Hallo !! brauche Hilfe bei Songtextschreiben !!!!!

• Ersteller wolke007
  • Erstellt am
wolke007

wolke007

Reaktionen
0
Hallo !!!
bin neu hier und weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ein paar Kollegen von mir sagten mir das Homerecording.de genau das richtige ist für mein Problem :)

Also....
Ich mache Elektronische Popmusik (S.P.O.C.K. ähnlich) und mache mich gerade an Songtexte schreiben rann, leider sind meine Englisch Kennntnisse nicht so besonders gut, jetzt kann mann ja sagen: Mach sie doch einfach in Deutsch !!!!

BLA BLA BLA !!! das höre ich von jeden :nonono: :nonono:
Ich suche ein Textübersetzungsprogramm was mir das Übersetzen erleichert von Deutsch ins Englische !!

Kennt ihr gute Übersetzungsprogramme ???

Freue mich über gute Ratschläge und Infos !!

gruß
Andreas :)
wolke007

moinsen,

alsoo, es gibt z.b. den babelfish hier

http://babelfish.altavista.com/babelfish/tr?doit=done&urltext=dfgdfg&lp=zh_en

aber ehrlich gesagt, kann man solche programme in die tonne kloppen, da sie alles nur (zum großteil) wörtlich übersetzen, dadurch wirst du letztendlich immer einen "eingedeutschten" text haben, der gramatisch für die hose ist. vielleicht einfach mal übersetzen und einen freund/in zum korrigieren geben, der der englischen sprache mächtig ist ;)

gruß

lessi

Hallo Andreas und willkommen auf hr.de

das problem mit den übersetzungsprogrammen, und da tun die sich nicht wirklich viel, ist, dass die grammatik danach meistens fürn Popo ist.
ausserdem werden oftmals wörter zweckentfremdet oder falsche worte benutzt, bei denen jeder native speaker dich auslachen würde.

ist zwar traurig für dich, aber so isses nunmal. was du machen kannst wäre zum beispiel:
poste die texte hier in deutsch und es wird mit sicherheit leute geben, die es dir übersetzen, oder
schreibe sie in deutsch und setz dich danach hin mitm wörterbuch o.ä. und übersetz die.
wenn du aber selber garkein, oder nur sehr schlecht englisch sprichst, würde ich dir von der letzten möglichkeit abraten, da du dann kaum möglichkeiten hast, die fehler zu vermeiden, die zum beispiel ein übersetzungsprogramm auch macht.

gruß, mitti

sry dass ich dir nicht viel geholfen habe...

Hi,
meine Vorredner habens ja schon gesagt, diese Übersetzungsprogramme taugen nix, und wenn Du vom deutschen ins englische übersetzt, und das nicht wirklich gut kannst (Übersetzen muß man studieren, so richtig mit Uni und so) kommt da auch nur Murks raus.
Was Du machen könntest, wäre für ein Jahr oder zwei in ein englischsprachiges Land ziehen, danach bist Du fitter. Oder Dich einfach intensiver mit Englisch beschäftigen: Bücher in Englisch lesen, Filme im O-Ton gucken. Evtl. gibt es in Deiner Stadt eine englisch-sprechende Gemeinde, und bei denen suchst Du Dir ne nette Feundin, sowas übt ungemein ;)
Ansonsten:
kann mann ja sagen: Mach sie doch einfach in Deutsch !!!!
BLA BLA BLA !!! das höre ich von jeden
Vielleicht weils stimmt?
Grüße
Edgar

Hi

das höre ich von jeden

Englisch scheint nicht Dein einziges Problem zu sein... :D :lol:

Sorry.. ;)

Im Ernst: Übersetzungsprogramme sind Schrott. Im übrigen gehört "Songtexteschreiben" nicht zu einem Ärgernis, sodern macht meiner Meinung nach einen guten Song erst aus. Und das muss man genauso lernen, wie man zB auch ein Musikinstrument lernen muss.

Mit "ich schreib mal eben was auf Deutsch und übersetz das dann" landet man zwar in den Hitparaden, aber das ist ein anderes Thema... Grundsätzlich kommt da eigentlich nur Müll bei raus.

Da hilft dann nur: schreiben, schreiben, schreiben bis es Dir gefällt... und ja: wenn Deine Englisch Kenntnisse nicht so berühmt sind, solltest Du es in der Tat auf Deutsch versuchen.

Gruß
Mike

Ich kann auch nur sagen das du mit nem Programm nicht weiter kommst hab selber das Langenscheid T1 für einzelne Wörter ist es gut aber nicht für Texte.Such dir doch nen Englischen Freund oder jemand der Perfekt Englisch kann und dem sagst Du was Du möchtest und er verfasst es dann in Englisch.

Hi,
also ich muss mich da auch in die Reihe derer einordnen,
die sagen das dies nicht vernünftig zu realisieren geht.
Da es mir ähnlich wie Dir geht hatte ich mich auch schon damit versucht.
Aber selbst ich, der nicht so den Plan von Englisch hat habe bei den Versuchen mitbekommen, das meistens nur wirrer Schrott rauskommt.
Und da ist es egal, welches Programm Du hast, selbst die besten werden versagen.
Leider.

Gruss Mike

Hi und welcome!

Was bei Übersetzungsprogrammen herauskommt, kannst Du in jeder zweiten aus dem Asiatischen ins Deutsche übersetzten Bedienungsanleitung nachlesen. Das dürfte wohl alles sagen.

Bei Lyrik und Songtexten geht es dann noch viel mehr um bestimmte Redewendungen, Metaphern, Begriffe, die in der anderen Sprache überhaupt kein deckungsgleiches Wort haben usw. Auch die Einhaltung eines einheitlichen Spachniveaus soll manchmal ja nicht ganz zu verachten sein, von korrekter Grammatik und diesen schönen deutschen Wörtchen "doch", "schon" "gerade" usw. ganz zu schweigen.

Zeigt mir nen Übersetzungsprogramm, das Songtexte stilistisch sauber unter Beibehaltung der Intention übersetzt, und ich zeig Euch ne Kuh, die Seil hüpft.

Gruß Rainer

Hi,

als Beispiel hier der Text von EarlGray (Rainer)...

Original

Hi und welcome!

Was bei Übersetzungsprogrammen herauskommt, kannst Du in jeder zweiten aus dem Asiatischen ins Deutsche übersetzten Bedienungsanleitung nachlesen. Das dürfte wohl alles sagen.

Bei Lyrik und Songtexten geht es dann noch viel mehr um bestimmte Redewendungen, Metaphern, Begriffe, die in der anderen Sprache überhaupt kein deckungsgleiches Wort haben usw. Auch die Einhaltung eines einheitlichen Spachniveaus soll manchmal ja nicht ganz zu verachten sein, von korrekter Grammatik und diesen schönen deutschen Wörtchen "doch", "schon" "gerade" usw. ganz zu schweigen.

Zeigt mir nen Übersetzungsprogramm, das Songtexte stilistisch sauber unter Beibehaltung der Intention übersetzt, und ich zeig Euch ne Kuh, die Seil hüpft.

Gruß Rainer

[size=smal]nach Englisch[/size]

Hi and welcome!

What comes of translation programmes, you can look up in any second operation instructions translated from the Asian into German. This might well say everything.

At lyric poetry and song texts it works the retention of a uniform Spachniveaus then shall still much more have to be disdained not quite around certain idioms, metaphors, concepts, which doesn't have already "" etc. a congruent word in the other language at all of correct grammar and these beautiful German Wörtchen sometimes "anyway", too, " straight " etc. completely be silent.

Nen translation programme which stylistically cleanly translates song texts under retention of the intention shows me and I show you cow no, the rope hops.

Greetings Rainer

[size=smal]und wieder zurück[/size]

Hallo und Grussadresse!

Was von Übersetzung kommt, programmiert, Sie können in jeder Sekunde nachschlagen, wenn Betriebsanweisungen vom Asiaten in Deutsch übersetzten. Dies könnte gut alles sagen.

An lyrischen Dichtungs- und Liedertexten bearbeitet es die nicht ziemlich um bestimmte Redewendungen, Metaphern, Begriffe herum zu verschmähende Zurückbehaltung einer Uniform, die Spachniveaus dann noch viel mehrer haben soll, die nicht schon "" usw. hat, ein kongruentes Wort auf die andere Sprache an allen von richtigen Grammatik und diesen schöne deutsche Wörtchen manchmal "dennoch" auch "direkt" usw. völlig sind still.

Nen Übersetzungsprogramm, das stilistisch sauber Liedertexte unter Zurückbehaltung der Absicht übersetzt, zeigt mich an, und ich zeige Ihnen Kuhnein, die kleinen Seilsprünge an.

Anreden Rainer

... und als humoristische Erweiterung: Ich und Du, Müllers Kuh, und der Esel, der bist Du!
... and as a humorous expansion: I and you Müller's cow and the donkey are you to this one!
... und als eine lustige Erweiterung: Ich und Sie Müllers Kuh und der Esel sind Sie zu dieser!

So long, mit Esel ist mein Übersetzungsprogramm gemeint ;)

@anti: LOL!
In einem hat Dein Esel aber voll Recht behalten: Übersetzung "unter Zurückbehaltung der Absicht" ! Da gibt´s nix hinzuzufügen :p

Gruß Rainer