Depressionen brauche Hilfe bei Song

• Ersteller kakashi
  • Erstellt am
Also mal ganz ehrlich... Ich will das jetzt wirklich wissen: Macht ihr wirklich alle das Gleiche und kopiert die Kopie der Kopie die von der kopierten Kopie schon mal kopiert wurde, nachdem die kopierte Kopie kopiert wurde?

Egal ob Flow, Text, Atmung, Geschichte, Wortwahl. Es ist immer und immer wider das Gleiche.

Da hilft leider nur Deichkind hören.

Kann jetzt auch Jeder sagen Cruba iss kakke.

1) Inovation
2) Frischer Sound
3) Eigener Flow
4) Atmen lernen

Eine Bitte noch: Holt nicht immer und immer wieder diese Pianogeplänkeleinheitsbeats raus. Wo kommen die eigentlich her? Gibt's da so ne Art Sicherheitsklapptimmerbeat Börsen?

Ich mein das alles nicht bös', bin nur tierisch genervt, weil mir über Jahre hinweg, bis auf 1-2 Ausnahmen deutscher Hip Hop madig gemacht wird.

kakashi: Wenn Du schon hier im Forum ein Nick fährst, das mich an japanische Knuddelkatzen erinnert, wieso nicht mal ausbrechen und so richtig kreativ sein und auf alles was war sch...

Wann fangt ihr an, mit Sounds zu experimentieren, wann fangt ihr an, so zu rappn, wie's vor Euch noch keiner gemacht hat? Röchelt, Schreit, Lacht, Singt, raus aussm Takt, kommt mit Geigen, macht Handstand... Watt weiss ich...

Ihr müsst alle mal etwas mehr Tarantino sein!

~ RHP / Für immer und ewig! ~

hatte was mit geigen und komplett anders gemacht,
wurde leider gnadenlos im forum zerrissen :)

klingt bischen so als hätte das mikro die boxen mit aufgenommen und du hättest keinen akustik iptimierten raum zur verfügung gehabt. achte auf erste reflexionen. rest ist geschmacksache :)

...und dann lieber gleich sein lassen. Nich mal Geigen Doublespeed oder voll verhallt, downpitch, was weiss ich.

Nur mal so: Es gibt Bands die haben 10 Alben rausgebracht die Keinen interessierten, danach hat's dann boom gemacht. ;)

Bildung: Sorry Devil, ich schätze Deine Beiträge, aber da kannich nicht zustimmen. Ich traue auch einem Haupt oder Sonderschüler zu, niveauvolle Texte zu schreiben - es dauert nur länger und man muss es wollen. Niveau ist an dieser Stelle auch nicht überbewerten. Es reicht schon das ganze Yo Man, MhM, Titten und Bitch wegzulassen und nich immer Jeden und alles Dissen zu wollen, selbstbewußt zu sein, beim Flow dieses typische Aggropressen zu lassen um cool zu sein.

Leider finde ich diesen genialen Track nicht wieder. Den hat ein Hopper spontan geschrieben, kurz nachdem er fast bei einem Autounfall fast draufgegangen wäre.

Vielleicht finde ich's noch wieder.

@ cruba

Haftbefehl hat kein schulabschluss und verdient mit seiner scheiss musik geld.
Hör dir seine kack musik an. Das kinder so was hören ist traurig. Scheisse das man nur noch mit scheisse geld verdienen kann. Deutsch Rap ist scheisse geworden und ich pass mich gerade mit worten vokabular an.

Und traurig ist in sachen Flip flop Mukke will keiner gute sachen hören. Die wollen scheiss Musik. wie Haft oder farid oder spongebozz

[ref=[media=youtube]KCw5GGQANjw[/media]

-------------------------
Haftbefehl macht übrigens große Kunst. Mehr werde ich nicht sagen, auf Kommentare werde ich nicht eingehen. Entweder man sieht's oder man sieht's nicht. Das muss aus eigenem Antrieb geschehen, ich werde mich nicht dumm und dämlich diskutieren.

Bildung: Sorry Devil, ich schätze Deine Beiträge, aber da kannich nicht zustimmen. Ich traue auch einem Haupt oder Sonderschüler zu, niveauvolle Texte zu schreiben - es dauert nur länger und man muss es wollen. Niveau ist an dieser Stelle auch nicht überbewerten. Es reicht schon das ganze Yo Man, MhM, Titten und Bitch wegzulassen und nich immer Jeden und alles Dissen zu wollen, selbstbewußt zu sein, beim Flow dieses typische Aggropressen zu lassen um cool zu sein.

Da sind wir doch einer Meinung. Selbstverständlich traue ich auch Haupt,- und Sonderschülern zu, dass sie niveauvolle Texte schreiben und nicht so einen Schund, warum auch nicht.
Nur bei jemanden der solche affigen Texte wie hier im vorliegenden Fall schreibt, besteht die Bildung wohl ausschliesslich aus Einbildung.
Aber stimmt wohl, in diesen Kreisen versuchen wohl Einige ihr niedriges Selbstbewusstsein aufzupolieren, indem sie solchen Schwachsinn rappen.
Ich würde ja gern mal die Texte Wort für Wort analysieren und daraus eine Persönlichkeitsanalyse des Verfassers erstellen lassen, aber ich kann mir schon vorstellen was dabei heraus kommen würde.

ChrizzDanielz: Danke, aber das isses definitiv nicht. Der Typ war auf MyOwnMusic... ;)

Devil: Die schaukeln sich gegenseitig hoch, deswegen haben auch alle diese gepresste Aggrosprache. Weiss net wieso. Ich hoff echt, ich finde mal diesen Song von dem Fastunfaller wieder.

Bis sich die rappenden Zustände ändern, werde ich auch weiter fröhlich die Rödelheim- Deichkindfahne schwingen! Also MACHT WAS!

Ach so, Kritik ist also gleich gnadenloser Verriss? Und der war ach so finster das du den Titel gleich aus dem Voting genommen hast?

Ich schrieb im betreffenden Voting sinngemäss: mach ein paar Beats langsamer dann ist dein Rap nicht hektisch, nimm den Hall vom Rap. Weiter schrieb ich: Tolle Idee mit der Violine und Gitarre, düstere Atmosphäre.

Un DAS nennst du einen gnadenlosen Verriss?!?

Mann Mann Mann.....

Ich würde ja gern mal die Texte Wort für Wort analysieren und daraus eine Persönlichkeitsanalyse des Verfassers erstellen lassen, aber ich kann mir schon vorstellen was dabei heraus kommen würde.

Pubertät, nicht mehr, nicht weniger :)

Und der eine oder andere kommt da eben nie raus.

ChrizzDanielz: Danke, aber das isses definitiv nicht. Der Typ war auf MyOwnMusic... ;)

Hmm schade, ich war mich sooo sicher. :D Ich höre seit über einem Jahrzehnt fast nur Deutschrap, und das ist der einzige Track zu dem Thema, der mir bekannt ist.

Aber er lohnt sich horizonterweiterungsmäßig, der gute Mann hat aber auch erst letzte Woche ein Interview gegeben, in dem er im Grunde deine Meinung vertritt: http://allgood.de/features/interviews/ihr-koennt-ueberhaupt-nichts-ihr-koennt-nichts/

Neee... ich habs aus nem andern Grund rausgenommen..lag nicht an der Kritik!
Dennoch möchte ich anmerken, dass Künstlerische Freiheit nicht auf der technsichen Ebene gewertet werden kann. Irgendwer hat "Die Hook langweilt mich" geschrieben.
Das ist ja wohl Geschmackssache und ist absolut gewollt so.
Auf der technischen Ebene lasse ich mir gerne noch von dem ein oder anderen reinreden.
Will jetzt aber auch keine Diskussion auslösen, nicht mein Thread.

Gruß

Steffen

Devil: Die schaukeln sich gegenseitig hoch, deswegen haben auch alle diese gepresste Aggrosprache. Weiss net wieso.

Ich hab da auch nicht so Einblick in die Szene, aber kann mir vorstellen, dass es zum Teil auch was hiermit zu tun hat:
http://www.stupidedia.org/stupi/Türkendeutsch

Geht dabei wohl um den Ethnolekt oder auch "Ghetto-Slang, Türkenslang, Türkendeutsch" genannt.
Dabei kommt dann halt so etwas heraus "Ey alda isch f*** disch un deine muddaaa alda!".

Zum Großteil verstehen sie wohl selbst gar nicht, wovon sie da rappen, allerdings merken sie wohl, dass sie damit provozieren können und nutzen diese "Sprache" für ihre Texte.
Der kleine pubertierende Deutsche schaut sich das ab und schon haben wir den Salat.

Kann mir auch vorstellen, dass man mit Begriffen wie "Bitches" seine Abneigung gegenüber der Damenwelt demonstrieren will und so unbewusst auf die eigene Homosexualität aufmerksam macht.
Was in jemandem seinen Kopf vorgeht, wenn er rappt "ich fi** deine Mutter", will ich gar nicht ergründen. Die Frau ist ca. 70 Jahre aus und echt nicht so gut erhalten. Keine Ahnung woher dann bei diesen Rappern diese Fantasien kommen. "Bitches" wollen sie nicht, aber meine alte Mutter...irgendwie leicht pervers, wie ich finde.

Wenn man pubertiert und Schiss vor Dresche hat, in Problembezirken wohnt, in diesen Ghettos Migrantenbanden bestimmen was abgeht, diese Figuren ihren Rap dazu zocken, hat man wohl die Vorstellung, das man genau so sein muss um keinen Bammel mehr haben zu müssen.

Und dazu gehört eben Misch/Disch/Isch.

Wenn man pubertiert und Schiss vor Dresche hat, in Problembezirken wohnt, in diesen Ghettos Migrantenbanden bestimmen was abgeht, diese Figuren ihren Rap dazu zocken, hat man wohl die Vorstellung, das man genau so sein muss um keinen Bammel mehr haben zu müssen.

Und dazu gehört eben Misch/Disch/Isch.

Das ist wohl die traurige Wahrheit. :-(

Ich bin bzw war Jahrelang in der Scene drin. Ein Familienmitglied von mir hatte auch mit diesem Rapper Xatar zu tun. Deswegen weis ich von was ich rede da ich viele kennengelernt habe.
Aber manche Rapper sagen selber die jugend will slang Rap. Bushido z.b ist der harmloseste Rapper überhaupt. Er steht nur als bekannter Rapper in den medien. Nur als Bsp.

Deswegen da ich vermute da es hier so gut wie keine Hardcore Deutsch Rap ich betone auf Deutsch Rap fetischisten gibt ist das alles sehr schwer zu erklären.

Aber meine meinung zu DEUTSCH Rap bleibt. Vollidioten und die Fans sind kleine .......lutscher.

Vielleicht hat halt das Genre in Deutschland einfach keine richtigen Wurzeln, zuviel wurde kopiert. Ich weisses echt nicht. Vielleicht isses auch einfach nur das pixelgenaue Abbild unserer Gesellschaft.

Mir fehlen auch Extreme, so richtig auf die Kacke haun, ich mein nicht Aggression sondern so wie The Prodigy mir damals im Elektronikbereich zeigte wo der Hammer hängt, wo man dachte "Heilige Scheisse was issn das jetzt". Auch selbstverarsche und richtig coole Outfits fehlen mir. Ich seh' irgendwie absolut keine Innovation. Ham alle nen Hemd, ne Hose an und kurzgeschorene Haare. Nee, bitte jezz nich mit MC Fitti oder so kommen. Ich mein ernsthaftes Zeug...

Beat kaufen, krasser Text, übel gucken... Nee, nee, dees reischt ma net!

Da gehts wohl nur um Aufmerksamkeit und inzwischen um viel Kohle, das sind Prostituierte und das Geld ist der Freier.

Kann man über Jahr"zehnt"e hinweg mit 0815 echt Geld verdienen? Dann mach ich im gesamten Leben alles falsch... lol

Gib dir mal das hier, das ist Lyrik der größten Sorte.