Depressionen brauche Hilfe bei Song

• Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Reaktionen
22
Hallo,

ich kriege schon langsam Depressionen, weil ich nicht vorankomme.
Ich habe jetzt ein Song geschrieben mit Doppelreimen, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden.
Ich weiß z.B. nicht ob ich meine Stimme ändern soll, also sanfter oder mehr Druck?

Und ein weiteres Problem ist das ich unzufrieden mit dem
Mix bin. Irgendwie sitzt der Rap nicht im Instrumental, muss ich vielleicht den Rap leiser machen? Oder was fehlt noch?

Hier könnt ihr euch es anhören:

https://soundcloud.com/blizzardfrozen/ds-1

Irgendwie sitzt der Rap nicht im Instrumental, muss ich vielleicht den Rap leiser machen? Oder was fehlt noch?
Über Laptopboxen ist der Rap noch etwas zu laut und ein Ticken Räumlichkeit fehlt.

Dachte mir das er zu laut ist, dachte immer umso lauter umso besser.
An Räumlichkeit meinst du Hall?

Ja, evtl. ein kleiner Raum, also nicht zu extrem viel Hall.

Was ein Text.
Das macht es schon kaputt, was soll das, bist 4 Jahre alt und hast ein paar Fremdwörter im Kindergarten aufgeschnappt.

Die Mischung hat nur Bass, sonst nix, klingt nach Weichspüler.
Stimme hat keine Ausdruckstärke (schwach)

Ich mag kein Rap wäre für die anderen aber vielleicht ein Tipp, wenn man etwas ablachen möchte.

Die Text Idee würde ich auf jeden schon mal in den Eimer schmeißen.

Die Rhythmik deines Raps ist mir zu eintönig, und das Timing hapert bei den schnelleren Textpassagen, wenn du ein Wort noch in Double-Time noch reinpressen willst. Liegt aber auch an der Wortwahl. Kannste ja noch andere Wörter ausprobieren.

Ich achte jetzt genauer drauf das ich bei der Snare im Takt bin, musste den Text etwas ändern.
Also ist der Text jetzt total Banane? Ich finde es schwierig Doppelreime zu finden

Man kann sich ja auch ausserhalb der Snare gut rhythmisch auslassen, ohne diese monoton immer wieder zu betonen.

Also vom Rap-Feeling her ist es genau am Ende etwas zu schnell. Einfach nochmal aufnehmen oder die Flex Machine der DAW was immer die 2. Wahl sein sollte. Beat würd ich komplett austauschen hört sich sehr Midi-mäßig an.

Ich hab die Idee am besten kein Rap machen !!!! Weil Deutsch Rap macht dich anders herum so wie Farid bang , kollegah und die ganzen Mushido und Fler Fans. Die machen es sich nämlich alle gegenseitig :) laut N Tv und N 24 haben sich heute 99 prozent der Deutsch Rapper geoutet. :) hahahahahahahaha

Im Prinzip werden hier vor allem textlich mal wieder die Vorurteile gegenüber prolligen Möchtegern Rappern bestätigt. Keine Ahnung wie man so ne gequirlte Kacke zusammen reimen kann.
Warum steigst du auf das nicht vorhandene Niveau eines Mushido und Konsorten auf, es geht doch anders. Mein Rat wäre auch "aufhören" oder Hauptschulabschluss nachholen und anfangen vernünftige Texte zu schreiben. Bist du 12? Bezieht sich auch auf deinen Song "Test". Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Hab zwar nicht in deinen Track reingehört, aber du musst dich hier definitiv nicht beleidigen lassen. Von denen, die hier die großen Reden schwingen, und dein Alter sowie deinen Bildungsgrad thematisieren, habe ich z.B. noch nie etwas Gescheites gelesen bzw. gehört - weder an hier im Forum Geschriebenem noch bezogen auf deren musikalische Ergüsse. Nur damit du das mal einordnen kannst, wer dir hier was an den Kopf wirft. Warum solche Menschen jene, die sie für nicht gut genug erachten, immer auf der persönlichen Ebene angreifen müssen verstehen wohl nur sie selbst. Einfach ignorieren ;-)

Wie auch immer, Übung macht den Meister. Wenn deine Reime nicht gut genug sind - kauf dir ein paar Reclam-Hefte mit Lyrik und lese, lese, lese. Versuche mal ein paar Gedichte zum Selbstzweck zu schreiben, einfach so, nicht um sie als lyrics für einen Rap zu nutzen. Vielleicht funktioniert das besser, wenn du nicht den Druck hast das Ganze auch noch vertonen zu müssen. Wenn du (noch) kein Gefühl für´s Timing hast - auch das kann man trainieren. Wirf die Flinte nicht ins Korn, lass gewisse Meinungen gewisser Nutzer einfach links liegen und arbeite an deinen Schwächen.

Hab zwar nicht in deinen Track reingehört, aber du musst dich hier definitiv nicht beleidigen lassen. Von denen, die hier die großen Reden schwingen, und dein Alter sowie deinen Bildungsgrad thematisieren, habe ich z.B. noch nie etwas Gescheites gelesen bzw. gehört - weder an hier im Forum Geschriebenem noch bezogen auf deren musikalische Ergüsse. Nur damit du das mal einordnen kannst, wer dir hier was an den Kopf wirft. Warum solche Menschen jene, die sie für nicht gut genug erachten, immer auf der persönlichen Ebene angreifen müssen verstehen wohl nur sie selbst. Einfach ignorieren ;-)

Wie auch immer, Übung macht den Meister. Wenn deine Reime nicht gut genug sind - kauf dir ein paar Reclam-Hefte mit Lyrik und lese, lese, lese. Versuche mal ein paar Gedichte zum Selbstzweck zu schreiben, einfach so, nicht um sie als lyrics für einen Rap zu nutzen. Vielleicht funktioniert das besser, wenn du nicht den Druck hast das Ganze auch noch vertonen zu müssen. Wenn du (noch) kein Gefühl für´s Timing hast - auch das kann man trainieren. Wirf die Flinte nicht ins Korn, lass gewisse Meinungen gewisser Nutzer einfach links liegen und arbeite an deinen Schwächen.

Hier geht es nicht darum jemand fertig zu machen!! Hier geht es um realität. Ich hatte jahre lang mit weniger bekannten und bekannten Rappern zu tun. Es ist immer die gleiche kacke und es wiederholt sich. Fakt ende VORURTEILE sind mein Urteil. Deutsch Rap ist zwar wieder lebendig aber minderwertig. Die Kinder Hören sich SpongeBOZZ an und denken die sind Cool. Ob Farid,Fler Kollegah oder Toony oder Mushido oder Mosh oder haftbefehl und seine Azzlack spinner oder die ganzen anderen. Es ist die gleiche kacke nix neues alles wird imitiert. German Rap ist noch dümmer geworden.

Hier geht es nicht darum jemand fertig zu machen!! Hier geht es um realität. Ich hatte jahre lang mit weniger bekannten und bekannten Rappern zu tun. Es ist immer die gleiche kacke und es wiederholt sich. Fakt ende VORURTEILE sind mein Urteil. Deutsch Rap ist zwar wieder lebendig aber minderwertig. Die Kinder Hören sich SpongeBOZZ an und denken die sind Cool. Ob Farid,Fler Kollegah oder Toony oder Mushido oder Mosh oder haftbefehl und seine Azzlack spinner oder die ganzen anderen. Es ist die gleiche kacke nix neues alles wird imitiert. German Rap ist noch dümmer geworden.

Aha.

Aha.
Ja Nö

Finde den Rap auch ziemlich roboterhaft monoton. Das müsste fluffiger.

Und sorry, ich muss das immer wieder loswerden:

- Ich mag keinen Rap

- Stadt mit tausend Lichtern

Da fehlt der flow in den tracks. Es ist Monoton. Stimmvariation aussprache und flow. Aber nein es ist müll tut uns sehr leid. Üben üben üben und nicht kopieren. Nicht versuchen wie anderer müll zu klingen.

So what? Selbst wenn er mir so gar nicht gefiele, wenn ich ihn sogar abgrundtief schlecht finden würde, dann wäre das immer noch kein Grund unverschämt zu werden.

Im Normalfall höre ich mir solchen Schund erst gar nicht an, wenn aber jemand schon aufgrund seines eigenen Mülls Depressionen (psychische Störung) bekommt und in einem Forum um Hilfe
bittet, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als demjenigen zu raten sich fachärztliche Hilfe zu suchen, bzw. von solchen Texten Abstand zu nehmen und sich an guten Texten zu versuchen.
Möglicherweise verschwinden dann die Depressionen ja auch wieder von allein.
Wobei das meinerseits nur ein laienhafter Rat ist, da ich kein Facharzt bin.
Und selbstverständlich erfordern gute niveauvolle Texte auch eine gewisse Bildung, wovon man bei solchen Texten ja nun wirklich nichts bemerkt.

"Guck mal wie ich eben alles fi***" auf den bösen Beat"
"Mutterfi****" ich mach Cash"
(um nur mal zwei dieser geistigen Ergüsse zu zitieren. Das ist doch nicht normal...)