Ich brauche Hilfe und Tips .......

• Ersteller Marcel76
  • Erstellt am
M

Marcel76

Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

ich bin zur Zeit etwas überfordert. Ich mache seit ein paar Jahren Musik und ich komme mit dem Audio Programm gut klar. Ich versuche mich im Moment mit Software Synth etwas auseinander zu setzen und habe da ein paar Probleme und weiß nicht was ich da machen soll oder was da möglich ist. Ich möchte verschiedene Spuren wie Drums, Vocals, Bass usw. einzeln als Sampler zu machen um sie später mit dem Synth Programm ( Korg Wavestation und M1 ) einzubinden und zu steuern. Ich habe eine Midi Tastatur und möchte dann eben wenn ich Taste A drücke meinen gebauten Sampler abzuspielen und wenn die Taste B drücke möchte ich die andere Spur mit einbinden usw. Mit welchen Programmen kann man sowas machen oder in welchen Format muß ich die Sampler machen damit ich sie bei der Wavestation einbinden oder ansteuern kann??? Ich arbeite mit Nuendo und mit der Korg Wavestation

Ich hoffe, ich konnte das so einigermaßen erklären :)

Grüße Marcel

Hach ich liebe es...

Software für 1700€ nutzen und keinen Plan von dem haben, was man tut...

recording.de ist eine
smil60.gif

Ich vrsteh schon gleich gar nicht, worums eigentlich geht.

Taste A drücke meinen gebauten Sampler abzuspielen
Keinen Plan.

Hach ich liebe es...

Software für 1700€ nutzen und keinen Plan von dem haben, was man tut...

recording.de ist eine :sx3:

Sorry aber woher willst du Wissen das es eine gecrackte Version sein soll ????? Ich habe das Programm von einem der das beruflich macht ............ also nichts verbotenes oder gecrackt. Er hat nur keine Zeit sich mit mir hinzusetzen und mir das zu lernen und ich versuche mich da halt selber durch zu wurschteln. Alles ganz ligitim.

Ich dachte hier in diesem Forum könnte man als Amateur oder als Laie fragen stellen ohne irgendwie angegriffen zu werden !!!!

Wenn das so ist meine Empfehlung:

Überlege dir, was du machen willst.