Information ausblenden

Hallo Leute - Cubase 6LE in KEYS

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von slowhand73, 13.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. slowhand73

    slowhand73 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Hab mir heute die KEYS sonderheft gekauft - 14,90 und mit Cubase 6LE dabei. Falls es jemanden interessiert. ;)
     
    akl, gtek, ElectricSheep und 5 andere bedanken sich.
  2. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    1.179
    1179
    oha, interessant! Danke!
    Magst du die Features auflisten?
    :)
    ...geht Export in die größeren Cubase-Versionen? und zurück..? wie bei Elements?
     
  3. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Danke für die Info
     
  4. slowhand73

    slowhand73 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Also die Features kannst Du dir ja im Netz besorgen, da hab ich jetzt - sorry - keinen Bock ;)
     
  5. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    1.179
    1179
    Ah! ja! tatsächlich schon was gefunden! (bei den Steinis war ja nix von wegen Gegenüberstellung) Danke für den Tipp!
    ;-)
    :-D
     
  6. slowhand73

    slowhand73 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Lrecords bedankt sich.
  7. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.799
    29799
  8. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    1.179
    1179
  9. Lrecords

    Lrecords

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    443
    443
    Ich arbeite bisher mit LE5 und bin weitestgehend zufrieden. Was mir am meisten fehlt ist das vst Rack und die freeze Funktion :-( Bin gespannt ob's in der 6er Version wenigstens wieder ein vst Rack gibt...

    NOch ne Frage an den TE: du scheinst LE6 ja zu haben - kann ich damit meine LE5 Projekte öffnen? Dass ich die Vollversionsprojekte von Kollegen nich öffnen kann weiß ich schon :-(
     
  10. Poker

    Poker

    Registriert seit:
    26.03.06
    Punkte:
    2.439
    2439
    Danke für den Hinweis slowhand77,

    bin gleich losgedüst und hab's mir gekauft.
    Für mich als Cubase Anfänger sicher eine gute Investition.

    Gruß,
    Poker
     
  11. unifaun

    unifaun

    Registriert seit:
    22.10.07
    Punkte:
    3.213
    3213
    @Lrecords:

    Das VSTi-Rack ist nach wie vor erst ab AI6 dabei, aber die Anzahl der HalionSonic SE-Sounds hat sich erhöht, er ist jetzt General Midi-fähig.
     
  12. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    1.179
    1179
    Mitgelieferte Halion-Sounds?
    Mitgelieferte Cubase-Plugins?
    interessiert mich alles nicht.

    Cubase LE für gerade mal kaum 15,- Euro, noch besser: das Teil läuft -> OHNE Dongle!
    ...und dann ballert man sich einfach ein paar richtg gute Freeware-Effekte und Synths rein - und gut is. Auch oder gerade für DAW-Anfänger ein Hammerdeal.
    Die LE 6 nehm ich z.B. mit auf mein Notebook, im Übungsraum zum Recorden, oder unterwegs zum komponieren oder für´s Midi-Frickeln.
    Passt!
    :)

    -- Frage trotzdem an die schon-LE6-Benutzer:
    in LE5 konnte man Projekte auch mit der grossen C5 öffnen.
    Daher düfte man stark davon ausgehen, dass dies auch mit LE6 so ist, oder?
    Daher noch ne passendere Frage:
    ab C6 soll man ja Files/Projekte auch zwischen Elements und der größten Cubase Version hin- und her komplett austauschen können. Ob das auch mit LE6 so ist?


    Dankegruß,
    TM.
     
  13. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.514
    35514
    Sind auf der Keys-CD nur Win-Versionen oder Win und Mac?

    Clemens
     
  14. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    1.179
    1179
    Hi Clemens,
    also die LE5 hatte ich damals auch mal für "unterwegs", dort fand ich auf der Keys-CD auch eine .dmg für mein MacBook vor. Ich gehe stark davon aus, dass dies wieder der Fall sein wird.
     
    clemenserwe bedankt sich.
  15. slowhand73

    slowhand73 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    @clemensvill,

    beide Versionen, Mac und PC

    @LRecords
    Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selber mit Cubase 6 arbeite, aber nicht mit den LE Versionen.
     
    clemenserwe bedankt sich.
  16. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.514
    35514
    Die CD kauf ich mir, und dann mach ich ein Masteringstudio auf.

    Wenn man Wavelab hat, kann man doch mastern, oder? :hammer:

    Clemens
     
    Buanna bedankt sich.
  17. slowhand73

    slowhand73 Themenersteller

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    Ja, Du kannst Dich dann dumm und dämlich verdienen. ;)
     
  18. Feuervogel

    Feuervogel

    Registriert seit:
    09.11.11
    Punkte:
    2.724
    2724
    LOL....du PRODUZENT!!! ;-)
     
  19. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    1.179
    1179
    Aber natürlich! Wo denkst du hin?
    Es gibt da viele schöne mitgelieferte passende Presets - einfach anklicken - CD brennen - auswerfen - fertig!
    :-D
     
  20. Tonminister

    Tonminister Gesperrter User

    Registriert seit:
    06.05.11
    Punkte:
    1.179
    1179
    Fein. Dann probier dies bitte mal für uns Interessierte Heftkäuferschicht aus:
    ob LE6-Projekte mit Cubase6 untereinander austauschbar sind, ja?
    dann bekommste auch ein paar Danke-Klicks hier. Oder so.
    :)
    :-D
    Dies ist kein Scherz jetzt.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.