Hallo Leute - Cubase 6LE in KEYS

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
oha, interessant! Danke!
Magst du die Features auflisten?
:)
...geht Export in die größeren Cubase-Versionen? und zurück..? wie bei Elements?
 
Danke für die Info
 
Also die Features kannst Du dir ja im Netz besorgen, da hab ich jetzt - sorry - keinen Bock ;)
 
Ah! ja! tatsächlich schon was gefunden! (bei den Steinis war ja nix von wegen Gegenüberstellung) Danke für den Tipp!
;-)
:-D
 
Ui,jetzt gibt es sogar schon ein SAE-Bundle.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich arbeite bisher mit LE5 und bin weitestgehend zufrieden. Was mir am meisten fehlt ist das vst Rack und die freeze Funktion :-( Bin gespannt ob's in der 6er Version wenigstens wieder ein vst Rack gibt...

NOch ne Frage an den TE: du scheinst LE6 ja zu haben - kann ich damit meine LE5 Projekte öffnen? Dass ich die Vollversionsprojekte von Kollegen nich öffnen kann weiß ich schon :-(
 
Danke für den Hinweis slowhand77,

bin gleich losgedüst und hab's mir gekauft.
Für mich als Cubase Anfänger sicher eine gute Investition.

Gruß,
Poker
 
@Lrecords:

Das VSTi-Rack ist nach wie vor erst ab AI6 dabei, aber die Anzahl der HalionSonic SE-Sounds hat sich erhöht, er ist jetzt General Midi-fähig.
 
Mitgelieferte Halion-Sounds?
Mitgelieferte Cubase-Plugins?
interessiert mich alles nicht.

Cubase LE für gerade mal kaum 15,- Euro, noch besser: das Teil läuft -> OHNE Dongle!
...und dann ballert man sich einfach ein paar richtg gute Freeware-Effekte und Synths rein - und gut is. Auch oder gerade für DAW-Anfänger ein Hammerdeal.
Die LE 6 nehm ich z.B. mit auf mein Notebook, im Übungsraum zum Recorden, oder unterwegs zum komponieren oder für´s Midi-Frickeln.
Passt!
:)

-- Frage trotzdem an die schon-LE6-Benutzer:
in LE5 konnte man Projekte auch mit der grossen C5 öffnen.
Daher düfte man stark davon ausgehen, dass dies auch mit LE6 so ist, oder?
Daher noch ne passendere Frage:
ab C6 soll man ja Files/Projekte auch zwischen Elements und der größten Cubase Version hin- und her komplett austauschen können. Ob das auch mit LE6 so ist?


Dankegruß,
TM.
 
Sind auf der Keys-CD nur Win-Versionen oder Win und Mac?

Clemens
 
Hi Clemens,
also die LE5 hatte ich damals auch mal für "unterwegs", dort fand ich auf der Keys-CD auch eine .dmg für mein MacBook vor. Ich gehe stark davon aus, dass dies wieder der Fall sein wird.
 
@clemensvill,

beide Versionen, Mac und PC

@LRecords
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selber mit Cubase 6 arbeite, aber nicht mit den LE Versionen.
 
Die CD kauf ich mir, und dann mach ich ein Masteringstudio auf.

Wenn man Wavelab hat, kann man doch mastern, oder? :hammer:

Clemens
 
Ja, Du kannst Dich dann dumm und dämlich verdienen. ;)
 
Die CD kauf ich mir, und dann mach ich ein Masteringstudio auf.

Wenn man Wavelab hat, kann man doch mastern, oder? :hammer:

Clemens

Aber natürlich! Wo denkst du hin?
Es gibt da viele schöne mitgelieferte passende Presets - einfach anklicken - CD brennen - auswerfen - fertig!
:-D
 
@LRecords
Kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selber mit Cubase 6 arbeite, aber nicht mit den LE Versionen.

Hab mir heute die KEYS sonderheft gekauft - 14,90 und mit Cubase 6LE dabei.

Fein. Dann probier dies bitte mal für uns Interessierte Heftkäuferschicht aus:
ob LE6-Projekte mit Cubase6 untereinander austauschbar sind, ja?
dann bekommste auch ein paar Danke-Klicks hier. Oder so.
:)
:-D
Dies ist kein Scherz jetzt.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben