Cubase 6LE Mono- aus einer Stereospur machen?

  • Ersteller capracan
  • Erstellt am
capracan

capracan

Registriert
23.01.10
Beiträge
109
Reaktionen
12
Punkte
238
Auf Grund seltsamer Kabelagen will ich meinen Synthie recorden über den LINE/IN am Macbook, ich benutze den Mono/OUT des Synthie, höre diesen zum Glück in Stereo in Cubase über meine Kopfhörer, weil über Stereo Bus läuft. Allerdings recorded Cubase in Stereospur nur eine Seite, logisch, ich will ganz einfach die Stereospur aufteilen und die Monoseite dublizieren so das ich ne falsche Stereospur habe.
Danke

Bin Cubase Noob
Cubase LE6
MacbookPro
 
Ich glaube es hat sich geklärt, ich habe irgendwie die stereospur gesplitted in link/rechts und nehme nun nur den linken Kanal der Stereospur auf, auch auf eine Mono Spur...

Jedoch hab ich jetzt ein anderes Problem ^^

Ich bekomm den Sampleanfang nicht auf den Takt 2,3,4 und alles was nach 1 kommt.
Ich habe im Sample eine Art Marker der sich am Raster orientiert, beim Recording macht Cubase Takes und der eine Take hatte noch Sound vor Beginn des Loops, also habe ich den Sample verlängert nach vorne hin, nun bekomm ich den Anfang aber nicht auf 2 oder 3, auf 1 schnappt er brav ein...Wie bekomm ich den auf den Takt 2,3 usw gesnappt...

Ich hätte ja gerne ne persönlichen Trainer ^^
 
Habe gerade auf dem Rechner hier kein Cubase um nachzuschauen, aber du kanst einstellen wie der "Raster rastet". Bei dir klingts sehr nach Taktweise. Stell mal die Quantisierung auf 1/4 und dan den Raster auf "Quantisierung". Wenn ich dich nicht völlig missverstanden habe könnte das dein Problem lösen ;-)

Lrecords
 
hey, ja, ähm ich habe cubase mal außen vor gelassen und werde warten mit mein trainer kommt...die nächsten wochen kommt jemand der mir helfen kann cubase LE zu bedienen :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1K
mexdance
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben