Hallo Leute - Cubase 6LE in KEYS

  • Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
Habe durch zufall auf der Keys Homepage gesehen, dass es noch ein Special gibt. Da ist Koplete 8 Players von NI drin - braucht man sich aber nicht kaufen, wenns einmem nur um Komplete 8 Players geht. Die kann man wohl auch kostenlos auf der NI Hompage downloaden
 
Ich installiere gerade LE6 und habe begeistert festgestellt, dass auch eine 64bit Version auswählbar ist
EDIT:
So - LE5 Projekte können mit LE6 geöffnet werden - Juhu :) Und scheinbar können auch beide Programme paralle installiert sein! Jetzt wäre noch interessant ob 6er User LE6 Projekte öffnen können... Hat einer beide Versionen?
 
Wird eigentlich der eLicenser benötigt ?
 
@Lrecords. Werde es heute mal probieren. Denke aber, das es da kein Problem geben duerfte. Eine neue, bzw. hoehere Version, musste immer Projekte von Vorversionen, bzw. abgespeckten Versionen oeffnen koennen. Da sehe ich kein Problem. Aber ich teste es trotzdem fuer Dich :)
 
Ui, jetzt hab ich mal selber ne Frage. Da ich ja noch ne Cubase 5 Vollversion daheim habe, kommt mir gerade der Gedanke, (hab ja jetzt auf C6 upgedated) ob man mit der Cubase LE5, die es ja auch damals bei KEYS gab und immer noch gibt, mit der Lizenz von der LE Version auf die 5er Vollversion umzusteigen kann?? Somit koennte ich mein C5 wieder vollwertig verkaufen.
 
ja, wird er. Also der Soft eLecenser

Gut. USB-Schlüssel hab' ich auch einen von Essential 5.
Der wird aber dauerhaft genutzt.
 
Ui, jetzt hab ich mal selber ne Frage. Da ich ja noch ne Cubase 5 Vollversion daheim habe, kommt mir gerade der Gedanke, (hab ja jetzt auf C6 upgedated) ob man mit der Cubase LE5, die es ja auch damals bei KEYS gab und immer noch gibt, mit der Lizenz von der LE Version auf die 5er Vollversion umzusteigen kann?? Somit koennte ich mein C5 wieder vollwertig verkaufen.

äh, nein. Du hast ja jetzt ein Update von Cubase 5 auf 6 gemacht. Hierzu gibt es ja nur eine (deine) User-Lizenz. (auch wenn du beide Versionen nutzen kannst) Verkaufst du diese, hast du auch kein Cubase mehr ;-)
von LE wird man vielleicht irgendwie auf die große Upgraden können. Aber das steht doch irgendwie in keinem Verhältnis? wie soll da denn der Upgrade-Preis ausfallen, 16 Euro-Differenz von LE..? Kann man ja gleich die große Version kaufen... ;-) 16 Euro sind ja schon der Hardware-Dongle.
Nur mal so.

Aber Slowhand, bitte teste mal den Austausch von Projekten zwischen LE6 <> C6 - das wär klasse zu wissen!
(meine, mit der V6 aller Cubase-Versionen kann man alles untereinander öffnen. Wenn Plugins/Features in kleineren Versionen nicht vorhanden, wird einfach ein Leer-Slot erzeugt, zurück auf die größere Cubase erscheint dann das richtige Plugin wieder, usw.)
 
Du verstehst mich glaub ich falsch.
Bei C5LE ist ja eine Soft eLicense dabei, und diese License will ich auf das C5 update uebertragen.
 
So habe jetzt mein erstes LE6 Projekt gemacht. Ich muss sagen es mach mega Spaß. So riesig sind die Unterschiede gar nicht aber es "fühlt" sich anders an. Und der gm-fähige Halion SE und auch der virtuelle Amp sind Super Verbesserungen!
 
Hab nur festgestellt, das man nicht mehr als 8 Spuren gleichzeitig anlegen und aufnehmen kann. In der Zeitschrift steht aber was von 16 Spuren, oder hab ich das falsch verstanden...
 
Ich habe im Kopf das man Projekte mit bis zu 32 Audiospuren machen kann. Aber ich wüsste jetzt nicht das irgendwo stand wieviele Spuren man gleichzeitig aufnehmen kann. In der Keys steht jedenfalls nix. Hab Grade extra noch mal nachgesehen. Da steht halt nur 32 Audio 48 Midispuren aber eben nix von gleichzeitigem aufnehmen
 
Maximal 8 Spuren Audio gleichzeitig, wobei ich in Erinnerung habe, das in der KEYS was von 16 steht. Habe aber vor kurzem bei nem Kumpel das Phonic Summit mit C6LE installiert und da legte Cubase "nur" 8 Kanäle automatisch an. Es werden zwar alle 16 Kanäle des Summits in der Gerätekonfig angezeigt, aber in den VST-Verbindungen, kann man nur 8 anlegen.

jetzt geb ich ihm mal mein Cubase 4AI, da müsste ja mehr möglich sein. Finde aber leider keine Feature Liste von 4AI
 
Hat schon jemand versucht LE6 unter XP zu installieren? C6 braucht definitiv Win7, aber in der Installationsanweisungen in der Keys steht auch explizit was für XP drin. Daher keine Frage...
 
Lrecords schrieb:
Hat schon jemand versucht LE6 unter XP zu installieren? C6 braucht definitiv Win7, aber in der Installationsanweisungen in der Keys steht auch explizit was für XP drin. Daher keine Frage...


Hello!

Ich habe LE6 erfolgreich unter XP installiert! Ohne Probleme -- läuft Tadellos!!!

mfg

Karl
 
Auf meinem Hauptrechner mit dem Saffire 6 USB läufts auch super. Habs jetzt mal auch aufs Laptop gespielt. Will nur ein bissl abmischen und testen. Habe also das Saffire nicht mit und wollte über den mitgeliferten Asio bzw über ASIO4All gehen, bekomme aber keinen ton. MP3s und Videos spielt das Laptop aber problemlos ab. Hat wer von euch ne Idee?
 
wohl nicht ;-) Irgendsowas muss es gewesen sein. Hab ein bisschen rumgeklickt, auf einmal gings.

Habe dabei übrigens durch Zufall festgestellt, dass LE6 die alten SX3 Projekte öffnen kann. LE5 konnte das noch nicht.

Gruß Lrecords
 
Hallo Leute Ich will nicht ein altes Thema hervor holen...

Aber ich dachte dass könnte dem einem oder anderem interessieren. Vor einiger Zeit hatte ich Steinberg folgendes gefragt und ich poste hier auch die Antworten zu den Fragen:
smil470009513826a.gif









- Auf wie viele Computer darf ich das Programm gleichzeitig installieren
bzw. wie viele Lizenzen beinhaltet diese
zwei Versionen von Cubase 6?

Laut der Lizenzvcereinbarung ist es nur gestattet, Cubase AI/LE 6 auf
einem Rechner zu aktivieren. Um Cubase abwechselnd auf unterschiedlichen
Rechner nutzen zu können, haben Sie jedoch die Möglichkeit, die Lizenz auf
einen sogenannten USB-eLicenser (Dongle) zu übertragen. USB-eLicenser gibt
es ca. 20 Euro überall, wo es Cubase gibt. Natürlich auch in unserem
Online-Shop:
https://www.steinberg.net/de/shop/accessories/usb_elicenser.html

Beachten Sie hierzu auch diesen Artikel:

https://www.steinberg.net/de/suppor...-elicenser-to-usb-elicenser/kb_back/2020.html

- Wie viel mal kann man Cubase LE oder AI 6 auf dem gleichem Computer
wieder installieren, wenn es zum Beispiel
vorkommt dass ich meinen Computer neu aufsetze bzw. formatieren möchte?

Es gibt diesbezüglich keine Einschränkungen. Natürlich behalten wir uns
vor, bei einer ungewöhnlich hohen Anzahl von Reaktivierungen nach dem
Grund zu fragen. Aber selbst wenn SIe Ihr System vierteljährlich neu
installieren würden, ist damit nicht zu rechnen. Bei der unter Punkt 1
genannten Lösung mit der Lizenz auf einem USB-eLicenser erübrigt sich die
Reaktivierung ohnehin.

- Darf man die Lizenz von einer Cubase LE 6 oder AI 6 nach gebrauch
verschenken oder verkaufen?

Bei OEM-Produkten (also Beigaben zu Hardware) ist das verkaufen nicht
wirklich vorgesehen. Aber da die Software nach dem Kauf Ihres Interfaces
Ihr Eigentum ist, können Sie natürlich frei darüber verfügen.
 
geht Export in die größeren Cubase-Versionen? und zurück..? wie bei Elements?
Nein, leider nicht.

NOch ne Frage an den TE: du scheinst LE6 ja zu haben - kann ich damit meine LE5 Projekte öffnen?
Ja, es gehen sogar die von AI5.

ab C6 soll man ja Files/Projekte auch zwischen Elements und der größten Cubase Version hin- und her komplett austauschen können. Ob das auch mit LE6 so ist?
Nein.

Jetzt wäre noch interessant ob 6er User LE6 Projekte öffnen könne
Definitiv ja.

@JTHERAPPER

Danke vielmals! Der Dongle kommt mir sehr entgegen, da ich mir jedes mal wien Schwerverbrecher vorkomme das Zeugs online zu aktivieren. Kommt schon mal vor, dass ich ein und dieselbe Software mehrere male kurz hintereinander aktiviere, weil ich mehrere Rechnerkonfigurationen ausprobiert habe. Bei einem Dongle ist es ja dann wohl egal.

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben