde :(
 
aaaah ich glaube ich habe es :D :D :D :D

habe jetzt mal von Spitfish den DeEsser genommen und Die Wie Du sagtest eq einstellungen.
Jetzt spiele ich noch bisel Dran Rum . Wie angenemm aleien die S laute jetzt klingen :D
 
So hab das Jetzt mal alles so gemacht wie ich es als laie Verstanden habe.
Jetzt hoffe ich nur das passt so. habe fiele Standart einstellungen genommen.
und dran rum geschraubt.

Hoffe das passt so. nur Springt die Lautstärke rum.. wie ich das Weg bekomme Weiß ich nicht :O
aber das muss ja was mit dem Compressor zu tun habe, habe nur angst das ich dran rum spiele und alles is wieder kacke...

sonnst würde es bestimmt gut klingen :)

Ich hoffe ihr Könnt mir das noch verraten :)

https://soundcloud.com/deydibeats/echte-starke-fertig-kleinere-bugs-da
 
Yo auf jeden Fall besser als das erste Beispiel. Aber generell stimmt m. M. n. nicht die Lautstärke des Instrumentals im Vergleich zu deinen Vocals. Die wirkt einfach so "draufgesetzt". Wie ein so ne fette Frau die sich beim Bus zwischen dir und deiner Banknachbarin einfach ungefragt reinsetzt, obwohl kein Platz mehr auf der Bank ist.

Daher: Versuchs mal mit ner Adlib- Spur (die schön verhallen, höher Equen),
Doppel mal deine Vocals und lass die ganz minimal versetzt laufen.
Effektiere mehr in dein eigenes Vocal (Hall, EQ, Delay, Compressoren - aber gescheite! - Waves sind da ne gute Anlaufstelle)

Liebe Grüße
 
Yo auf jeden Fall besser als das erste Beispiel. Aber generell stimmt m. M. n. nicht die Lautstärke des Instrumentals im Vergleich zu deinen Vocals. Die wirkt einfach so "draufgesetzt". Wie ein so ne fette Frau die sich beim Bus zwischen dir und deiner Banknachbarin einfach ungefragt reinsetzt, obwohl kein Platz mehr auf der Bank ist.

Daher: Versuchs mal mit ner Adlib- Spur (die schön verhallen, höher Equen),
Doppel mal deine Vocals und lass die ganz minimal versetzt laufen.
Effektiere mehr in dein eigenes Vocal (Hall, EQ, Delay, Compressoren - aber gescheite! - Waves sind da ne gute Anlaufstelle)

Liebe Grüße


okey ich danke dir für die Information. :) werde mich gleich Noch Dran setzten :)
 
De-Esser greift etwas zu stark ein. Geht in Richtung "lispeln".

Bei Adlibs die S rausschneiden oder Muten/Stumm schalten.

Auch "t" können gemutet werden.
 
De-Esser greift etwas zu stark ein. Geht in Richtung "lispeln".

Bei Adlibs die S rausschneiden oder Muten/Stumm schalten.

Auch "t" können gemutet werden.

Danke für die Info wird Sofort behoben :) ...
jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die Stimme richtig inden Beat bekomme :/

ich habe echt keine Ahnung was ich tun muss :O
 
Text ist cool
 

Ähnliche Themen

Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
deydi
Antworten
39
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz
HannesBieger
Antworten
8
Aufrufe
48K
Christian_30
C
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
96K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben