Hallo Leute - Cubase 6LE in KEYS

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
Danke für die Info.
Einige von euch kennen sich ja gut mit LE 5 aus. Wie siehts denn da mit der Bedienung aus? Ist LE6 spürbar komfortabler geworden?
smil470517ae17d09.gif


Ich hab mir gerade vorgestern das NAMM special von Studio One 2 Artist gezogen (gibts übrigens nur noch bis heute abend (So.22.01.) -glaub ich mal- für $20,12 Dollar, sind umgerechnet knapp 20€ incl. MwSt.) und muss sagen, daß ich hellauf begeistert bin. Die Bedienung von Cubase LE 5, mit dem ich seit ca. 1 Jahr arbeite, fühlt sich dagegen wie aus der Steinzeit an.
smil451c70cce146f.gif


Jetzt hat Studio One Artist einen kleinen Nachteil, nämlich daß man keine fremd - VST PlugIns benutzen kann (ausser den mitgelieferten Komplete 7 Playern), das geht erst mit der Pro Version. Deshalb werd ich wohl ab und zu auch noch auf mein Cubase LE5 zurückgreifen bzw. überlege, ob ich mir auch die LE 6 noch zulege.

Wie ich lese, lassen sich problemlos LE 5 Projekte öffnen und sogar alte SX Projekte?
Leider ist der Link mit den Features dead, deshalb die Frage: Gibt es neue Effekte/Instrumente?
Grüße
 
Jetzt muss ich mich auch nochmal einklinken. Habe gerade nochmal die Features gelesen und da steht bei Cubase 6LE Audiospuren 16. Ich habe letztens das Phonic Summit angeschlossen am Rechner und er macht mit Cubase 6 LE nur 8 Spuren auf, will ich eine hinzufügen, funktioniert das nicht. Cubase zeigt zwar alle 16 Kanäle an in den Geräteeinstellungen, aber hinzufügen lässt es sich nicht.
 
Jetzt muss ich mich auch nochmal einklinken. Habe gerade nochmal die Features gelesen und da steht bei Cubase 6LE Audiospuren 16. Ich habe letztens das Phonic Summit angeschlossen am Rechner und er macht mit Cubase 6 LE nur 8 Spuren auf, will ich eine hinzufügen, funktioniert das nicht. Cubase zeigt zwar alle 16 Kanäle an in den Geräteeinstellungen, aber hinzufügen lässt es sich nicht.
In der Liste steht bei physikalische Ein- und Ausgänge nur 8.
Deshalb zeigt dir Cubase wahrscheinlich alle 16 an,aber Du kannst nur 8 aktivieren.
Mit Audiospuren werden wohl die "normalen Spuren" in einem Projekt gemeint sein.
 
Hallo Leute Ich will nicht ein altes Thema hervor holen...

Aber ich dachte dass könnte dem einem oder anderem interessieren. Vor einiger Zeit hatte ich Steinberg folgendes gefragt und ich poste hier auch die Antworten zu den Fragen:;)








- Auf wie viele Computer darf ich das Programm gleichzeitig installieren
bzw. wie viele Lizenzen beinhaltet diese
zwei Versionen von Cubase 6?

Laut der Lizenzvcereinbarung ist es nur gestattet, Cubase AI/LE 6 auf
einem Rechner zu aktivieren. Um Cubase abwechselnd auf unterschiedlichen
Rechner nutzen zu können, haben Sie jedoch die Möglichkeit, die Lizenz auf
einen sogenannten USB-eLicenser (Dongle) zu übertragen. USB-eLicenser gibt
es ca. 20 Euro überall, wo es Cubase gibt. Natürlich auch in unserem
Online-Shop:
https://www.steinberg.net/de/shop/accessories/usb_elicenser.html

Beachten Sie hierzu auch diesen Artikel:

https://www.steinberg.net/de/suppor...-elicenser-to-usb-elicenser/kb_back/2020.html

- Wie viel mal kann man Cubase LE oder AI 6 auf dem gleichem Computer
wieder installieren, wenn es zum Beispiel
vorkommt dass ich meinen Computer neu aufsetze bzw. formatieren möchte?

Es gibt diesbezüglich keine Einschränkungen. Natürlich behalten wir uns
vor, bei einer ungewöhnlich hohen Anzahl von Reaktivierungen nach dem
Grund zu fragen. Aber selbst wenn SIe Ihr System vierteljährlich neu
installieren würden, ist damit nicht zu rechnen. Bei der unter Punkt 1
genannten Lösung mit der Lizenz auf einem USB-eLicenser erübrigt sich die
Reaktivierung ohnehin.

- Darf man die Lizenz von einer Cubase LE 6 oder AI 6 nach gebrauch
verschenken oder verkaufen?

Bei OEM-Produkten (also Beigaben zu Hardware) ist das verkaufen nicht
wirklich vorgesehen. Aber da die Software nach dem Kauf Ihres Interfaces
Ihr Eigentum ist, können Sie natürlich frei darüber verfügen.


Verstehe ich noch nicht ganz...
Ich hab auf meinem Studiorechner eine Vollversion SX3, mit Dongle. Wenn ich jetzt LE6 parallel auf diesem Rechner installiere, wie kriege ich die Lizenz dann auf den Dongle? Und kann ich selbigen dann zB an mein Notebook stöpseln und mir LE6 dort auch installieren?

Andere Frage: Wie schaut es mit den Hardwareanforderungen aus? Große Projekte plane ich nicht, aber die Kiste ist halt steinalt, Athlon 64 mit ca 1,4Ghz, 3GB RAM, 320GB Sata...
Also nichtmal ein DualCore. In der Doku steht, Cubase brauche einen DualCore, aber da steht auch Windows 7 als Mindestanforderung, was ja definitiv auch nicht stimmt.

mfg, Immo
 
Ich habe LE 6 aus Keys installiert. 1x als 32 Bit und 1x als 64 Bit Version.Beide auf dem gleichen PC. Hat sich so ergeben. Ging alles mit einem Schlüssel.

Ich überlege auf Elements 6 upzudaten (50 Euro). Muss ich mich bei dem Update entscheiden, ob ich die 32 oder die 64 Bit Version update? Oder gilt das Update für beide Versionen?

Grüße!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben