keys
- Reaktionen
- 199
Moin,
bevor ich zu meiner Frage komme noch zwei Punkte, deren Bedeutung ich mir bewusst bin:
1) Ich weiß, das erlaubt ist was gefällt und wenns "gut" klingt ist es richtig.
2) Es gibt daher auch keine festen Regeln.
So und nun zu meiner Frage
Ich höre mir verschiedene Metal Balladen an und erfreue mich an den schönen Hallfahnen bei der [g=149]Snare[/g]. Was ich zudem wahrneme ist, dass wohl auch die Overhead Mics eine ordentliche Portion [g=108]Hall[/g] abbekommen haben.
So und wass ich einfach nicht höre ist:
Hat die Bassdrum ebenfalls ordentlich [g=108]Hall[/g] abbekommen?
Haben [g=149]Snare[/g] und OH die gleichen Hallanteile?
Werden evtl. sogar unterschiedliche Halleffekte eingesetzt?
An alle Metal Balladen Hörer unter euch - Was hört ihr denn so raus bzgl. Halleinsatz bei Drums?
Gibts da Gemeinsamkeiten bei verschiedenen Songs, oder gibts tatsächlich bei 10 Songs 20 verschiedene Einstellungen?
Danke für eure Erfahrungsberichte...
Gruß
Bastian
bevor ich zu meiner Frage komme noch zwei Punkte, deren Bedeutung ich mir bewusst bin:
1) Ich weiß, das erlaubt ist was gefällt und wenns "gut" klingt ist es richtig.
2) Es gibt daher auch keine festen Regeln.
So und nun zu meiner Frage
Ich höre mir verschiedene Metal Balladen an und erfreue mich an den schönen Hallfahnen bei der [g=149]Snare[/g]. Was ich zudem wahrneme ist, dass wohl auch die Overhead Mics eine ordentliche Portion [g=108]Hall[/g] abbekommen haben.
So und wass ich einfach nicht höre ist:
Hat die Bassdrum ebenfalls ordentlich [g=108]Hall[/g] abbekommen?
Haben [g=149]Snare[/g] und OH die gleichen Hallanteile?
Werden evtl. sogar unterschiedliche Halleffekte eingesetzt?
An alle Metal Balladen Hörer unter euch - Was hört ihr denn so raus bzgl. Halleinsatz bei Drums?
Gibts da Gemeinsamkeiten bei verschiedenen Songs, oder gibts tatsächlich bei 10 Songs 20 verschiedene Einstellungen?
Danke für eure Erfahrungsberichte...
Gruß
Bastian