Brauche Hilfe bei Gesangsmelodien und Harmonien!

Ich mache nur Instrumentalsongs, aber aber versuche mal anders dran zu geben. Suche Dir ein Melodieinstrument und versuche hier eine Melodie zu finden und Diese verwendest Du als Textmelodie.
Ich bin auch Schlagzeuger und habe mit viel mit Akkorde und Melodien auseinander gesetzt.
Übrigens Phil Collins ist auch Schlagzeuger und viele tolle Songs geschrieben.
Das Wichtigste nicht zwanghaft dran gehen, sonst kommt sowieso nichts raus.
 
Also ich hab zuerst immer n Text. Nach der Idee oder Botschaft, wenn man so will. Der wird dann grob gefeilt, so dass man ihn einigermaßen flüssig aufsagen kann. Quasi n Rap für Arme. :)
Während dieses Raps entstehen Harmonien, die zum Thema passen und los geht's mit Improvisieren. Die Melodie ist oft nicht wichtig. Die Worte sind's. Und auf den Akkorden (oder Harmonien) lernen sie laufen.
Ich mag Depeche Mode. Einer ihrer erfolgreichen Hits ist "Never let me down again". In der Strophe singen sie:
"I'm taking a ride with my best friend.
I hope he never lets me down again.
He knows where he's taking me. Taking me where I want to be. I'm taking a ride with my best friend."
Jetzt ratet mal, wieviele Tasten man braucht, um diese Gesangsmelodie nachzuklimpern?
ZWEI.
(2)
Es ist der Sound! Die Botschaft!
Die Akkordfolge und mit wieviel Überzeugung man das rüberbringt.
Melodie entsteht im Gesamtbild von selbst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
emgeenius
Antworten
11
Aufrufe
2K
emgeenius
emgeenius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben