Ich brauche Hilfe und Tips .......

• Ersteller Marcel76
  • Erstellt am
M

Marcel76

Reaktionen
0
Hallo Kollegen,

ich bin zur Zeit etwas überfordert. Ich mache seit ein paar Jahren Musik und ich komme mit dem Audio Programm gut klar. Ich versuche mich im Moment mit Software Synth etwas auseinander zu setzen und habe da ein paar Probleme und weiß nicht was ich da machen soll oder was da möglich ist. Ich möchte verschiedene Spuren wie Drums, Vocals, Bass usw. einzeln als Sampler zu machen um sie später mit dem Synth Programm ( Korg Wavestation und M1 ) einzubinden und zu steuern. Ich habe eine Midi Tastatur und möchte dann eben wenn ich Taste A drücke meinen gebauten Sampler abzuspielen und wenn die Taste B drücke möchte ich die andere Spur mit einbinden usw. Mit welchen Programmen kann man sowas machen oder in welchen Format muß ich die Sampler machen damit ich sie bei der Wavestation einbinden oder ansteuern kann??? Ich arbeite mit Nuendo und mit der Korg Wavestation

Ich hoffe, ich konnte das so einigermaßen erklären :)

Grüße Marcel

Hach ich liebe es...

Software für 1700€ nutzen und keinen Plan von dem haben, was man tut...

recording.de ist eine
smil60.gif

Ich vrsteh schon gleich gar nicht, worums eigentlich geht.

Taste A drücke meinen gebauten Sampler abzuspielen
Keinen Plan.

Hach ich liebe es...

Software für 1700€ nutzen und keinen Plan von dem haben, was man tut...

recording.de ist eine :sx3:

Sorry aber woher willst du Wissen das es eine gecrackte Version sein soll ????? Ich habe das Programm von einem der das beruflich macht ............ also nichts verbotenes oder gecrackt. Er hat nur keine Zeit sich mit mir hinzusetzen und mir das zu lernen und ich versuche mich da halt selber durch zu wurschteln. Alles ganz ligitim.

Ich dachte hier in diesem Forum könnte man als Amateur oder als Laie fragen stellen ohne irgendwie angegriffen zu werden !!!!

Wenn das so ist meine Empfehlung:

Überlege dir, was du machen willst.
Versuche uns das verständlich zu beschreiben.
Nimm eine Software, die dazu passt.

Wenn du dich angegriffen fühlst, bitte ich um Entschuldigung.
Ich verstehe nur nicht, wieso man unbedingt mit Businesswerkzeug arbeiten muss, wenn man nicht versteht, was man tut. Such dir lieber eine Software, die einsteigerfreundlich ist, um mit den Begrifflichkeiten erstmal warm zu werden.

Und dass du Cracks verwendest habe ich dir nie unterstellt. Ich frage mich aber, wieso jemand aus Herzensgüte eine Lizenz im Wert von 1700,-€ verschenkt...

Ich dachte hier in diesem Forum könnte man als Amateur oder als Laie fragen stellen ohne irgendwie angegriffen zu werden !!!!
Das klappt hier leider oft nicht...

Ich versuche mich im Moment mit Software Synth etwas auseinander zu setzen und habe da ein paar Probleme und weiß nicht was ich da machen soll
Youtube-tutorials anschauen

oder was da möglich ist
alles!

Deine Fragestellung kling halt leicht verwirrt, das macht´s nicht einfacher.

Ich hoffe, ich konnte das so einigermaßen erklären

Ne, hat nicht geklappt :)

Bitte schreibe in leicht verständlichen Sätzen was du machen möchtest.

um was genau soll es jetzt gehn!? Ich hab selber nur die Korg M1 wobei ich mit der über midi alle sounds die ich will ohne Probleme steuern kann

Vielleicht überprüfst du die Midi settings in Nuendo?

Wenn ich so verstehe willst du mit der Wavestation die Sounds deiner Synths in nuendo Spielen?

Derjenige der mir das Programm zur Verfügung gestellt hat, hat ea aus Freundschaft getan. Sowas gibt es halt auch mal. :)

Ich bin auch soweit das ich ordentiche Aufnahmen machen kann und sie auch bearbeiten kann. Die Fragestellung ist vielleicht unglücklich gelaufen :-D

Wenn ich z.b. eine Audio Spur eingespielt habe, möchte ich sie gerne mit dem Midi Keyboard auf eine bestimmte Taste legen um wenn ich sie dann brauche, einfach die Taste drücken und die Spur sollte dann abgespielt werden. Dies kann man dann doch bestimmt x beliebig machen und da ich ja auf den Keyboard 49 Tasten habe könnte man doch dann quasi 49 Spuren damit steuern.

bei youtube oder im www. habe ich schon einige Stunden verbracht und habe sowas eben nicht gefunden.

Nach meinem lückenhaften Verständnis in dieser Materie:

Du müsstest diese Audiospur als Audiofile in einen SW-Sampler laden und dort einer Taste/Midi deines Midisteuergerätes zuweisen.

Nach meinem lückenhaften Verständnis in dieser Materie:

Du müsstest diese Audiospur als Audiofile in einen SW-Sampler laden und dort einer Taste/Midi deines Midisteuergerätes zuwiesen.

kannst du mir da ein Programm empfehlen ???

Endlich habe ich das Ding gefunden, es ist schon ein paar Jahre her, aber damit habe ich es mal gemacht.

Ist Freeware, Klick.

So richtig begreif ichs ja immer noch nicht.
Du hast ne Wavestation und ne M1 - machst aber mit nem 49-Tasten-Keyboard rum? Welchen tieferen Sinn hat das denn?